Beiträge von midi

    So das Problem hat sich geklärt.
    Mattes hatte recht, das selbst bei loser Zündkerze sich der Leistungsabfall nicht wirklich bemerkbar macht!!!
    Habe dann nochmals den Kondi gewechselt, aber an diesem lag es auch nicht.
    Zur guter letzt habe ich dann die Primärspuhle auf der GP gewechselt.
    Siehe da sie läuft wie sie es soll.Also lag es an einer defekten Zündspuhle!!!


    Grüße midi

    Die frage wurde gestellt, da dieses Problem mit der Leistung die ganze Zeit bestand.Erst gestern nach strömenden Regen, viel es mir mit der Kerze auf.Deshalb auch die fragestellung.
    Aber egal Karl, oder war es der Mattes.....man braucht ja nicht zu antworten.Da stell ich mir die frage wie man auf so eine Fragestellung antworten kann.Ist ja irgendwie auch nicht besser, oder :)
    Gut, Klug, Rumgeschissen, der midi hat es jetzt begriffen:)


    Meine Generation besitzt kein mobilen I-Net-Anschluß, Jahrgang 78, wir Telefonieren noch mit einem Analog Telefon mit Drehscheibe... allet klar ?:)

    ich werde dann die Tage berichten, ob es daran lag!!!
    P.S.Oben am Zylindekopf befand sich viel Öl.
    Ich hatte schon vor den Luftfilter wie bei der 2er Schwalbe unten in der Gummietülle zu stecken, wegen der Leistung, aber davon wurde mir oft abgerahten, da die 1er Schwalbe nur mit dem Luftfilter oberhalb gut läuft.


    Grüße midi

    Moin, moin.
    Es dreht sich um eine KR51/1!!!
    Sie hat nicht wirklich viel Leistung.Vergaser ist der 16n1-5.ZZP ist genau eingestellt.
    Sie springt ob kalt oder warm mit einem Kick an.Standgas ist top!!!
    Jedoch kommt sie nicht richtig auf drehzahl.
    Ich muß jedoch dabei sagen, das ich das Beinschild einer 2er Schwalbe habe ohne befestigung des Luftfilters untern Allublech.Habe es aber mit hilfe einer Colaplasteflasche wieder so gut es ging dort verbaut.
    Heute ist mir aufgefallen das die Zündkerze lose im Gewinde steckte(ca 2 Kerzenumdrehungen locker).Ist es so gravierend, wenn die Kerze nicht richtig dicht ist, das die Karre nicht mehr so gut zieht????Zylindergarnitur ist ca 600km eingefahren und war vorher an meinem Star und lief perfekt.
    Konnte es bis dato nicht wirklich testen, da Wetter zu schlecht.
    Was könnte es sein???Vergaser ist natürlich richtig bedüst und eingestellt.SPritzufuhr 200ml die min.


    Grüße midi

    Oder man konnte sie Duzenderweise im Straßengraben aufsammeln.5Schwalben gegen einen Plasteroller aus dem Westen.Alles kein Problem gewesen.Außerdem war jetzt das Tor zum Automobile offen ohne Wartezeiten von bis zu 20 Jahren!!!!!Daher auch die produktionsabnahmen so gut wie weniger als 5%bei Kleinkrafträdern aus der DDR!!!
    Grüße midi

    Mit Kaltmetall hab ich es auch bei meinem Star gemacht.Es war ein ca 0,7cm großes Loch unterhalb des Tankes.Kaltmetall drüber, glattgeschliffen, überlackiert fertig!!!
    Hält nun schon seit über 4Jahren.Das sollte reichen, jedoch glaub ich nicht das man bei einem Riss im Tank mit Kaltmetall arbeiten sollte.Wird wohl nicht wirklich halten.


    Grüße midi

    Man kann die Rollen auch in der Größe anpassen.Man schneidet sie einfach durch , je nachdem wie klein sie werden müssen.So kommt man auch gut in die Ecken.
    Beim Hinterem Blechkleit macht es keinerlei Probleme.
    Viel Spaß beim rollen :)

    Moin, moin.
    Passt einer der Schwingenlagerbolzen von der Vogelserie für meine Duo4/1 für hinten.
    Das Gewinde des li Schwingenlagerbolzen ist hinüber.
    Hat jemand die Maße oder weiß jemand wo man noch eins herbekommt(oder eine alternative) außer bei SimsonDuoPreiswert....


    Grüße midi

    Das ist halt das Problem.Vermutlich echt, aber eine genaue bestätigung hat man nicht wirklich!!!
    Ich glaube auch das viele mit gefälschten Papieren fahren und darüber unwissend sind.
    Unwissenheit schützt nicht vor einer Strafe!!!!
    Aber in unserem Rechtssytem muß der Staat einem erstmal beweisen, das sie gefälscht sind.
    Ich glaube nicht das sie es wegen einem Moped so genau untersuchen um festzustellen wie alt das Papier + Kugelschreiberfarbe wirklich ist.Selbst wenn, heißt das noch lange nicht das man die Papiere selber gefälscht hat!!!!!
    Der Weg zum KBA ist meiner Meinung immer durchzuführen.
    Hatte mal einen fall, das jemand den Motortunnel unerlaubt geöffnet hat, sich die Seriennummer aufgeschrieben und beim KBA neue Papiere beantragt hat.Als der Besitzter des Mopeds neue beantragen wollte, wurde das KBA stutzig.
    Nicht alle haben 10 Mopeds in der Garage stehen und wissen darüber bescheid.
    Selbst ich habe bei einer ABE selber zweifel ob sie echt sind????
    Auf der sicheren Seite ist man auf jedenfall, wenn man sich neu beantragt!!!!
    Das Geld ist es alle mal wert!!


    Grüße midi

    Das Problem ist gelöst.
    Beide Wellendichtringe von der Kurbelwelle waren erstens falsch herum eingebaut und zweitens war der innenring dieser Wellendichtringe total verhunst, sodas massiv Getriebeöl angesaugt und bis zur Schmerzgrenze mitverbrannt wurde.Manchmal wünsch ich mir einen Röntgenblick um bei einen Kauf sofort etwas sehen zu können was defekt ist.
    Schon ein kleines Wunde das der Motor überhaupt noch für 5min laufen konnte.


    Grüße midi
    Motor wurde regeneriert und schnurrt wie ein großes Kätzchen nun wieder.

    Hast du einen Vergaser aus Glas , das du dort auch immer schön reinschauen kannst und weist, das er sauber ist?????
    Es wird so wie hier schon alle geschrieben eine Verdreckte Hauptdüse sein.
    Beispiel: Mit Startvergaser fährt sie super ohne nicht im "Volllastbereich"!!!!
    Das sollte eigentlich schon reichen.
    Also nochmals Vergaser auf und reinigen.Dann kannst du gerne nochmal fragen, wobei ich nicht glaube das du es mußt.......


    midi

    Kann mir jemand sagen wo ich eine Tachoantrieb für meine Duo bekomme für den Hycomatmotor!!
    Hab wie beim Original nen 11er Ritzel vorne druff und finde Online nicht wirklich was!!!


    Grüße midi

    Es hat auch mit arbeit zu tun:) Nicht einfach nur sprühen.....(was man dazu auch noch können muß)
    Man(n) benötigt hierbei aber keine besondere Räumlichkeit, habe zum Beispiel den Balkon dafür benutzt.
    P.S. Danke für die Blumen

    Ich meine gehört zu haben das es auch an der Schwinge liegen kann.
    Bei zu schnellen und engen Kurven kann sich diese schonmal verbiegen.
    Aber befolge erstmal die Rätschläge der anderen.
    Ne neue kostet ja nur 89 Euro:)


    Grüße midi