mach ich, bei dem schalter sehen die kabel schon so komisch aus. Das wäre möglich. Da kann ich halt nur bei tag fahren bis ich den besitzer mal wieder sprech. Danke
Beiträge von dome_aus_plauen
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Es ist eine S50 B. erstma danke für die hilfe. Ich werds auch bald ausprobieren, bloß nimmer heute. Ich meld mich Dome
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Ich hab ne S50 und da geht kein Licht. Das Standlicht geht und das Bremslicht auch, bloß der Hauptscheinwerfer nicht. An was kann das denn alles liegen. bitte helft mir, das ist nicht mein moped, nur ausgeliehen. Ich hat heute schon mal den scheinwerfer abgebaut und vorne meine Kontrolllampe angebracht(provisorisch). Da kam kein Strom an. Danke
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Ich hab ne S50 und da geht kein Licht. Das Standlicht geht und das Bremslicht auch, bloß der Hauptscheinwerfer nicht. An was kann das denn alles liegen. bitte helft mir, das ist nicht mein moped, nur ausgeliehen. Ich hat heute schon mal den scheinwerfer abgebaut und vorne meine Kontrolllampe angebracht(provisorisch). Da kam kein Strom an. Danke
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also ehrlich gesagt glaub ich mer das bei mir das öl (bei der brennprobe) runterläuft und dann das papier brennt, weil wenn man ein bisschen von dem öl auf ner kappe hat brennt das auch nicht. vielleicht sinds ja doch nicht die simmerringe.
Gruß Dome
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also das mit dem brennen hab ich gestern flink mit dem alten öl getestet, welches ich letzte woche ausgebaut hab. Ich teste das heute nochmal mit neuem. Dann muss ich auch dazusagen, dass die zylinderfußdichtung nicht 100% dicht ist. Vergaser wurde komplett gereinigt.
Gruß
Dome -
ist es machbar die ringe selber zu wechseln oder soll ich das machen lassen? Ich bräuchte ne anleitung von jmd.!
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taschentuch brennt!!
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also meint ihr ich sollte die mal tauschen. wie hoch is denn da der aufwand? geht das schnell? wieviel kosten solche ringe? und wie bzw. wo wechselt man die? danke
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hab ich schon 2x gewechselt. Kanns denn der schon wieder sein? glaub ich nicht
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so zündspule gewechselt. Mein Star fährt jetzt mal wieder wow. Aber das Problem mit den ganz seltenen Zündfehlern is immer noch nen bisl da. Ich erklär:
Ich fahr los. Star geht top, überhaupt keine Sorgen. Dann nachdem ich schon zweimal quer durch die Stadt gefahren bin gehts los. Anfahrschwäche oder was man beim Diesl als Turboloch bezeichnet. Auf einmal muss man mit mehr drehzahl fahren. Und auch der Leerlauf der am anfang gut ging geht jetzt gar nimmer. Man muss im gas geben und darauf achten auf touren zu bleiben. Bis es dann so weit ist. Erste Fehlzündungen wieder. Zuerst nur vereinzelt. Vor der Fehlzündung ein leichtes Stottern. Dann häuft es sich. Aber die ganze zeit bin ich dabei schon gast vollgas gefahren. Wenn er dann wieder nen stück stand gehts von vorn los. Habt ihr nen plan? Das is jetzt schon nen ganzes Stück so, und es stört schon wenn man mal ne längere strecke fahren will. Schon mal bis hierhin danke. sz -
zündspule werde ich morgen wechseln. Die Zündung habe ich mit der Original Simson Messuhr eingestellt.
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stecker und kerze sind auch neu
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ich hab Probleme mit meinem Star.
mein Star pufft nach einigen Kilometern in den Vergaser (Fehlzündungen?) Heute ist er vor der Schule gar nimmer angesprungen, er wurde gleich wieder von einem puffen deaktiviert.
Zündung ist neu eingestellt, kondensaor gewechselt, unterbrecher gewechselt, aber die zündspule is noch alt. Bitte helft mir ich verzweifle noch am Star.
danke -
wasn nun 1.5 oder 1,8???
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aus meiner zündung werd ich nicht schlau. Sie lief ganz gut aber hatte manchmal bei sehr hoher wärme und vollast zündaussetzer (wobei kondensator und unterbrecher und Zündkerze neu), desshalb wolltre ich die zündung nun ganz prof. einstellen. Da hab ich mir so ne einstelluhr besorgt, von simson und hab ihn genau 1,55 (+-0,05) vorm OT anfangen lassen zu öffnen. Bei meinen einstellungsarbeiten ist mir aufgefallen, dass er davor bei ca. 1,8mm gezündet hat. Jetzt hab ich aber nach der exakten einstellung das gefühl dass er noch schlechter geht. kann das sein? Berg runter ging er heut besser als davor, aber berg hoch war nicht viel los, noch weniger wie davor! kann das sein. ich hab auch die 0,4mm am Unterbrecher eingestellt. was kann ich falsch gemacht haben? Oder kann es sein das mein star bei 1,8 -2 vor OT einfach besser geht`? -
ich hab nen ähnliches problem mit meinem star.
aus der zündung werd ich auch nicht schlau. Sie lief ganz gut aber hatte manchmal bei sehr hoher wärme und vollast zündaussetzer (wobei kondensator und unterbrecher und Zündkerze neu), desshalb wolltre ich die zündung nun ganz prof. einstellen. Da hab ich mir so ne einstelluhr besorgt, von simson und hab ihn genau 1,55 (+-0,05) vorm OT anfangen lassen zu öffnen. Bei meinen einstellungsarbeiten ist mir aufgefallen, dass er davor bei ca. 1,8mm gezündet hat. Jetzt hab ich aber nach der exakten einstellung das gefühl dass er noch schlechter geht. kann das sein? Berg runter ging er heut besser als davor, aber berg hoch war nicht viel los, noch weniger wie davor! kann das sein. ich hab auch die 0,4mm am Unterbrecher eingestellt. was kann ich falsch gemacht haben? Oder kann es sein das mein star bei 1,8 -2 vor OT einfach besser geht`?