Beiträge von DG7RBV

    Hallo,


    bei mir war es ähnlich, war dann der Kondensator kaputt. Hab auch lange rumprobiert aber jetzt läuft meine "kleine" SR50 wieder. :bounce:


    Schöne Grüße

    Hallo mal wieder,


    Also heute konnte ich ein wenig testen. Anspringen tut sie jetzt "meistens", geht aber immer noch nach ca. 5km aus und will dann ne ganze Weile nicht mehr.
    Ich bin am verzweifeln :(


    Hat vielleicht hier noch jemand eine Idee was meiner kleinen fehlen könnte?!


    Wie schon geschrieben:
    - Vergaser ist sauber (ist ein Bing 17/15/1105 der 1104 ist bestellt)
    - Vergaser ist so eingestellt dass sie im Stand ruhig läuft
    - Zündspule neu
    - Zündkabel neu
    - Zündkondensator neu
    - Kerzenstecker neu
    - Kerze neu (Isolator spezial 14 - 260) (ist auch nicht nass oder so)
    - Luftfilter ist sauber
    - Benzinhahn ist sauber und es läuft Sprit durch
    - Tankentlüftung geht auch durch


    Also danke für die Mühe


    Schöne Grüße


    Günther

    Hallo erstmal,


    und danke für die Hilfe. Jetzt springt sie wenigstens wieder an :bounce:
    ob sie noch ausgeht konnte ich noch nicht testen, es regnet seit ich von der Arbeit zu hause bin. :cry:


    Also Danke und bis später


    Günther

    Hallo,
    und danke fürs lesen. Bin neu hier und habe mir vor kurzem eine SR50 gekauft.
    Selbige lief auch ca. 150km gut dann starb sie an einer Ampel ab und ließ sich nicht mehr starten (für ca. eine halbe Std.).


    Habe hier im Forum über Fremdluft und Zündkondensator bzw. Spule gelesen.
    Alles besorgt und gewechselt (also Vergaseransaugmuffe, Zündkerze orig., Zündspule, Kondensator, Kabel und Kerzenstecker). Ohne Erfolg *heul*


    Gestern hat mir dann ein Bekannter "versucht" den Vergaser einzustellen aber hmmmm naja die geballte Inkompetenz :)


    Heute hab ich sie wieder einigermassen zum Laufen gebracht jetzt läuft sie 2 -4 km gut und dann beim auskuppeln geht der Motor aus und springt erst nach ner 1/4 Std. Pause wieder an. Kann mir jemand die Grundeinstellung für den Verbauten Bing 17/15/1105 Vergaser sagen???? Bzw. ein Problemlösung?!


    Vergaser hab ich auch schon gereinigt.


    Herzlichen Dank und schönen Sonntag noch


    Günther