Beiträge von Schwalbentommi

    deine wohl net?!? :smokin: nee, aber mal im ernst, ich denke schon, dass man musik anhören darf, aheb auch schon mein headset unterm helm mit gehabt, ist zwar ganz schwer zu verstehen beim hallofonieren, aber es geht.... aber würde miuch echt auch mal interessieren....
    mfg

    spar das geld zusammen und lasse es machen, wäre meine antwort, aber ich weis, das ist leichter gesagt als getan.... :|
    jeden tag werden aufs neue alte simsonmotoren oder gar die ganze simson verschrottet oder verhunzelt! in ein paar jahren, wird man nur noch wenige orginal geplegte simmis sehen, was ich persönlich sehr schde finde...
    es gibt die lustigsten und dümmsten einfälle, z.B. in zwickau fährt einer einen 77,5ccm wassergekühlt herum, jedenfalls zu ausstellungen.... ich würde sowas nicht ausstellen, eher schämen... oder schau dir meine schwalbe an, die rechte.... die war mal orginal blau, doch dann wurde sie geklaut und mit hackenkreuzen graviert und besprüht, innerhalb von einer woche.... jetzt wurde sie provisorisch als kuh gespritzt, aber sie soll eigtl. im winter gemacht werden... so entsteht der größte scheiß, wen es überhaupt gibt... aber egal...
    hilf den armen simsons vorm aussterben! wale werden geschützt, simmis nicht, und deswegen halte sie in schuss, so gut wie es geht!


    du kannst das auch vieles selbst machen, und dir vom kollegen gebrauchte sachen holen, z.B. Bremsbacken... aber Simmis und Kurbelwelle und den Spass würde ich schon den fachmann überlassen...


    ich wünsche deiner gutsten gute besserung und dass du nach dem winter oder im winter wieder fahren kannst...

    nimm mal ein messgerät, und messe mal, wieviel strom und spannung der ladestrom hat.
    wenn sich nix tut, dann musst du ma schauen, ob die sicherung ganz ist, bzw, nicht dass du die kabel falsch angeschlossen hast.... aber schau erstmal nach den sicherungen.
    mfg


    oder hast du die sicherungen falschrum reingemacht? dass der ladestrom 4A hat und verbraucher 0,5A? es ist gut möglich, dass die ladeanlage defekt ist, das ist das häufigste problem, war bei mir auch schon zwei mal so! bei meinen zwei verschiedenen schwalben je einmal.

    wie gesagt, er will ja im stehen sitz hochklappen und hören, und nicht beim fahren.... aber ich finds trozdem echt ne nette idee, denn sowas hat in deiner gegend bestimmt noch keiner gesehen... ^^

    @shadow: das ist so gemeint, wenn eben mal nur ewiner geld für 2 liter mit hat, dann aknn er dosieren und muss net die klaeine flasche aufg achen für 5 liter und gie geht nimmer zu... dann läuft die die suppe sonstwo hin, hst ja adnn noch 3/5 der öls übrig und geht net zu....
    so war das gemeint! ^^
    mfg

    also vergaser ist eingestellt, auch lustschraube und düse ist auch die 67'er! also vergaser ist es net, denke ich. wie gesagt, kerze ist rehbraun, aber das komische eben,dass die erst die faxen macht, wenn de warm wird, ich schätze dann nämich eher auf nebenluft, wie es dummschwaetzer meint, aber festgezogen ist alles, alles nachgeprüft, und dichtungen auch fest und zylinderkopfschrauben sind auch fest.
    qber der zylinder pfeift nun auch ein bisschen, wenn er ganz warm ist und damit meine ich ab 20 km. wie wenn ein diesel dr turbo pfeift, wenn man das gas wegnimmt, aber nur ganz leise, man muss genau hinhören....
    der zylinder hat vor 5,5 tkm einen reperaturschliff bekommen, kann doch net sein, dass der schonwieder durchpfeift, oder?
    ihr könntet mir aber bitte nochmal genau erklären, wei man den schwimmer einstellt, das weis ich noch net und kommte in den FAQ auch nix finden.
    mfg tommi

    mal noch eine kleine sache, du musst aufpassen, wenn du tankst, dass es dir nicht durch evtl. hochkommendes benzin oder öl die lautsprecher zerstört, wie ebenfalls beim wetter, wei es schon jemand geschrieben hat. also müsstest du dir noch etwas ausdenken, wie du unten am besten richtig wasserdicht z.B. eine folie drüberspannst, die du aber innerhalb von ca. 30 sec. bis 1 min. abmachen kannst und dauch wieder ran, denn sonst hast du nicht lange spass damit... und das mit der Batterie... ich glaub nicht, dass das möglich ist, da so ein verstärker unheimlich an strom frisst... versuche es, oder veruche es auszurechnen, wenns geht.


    MfG Tommi

    Hallo liebe Gemeinde!


    :| Ich hab da ein kleines Kraftproblem, was ich aber nicht deuten kann....


    Meine KR51/1K hat im kalten Zustand ein gutes Standgas und nimmt das Gas auch Klasse an, aber sobald ich paar ca. 1 km gefahren bin, braucht sie ewig, bis sie aus dem Standgas heraus wieder hochdreht, eben erst so ein Abfallen, bevor es wieder mit der Drehzahl aufwärts geht, ihr wisst schon was ich meine... Und sie springt kalt erst nach ca. 3-5 Kicks an, selten nach Ein oder Zwei...
    Folgendes wurde geprüft und unternommen:


    Zündkerze rehbraun und 0,4mm
    Stecker neu
    Kabel richtig mit dem Metallblättchen an der Zündspule befestigt
    Zündung eingestellt und Unterbrecher vorher ebenso
    -------
    Vergaser gesäubert (natürlich auch alle drei Düsen; alles eingestellt)
    Dichtungen ok
    Benzin kommt schnell duch Benzinschlauch
    Tanksieb (orginales, kein zusätzliches) gesäubert und von Wasser befreit
    Luffi gesäubert


    sooo......
    was könnte es sein? Wellendichtringe? Müsste da nicht die Farbe der Zündkerze eher ins Schwarze gehen? Oder evtl. die Kupplung, aber die trennt denke ich voll i.O., ist auch vor Kurzem erst neu von mir gemacht worden (Scheiben und Federn neu), und das Problem war aber auch schon vorher...


    So, jetzt seit Ihr bitte dran... was denkt Ihr? :| Denn das nervt, vor allem in dr Stadt, und bissl Kraft fehlt auch für die Landstraße... Ich wohn im Gebirge, da merkt man den Leistungsverlust an jedem Berg, vor allem bei schlechtem Wetter... :wink:


    OK, Mit freundlichen Grüßen


    Tommi

    Hallo Jungs und Mädels,


    ich weis nicht, wie viele es von euch schgon kennen, aber ich kenne es erst seit meinem letzten Spritmangel...
    In meiner AGIP-Tankstelle in der Nähe habe ich ein 2T - Öl gefunden, was optimal für jeden Zweirad-Zweitakt-Fahrer ist... Besser als die kleinen Fläschen für genau 5 Liter Benzin für 1:50!
    Wie gesagt es ist von AGIP und wird in Italien hergestellt, is ja aber auch egal. Man hat an den Seiten eine Anzeige, für vieviel Liter Benzin ich vieviel Öl reinkippen muss und das Wichtigste: Ich kann es wieder verschließen, sodass ich immer mal bissl nehmen kann, wenn ich was brauche.
    Die Anzeigen an der Seite ist für: 1:25 / 1:33 /1:50 / 1:100
    Es steht drauf, dass es für Luft- und Wassergekühlte Motorroller ist, also denke ich gibt es da überhaupt kein Problem. Ich bin es ja auch schon gefahren.
    Und es passt mit unter die Sitzbank von der Schwalbe, auch wenn schon die Werkzeugtasche drinn ist.


    Ich habe euch mal noch ein Bild angehängt und hoffe, dass ich manchen damit geholfen hab, die evtl. halt mal im Notfall kein Geld für 5 Liter Benzin mithaben. Der Preis liegt glaub ich bei 1,79€, also wirklich nicht allzu teuer.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tommi

    @gonzzo: hab ich alles gemacht ^^ :wink:


    @ netharry: ich bedanke mich mal wieder! wie oft du mir geholfen hast... ^^ also sie muss auf jeden fall schon hinter der ladeanlage liegen....
    sag mal... ist das noch die orginale von damals?!? is ja geil... noch ne schöne graue... ^^ *neid*


    mfg tommi


    ich muss mal sehen, das ich irgendwie das ding dort locker durchbekomme....
    da passt irgendwetwas net richtig bei mir... :|

    eben doch, irgendwie....
    die 8 die da entsteht, ist eben zu "scharf", und das denke ich ist der fehler....würde trozdem gern mal ein foto von jemanden sehen, wenigstens das vom lichtkasten, denn ich hab keine lust die neue tachowelle schonwieder zu killen....


    mfg tommi


    edit: wenn ich de tachowelle am getriebedekel abmache, und versuche zu drehen, dannschaffe ich das wirklich fast net, und wenn dann net lange, bis es wider hackt.... :?

    Hallo Ihr da draußn! :wink:


    Ich hab mal ne Bitte... fast ein bisschen peinlich.... :roll:
    Ich hab nun zei Tachometer und paar Tachowellen probiert... Mir haut es immer die Tachowelle duch nach ca. 1000km. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Welle zu stark hackt, und auch der Tacho dadurch weil ausschlägt und auch gern bissl zu viel anzeigt.
    Könnt Ihr mal bitte zwei Fotos reinstellen, wie Ihr de Tachowelle an der gebläsegekühlten Schwalbe verlegt, so das die sehr leicht und gut geht. Ich denke mir dabei so: einmal vom Tunnel aus, das ich weis wo ich die Welle durchlege und einmal hinterm Vorderlicht, denn da liegt glaub ich der Fehler.... Ich kann die Welle nicht senkrecht vom Tacho runterwärts legen, weil da de Ladeanlage stört...
    Könnt Ihr mir mal bitte den Gefallen tun?!? Danke.


    Mit allerfreundlichsten Grüßen


    Tommi

    Deutz, man kann den zylindereingang vom vergaser hinzu nicht 100%ig abdichten, denn das ist nur ein gummischlauch, der mit einem stück draht und ner schraube zum festschnüren des schlauches, und das auf glatten metall... ist bissl labiel gebaut... das ist aber halt so... das ist irgendein wärmeproblem... aber ich denke, dass es wohl am unterbrecher ligen wird, denn der gibt ja eigentlich den ZZP vor, anders kann ich mir das net erklären, wo ich jetzt nochmal drüber nachdenke... :( oder was sagst du dazu?


    mfg und danke trozdem für den versuch der hilfe! :smile: