Beiträge von Chris-P

    Also vorweg möchte ich sagen das ich kein erfahrener Schrauber bin und ein totaler Tollpatsch und möchte mich daher schonmal für die Frage entschuldigen :D
    Vor einer Weile hab ich mal mein Gasgriff abgeschraubt, und da mein Habicht schon etwas älter ist, hab ich auch gleich mal das Verbindungsstück von Gaszug zum Gasgriff zur Hälfte abgebrochen, weis aber nich ob ich den Gaszug immer noch nehmen kann oder ob ich mir ein neuen kaufen muss.
    Auf jeden Fall hab ich dann mehrere Tag versucht den Gaszug wieder in die Führungsschiene einzubauen, Ich habs aber nicht hingekriegt. Jetzt wollte ich fragen ob mir nicht mal wer erklären kann wie man das macht, denn wie gesagt habe ich noch keine Erfahrung im Basteln und auch niemanden sonst in der Nähe den ich fragen könnte.
    Ich bedanke mich schon im Voraus
    Mfg Chris

    Hinfahren ist eher schlecht, denn ich bin erst 13 und kann daher noch nicht fahren und meine Eltern haben zu tun und können mich auch net fahren, aber falls ich die Möglichkeit hab werd ich da mal vorbeischauen, danke für den Tipp. Aber was sollte ich dann tun?? Soll ich alles in die Werkstatt bringen??

    Also ich bezweifel das ich 2 linke Hände hab aber ich denk auch das das nichts für mich ist, noch nicht. Ich wohn in nem Dorf etwa 30km südlich von Berlin. Vielleicht find ich ja jemand in der nähe der mir helfen kann.

    Hi,
    Ich habe das selbe Problem bei meinem Habicht. Ich habe Ihn neulich bei Ebay erstanden und bei der Lieferung festgestellt das die Kickstarterwelle abgebrochen ist. Leider bin Ich ein absoluter Einsteiger in Sachen Moped/Motor. Ich denke das Ich die Welle dort wo sie in den Motor einläuft oder kurz hinter der Fußbremse, ausbauen kann, aber das Problem ist, dass an beiden Stellen die Schrauben total festgerostet sind. Wie gesagt Ich bin ein Einsteiger und habe sogut wie keine Ahnung und hoffe daher das mir jemand helfen wird und mir sagen kann wie und wo ich die Kickstarterwelle ausbauen kann.
    Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich
    Mfg Chris