Beiträge von FRaNS

    hallo allerseits,
    hab mal wieder ein kleineres problem. meine schwalbe (kr 51/1) springt schlecht an wenn sie warm ist. wenn sie kalt ist und längere zeit gestanden ist, z.B. morgens geht sie teils mit ein mal kicken an, aber wenn ich gefahren bin und es dann nach 10, 15, 30 minuten versuche dauert es ewig bis ich sie zum laufen bekomme, auch mit choke. wenn ich sie aber ganz kurz nachdem ich sie ausgemacht habe gleich wieder anschmeiß geht es normalerweise gut. wenn sie an ist läuft sie auch gut.
    auspuff ist frisch ausgebrannt, zündfunke ist auch da, also bleibt wohl nur noch luft bzw gemisch, vergaser war (zumindest vor kurzem) auch total sauber und kriegt genug sprit, deswegen hatte ich die vermutung dass sie vielleicht nicht genug luft ansaugen kann, vielleicht irgendwas mit dem luftberuhigungskasten?? dass der zugesetzt ist, wäre das möglich? was ich auch bemerkt hab ist öliges zeug auf der linken seite vom ständer, und das kommt nicht vom auspuff.
    bin dankbar für jede antwort,
    mfg fabi

    hallo,
    also hab heute mal polrad weggemacht, weil ich die vermutung hatte dass es irgendwie an der zündspule liegt. abziehen ging einfach, kein problem, dann angeschaut, nix besonderes festgestellt, dann wollte ich es wieder draufmachen, was aber nicht ging und zwar aus dem gleichen grund wie bei ihm: http://www.schwalbennest.de/index.php?option=com_forum&Itemid=89&page=viewtopic&t=16502&highlight=kurbelwelle+keil</a>
    also der halbmond der des polrad auf der kurbelwelle halten sollte ist nicht da, da ist eine nut, genauso wie auf dem polrad. jetz muss ich mir wohl den halbmond neu besorgen wenn das geht, hoffe mal dass das kein so großer aufwand ist, den da raufzumachen, und dann läuft sie hoffentlich wieder schön und springt gleich an
    danke für die ganzen antworten,
    mfg fabi

    also ich mach doch ein neues thema auf:


    hallo allerseits,
    habefolgendes problem, meine schwalbe (51/1) springt kalt nicht an, warm schon. wenn ich eine weile schieb dann geht es, aber im stehen, mit und ohne choke ist inzwischen nichtsd mehr zu machen. sprit kriegt sie meiner meinung nach, zündkerze ist eine isolator 260, rehbraun, aber meine vermutung wäre, dass das ganze an der zündspule hängt, kann das sein?
    wäre dankbar für antworten
    mfg fabi

    hallo allerseits,
    habe nich ganz das selbe problem, bei mir springt sie kalt nämlich nicht an, warm schon. wenn ich eine weile schieb dann geht es, aber im stehen, mit und ohne choke ist inzwischen nichtsd mehr zu machen. sprit kriegt sie meiner meinung nach, zündkerze ist rehbraun, aber meine vermutung wäre, dass das ganze an der zündspule hängt, kann das sein?
    wäre dankbar für antworten
    mfg fabi

    ok, ich hab jetz schon ne ganze Weile mit Anschieben verbracht, nachdem meine Versuche, den Kickstarter zu retten es nicht so weit gebracht haben. Also ok, ich geb zu, dass das mit Loch bohren nicht lange halten kann, weil man einfach kein großes Lock bohren kann und die winzige Schraube eine viel zu große Belastung aushalten müsste. Das mit Rillen nachfeilen hab ich auch versucht, auch in Verbindung mit der Schraube und mit Kickstarterhebel brutal fest anziehen, aber nach ein paar kicken mal hing er wieder unten. Ok, das mit anschweißen hab ich bis jetz noch nicht ausprobiert, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob das so ne gute Idee is. Vielleicht gibts noch ein paar andere Vorschläge, wäre sehr dankbar. Weil wenn ich das neu machen will müsste ich den Motor spalten, ist doch so, oder?
    thx lg

    Moin allerseits!
    Ich habe schon seit einer ganzen Weile ein Tachoproblem, sprich: die Nadel bewegt sich in den unteren Geschwindigkeiten gar nicht mehr, in den oberen nur minimal, da schwankt sie ab und zu mal kurz auf 20(verbunden mit einem klackenden Geräusch), geht dann aber gleich wieder zurück. Jetz hab ich mir Tachowelle angeguckt, die sieht ziemlich gut aus, und hab mal unten an die Tachowelle eine Bohrmaschine drangehängt, da hat der Tacho wunderbar funktioniert, also nehme ich mal an, dass das Problem unterhalb von der Tachowelle liegt, da wo die Welle zum Motor oder sonstwohin (?) geht. Was genau kann das da sein, bzw. wie komm ich da hin, was muss ich wegbaun?
    Danke für eure Hilfe, lg

    Hab jetz Zünkerze und Stecker ausgewechselt (Zünkerze war rehbraun), is aber immer noch das gleiche. Weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
    Woran kann das noch liegen, bzw. was kann ich machen, um herauszufinden, woran es liegt. VIelleicht kriegt er auch einfach keinen Spritt?
    außerdem steht in der Schwalbe vorne unter dem Motor ne Pfütze (wahrscheinlich gemisch) und der Schlacuh vom Benzinhahn zum Nenzinfilter(?? das durchsichtige ding) ist feucht. Und die Scwalbe spuckt öfters mal schwarze suppe, vorne am motor und unten tropfts aus dem auspuff. kann das irgendwie mit dem ausgehen zusammenhängen?
    danke, lg fabi

    Danke!

    Zitat

    Der Freiraum zwischen dem hinteren Ende der Schaltwippe und dem Ende der Kickstarterwelle reicht aber nicht aus


    Genau! Also weg isser jetz, das Problem ist klar: dieses "Zahnrad", was den Kickstarter mit der Kickstarterwelle verbindet bzw. drauf fixiert, ist total augeleiert/ ausgefranst. Um das richtig ordentlich zu machen, müsste man wohl beides, also welle und Kickstarter austauschen, das ist mir aber zu teuer und zu viel Aufwand, deshalb werd ich wohl eifach Löchle bohrn und Schraube druch, dann hällt das.
    Lg fabi

    ^^ klar.
    andre frage: wo krieg ich eine neue zündkerze, also isolator 260 her? hat die auch ein ganz normales auto-teile geschäft oder gibts die nur noch bei ebay?
    danke für die antworten(möglichst schnell, dann brech ich gleich auf^^)
    lg fabi