Beiträge von deichschwalbe

    Da kann ich Lebovski nur zustimmen. Wenn die Sonne scheint, dann sind mir die Temperaturen egal. Die Kleidung macht's....
    Aber bei Regen fahren..... :? Das schlägt aufs Gemüt. Ihhh-Bähhh. Das letzte Mal roch ich nach Benzin und Diesel nach 20km Landstraße.

    Bin heute schon das zweite Mal mit der Schwalbe zur Arbeit. Nach so langer Winterpause sind die ersten Fahrten immer am schönsten. :D Sie sprang auch sofort an, nur....
    Alles verchromte, hat sich Rost eingefangen. Spiegel, Auspuff, Gepäckträger mit Griff, etc... Dabei stand sie den ganzen Winter über in einer Garage ;(
    Am Wochenende wird poliert.
    Wie sehen Eure Schwalben nach dem Winter aus? Wie macht Ihr sie für die Saison fit?

    Ne, den Sitz will ich schon für meinen Sohn anbauen. Da ist mir natürlich die Rückenlehne schon wichtig.
    Durch meine Größe Sitze ich relativ weit hinten. Da hab ich sonstr Angst, das er mal nach hinten Kippt.
    Es wird allerdings sehr selten ein Sitz mit Haltegriff und Rückenlehne angeboten. Ich such schon sehr lange. Restaurieren kann man ja vieles, aber sowas Rundes nachbiegen ist für mich unmöglich.

    Danke für die Tipps.
    Stopplicht, Batterie etc. sind alle i.O. Das hatte ich schon geprüft.
    Baterie laden Hilft nur zwei Wochen was.
    Habe den Kabelbaum letztes Jahr erneuert. Da habe ich kein Kabel über. Das müsste dann ja aus der Ladeanlage/Schlusslichtdrossel kommen.


    Grüße,
    Deichschwalbe

    Moin Zusammen,


    bei einer Fahrt von 20 KM geht die Batterie beim Blinken immer nach 5 sec in die Knie. Nun kann man ja bekanntlich an der Ladeanlage ein Kabel umstecken. Wenn ich nun an meiner KR51/2L die Frontlampe rausschraube um an die Ladeanlage zu kommen, sehe ich nur den Kasten, aus dem die 4 Kabel rauskommen.
    Wie soll ich da das grün-rote Kabel umstecken?


    Grüße,
    Deichschwalbe

    Hier im Alten Land macht das richtig Spaß. Gegen die Kälte habe ich seit Dienstag meine gefütterte Decke montiert.
    Wenn sich ein paar Interessenten finden, würde ich gerne mal eine Ausfahrt hier organisieren. Da gibt es herrliche Strecken abseits zwischen den Apfelbäumen.


    Du schraubst also an der Schwalbe Deines Freundes. Hat der zwei linke Hände oder keine Zeit?


    Beste Grüße,
    Deichschwalbe

    Jo, da hast Du Recht.
    Aber für Sasel normal.
    Mit Deiner Schwalbe wirst Du bestimmt schon der linken Terroristenszene zugeschrieben und organisierst als Studentin die nächsten Randale auf der Schanze...... :)
    (Ich muss es wissen, bin in der Saselbekstrasse aufgewachsen)
    Viel Glück mit Deiner Schwalbe, und sag bescheid, wenn Du mal eine Ausfahrt ins Alte Land machst.


    Grüße,
    Deichschwalbe


    der vor 15 Jahren aus Sasel flüchtete :)

    Da braucht man gar nicht drum herum diskutieren.
    Auch wenn noch nicht alles geklärt ist.
    Fakt ist die Hetzjagt, die Körperverletzung an den Indern, und dass dort niemand eingegriffen hat. Ich finde das höchst bedenklich.



    martin90 bzgl. Onkelz:
    Warum regst Du dich bei dem Thema so auf? In der Branche gehts nur um Geld. Da gibt man sich nach aussen gerne "gemäßigt" wenn der Rubel rollt. Und wenn "Geld spenden" und "soziales Engagement" den CD Verkauf ankurbelt, wird dieses auch noch gerne praktiziert. Denk mal drüber nach....

    Klar, die Inder waren an allem Schuld.
    Im Osten gibt es kein "Rechtes" Problem.
    Die Onkelz spielen keine Rechte Musik.
    Und die Erde ist eine Scheibe.


    Mir drängt sich der Verdacht auf, einige Forenmitglieder leben noch im Mittelalter.


    Die Disskussion hier ist erschreckend....

    Das ewige Schneiden bin ich ja schon gewohnt. Aber eine Sache werde ich wohl nie vergessen.
    Da hatte ich mir meine Schwalbe gerade gekauft und fertig gemacht. Ich war das zweite Mal unterwegs.
    Von hinten höre ich Tecno und einen Sportauspuff. Im Rückspiegel sehe ich einen dieser Hormon-Golfs. Voll besetzt mit vier Jugentlichen.
    Überholen mich und reißen beim Überholen die Beifahrertür auf......! :shock:
    Ich dachte jetzt ist es vorbei. Das gegröle aus der Tür konnte ich kaum noch warnehmen. Mich hatten sie zum Glück nicht erwischt und mir ist auch sonst nichts passiert. Aber der Schock saß tief. Zum Glück ist mir sowas nie wieder passiert.
    Aber wenn Schwalbe fahren an sich nicht so schön wär, ich wäre danach wahrscheinlich wieder ausschließlich Auto gefahren und hätte sie verkauft.


    Grüße,
    Deichschwalbe

    Moin Zusammen,


    ich habe mir letztes Jahr zwei neue schöne verchromte Kompletträder bei AKF bestellt.
    Neulich hatte ich einen schleichenden Druckverlust in einem Rad und musste feststellen, dass die Felge von innen Rostet!!
    Das kann doch nicht sein!!
    Meine Schwalbe steht absolut im trockenem und ich fahre nach Möglichkeit nur bei trockenem Wetter. Seit ich die neuen Räder drauf habe, bin ich nur einmal im Regen gefahren. Wie würden die Dinger denn wohl bei normalem Alltagsgebrauch aussehen?
    Ausserdem scheuert der Schlauch so an der relativ rauen Felgenkante, dass er mittlerweile an den Seiten sehr dünn geworden ist. Dieses war auch der Grund für meinen Druckverlust.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit diesen verchromten Stahlfelgen gemacht?

    Bei mir war's genauso. Hatte damals auch hier einen Thread eröffnet, weil ich mir das nicht erklären konnte. Ich hatte damals Kette und beide Ritzel neu. Leider lässt wohl die Qualität einiger Hinterradritzel zu wünschen übrig. Habe die Kette so gespannt, dass sie immer zwischen ganz locker und locker wechselt. Ist leider die einzige Möglichkeit. Ich hatte mich nur gewundert, dass ich wohl der einzige mit diesem Problem war....


    Beste Grüße,
    Deichschwalbe