Beiträge von Schwalbentommi

    also...
    der auspuff ist i.O.
    kompression müsste sie haben, da ich den zylinder ausschleifen lassen habe vor ca. 2000 km...
    stand-/vollgas ist ok
    sie zieht net richtig...
    ich glaube, dass sie getriebeöl ziht... die kerze ist zwar rehbraun, aber rundherum ist sie sehr ölig, sodass sie im gewinde auch bissl verklebt...


    tommi

    tja, bei uns ist es leider zum alltag geworden, dass die guten alten simmen geklaut werden...
    meinen bruder haben sie innerhalb von einen jahr 2 schwalben geklaut! alle beider wiedergefunden nach dem 2. diebstahl... bei dem gleichen typ im keller... die eine war in einzelteile und die andere wurde so wiedergefunden:
    -pink
    -hackenkreuk neben tacho
    -keine blinker mehr
    -typenschild entfernt
    -gestellnummer wegge"drehmelt"


    total schlimmer zustand... nun bin ich schwalbefahrer und habe echt angst um meine simmi, denn bei uns fahren genug rum, dass das net auffällt....


    grüße tommi

    hallo liebe freunde....
    es kommt zwar scheiße, aber meine schwalbe /1K will leider net so richtig...


    ich bin am verzweifeln...
    -kerze rehbraun
    -zündung passt
    -kerze,kabel und stecker neu
    -vergaser i.O.
    -luffi ok
    -benzinzufuhr ok
    -nebenluft negativ
    -vergaser eingestellt
    -schwimmer und Düsen i.O.


    wieso will meine schwalbe net richtig ziehen? sie ging schon mal besser! aber ich weis net wieso sie jetzt nimmer richtig will!
    es handelt sich natürlich um einen orginal DDR 50ccm Motor.
    es fehlt die letzte "halbe PS".


    ich danke euch schon mal....
    tommi

    moin,
    3-4° können bei einer frühzündung ein bisschen was ausmachen... spätzündung eher net, aber ich würde auch auf den chokegummi tippen... bei mir war das so, dass der keine leistung mehr hatte. im leerlauf gfing se, aber saobald du anfahren wolltest war es zu spät... schau nach und meld dich wieder!
    mfg tommi

    Hast du die Zündung wirklich richtig eingestellt?
    Ist der unterbrecher fettig? (klebt zusammen)
    Unterbrecher richtig eingestellt? (am wahrscheinlichsten! war bei meiner /1K zu oft so! Das scheiß Ding hatte einen Abrieb, das war total extrem! nach 200km war der von 0,4mm auf 0,0 zurückgegangen, aber immer wieder! jetzt hab ich nen neuen!)


    Schau mal nach, das sind die wahrscheinlichsten gründe! wie gesagt, schau Unterbrecher na, ob das wirklich geht! 0,4mm! net mehr und net weniger!


    mfg tommi


    ps.: ich kenne das auch, man sitzt mehr stunden vor dem moped als drauf... :roll:

    mach mal halblang baumschubser!
    ich habe schon oft genug simmis offen gehabt! sry, wenn ich halt mal kolben statt zylinder geschrieben habe! du weist ja was gemeint ist! klar bewegt sich das bisschen hin und ker, aber am kolben sitzt es trozdem "fest". ich halte das mit den scheiben gar nicht mal für so unwahrscheinlich! jedenfalls habe ich mich überzeugen lassen. is ja auch egal, so viel kann das net ausmachen!
    so, ausschleifen ist natürlich immer besser als nur ringe wechseln, hab ich auch nie behauptet, doch im notfall kann man auch nur ringe wechseln, denn das bringt auch was!
    mfg tommi

    nee, lass mal so. ausschleifen ist immer gut! schau mal nach 100 km wieder mal nach. solange es die 8 bar nicht unterschreitet ist das schon noch ok. letztendlich ist die frage, ob du mit der leistung zu frieden bist und ob du de kohle dicke hast?!? lol
    gruß tommi

    ja, lass es so sein... wie sXe schreibt, ab 8 bar solltest du wirklich etwas unternehmen, aber bei 9 kannste se schon noch fahren. ein neuer motor hat bis zu 12 bar. aber wirklich nur bei einem neuen.
    mfg tommi

    wenn du einen kolben ausschleifen lassen tust, dann ist des "Loch" nicht immer genau in der Mitte. So kann man durch dicke und dünne scheiben ausrichten. ich habe es persönlich auch net gemacht :wink: , aber ein älterer Herr hat mir das mal erzählt... das wr so glaubhaft, dass ich echt denke, dass der damals in suhl gearbeitet hat.... aber einmal gesehen und nie wieder... wees gar nimmer wo das war... :|
    grüße tommi

    wenn dein schraubendreher oben ist (also der kolben), dann muss der unterbrecher bereits voll offen sein! und 1,5-1,8 mm vor dem OT muss der unterbrecher gerade öffnen! und wirklich schauen, dass der unterbrecher 0,35 bis 0,4mm weit offen ist! net mehr und net weniger!
    mfg tommi

    es kann dich wiklich den motor kosten. mach auf und schau nach was los ist! wenn dein lager kaputt ist, dann kauf dir ein orginales irgendwo her! lieber 5€ mehr bezahlen, als ein schrott-nachbau zu kaufen! lasst eure simmis i.O.! das ist das beste was ihr machen könnt und ihr werdet euch freuen wie die kinder, wenn andere immer mit schäden ankommen, weil sie mal das und mal das verändert haben!
    nochmal zu dir: reize es net zu lange aus! wenn es immer schlimmer wird, dann lieber zu früh als zu spät den motor auf machen!
    mfg tommi

    na ja, die makierungen müssen net stimmen!
    aber wenn sie keinen funken bekommt, nur wenn du zündkerze und stecker drinn has, dann ist das der erste punkt! wechsel das beides!
    und wenn dann net geht, dann kannste mal mit nen schraubenzieher kontrolle machen, ob die zündung richtig ist!


    mfg tommi