Ich hatte mal ne KR 51/2. Da hatte ich ähnliche Probleme. Es fing mit einem stottern an, so dass man glaubte es liegt am Vergaser oder der Zündung. Dann dachte ich es wäre ein verstopfter Auspuff. Am Ende ließ sich auch nichts mehr bewegen. Letztlich lag es an einem festgefahrenem Pleullager!
Beiträge von austroschwalbe
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Also ich habe eine NGK B8HS.
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Habe das gleiche Problem.
Tanke 1:33 und habe einen neuen Vergaser drinnen. -
Der Vergaser war eine andere Geschichte. Der Vorbesistzer hatte wahrscheinlich nur den falschen herumliegen und diesen angebaut. Hab natürlich nicht gleich so genau hin geschaut und erst später mitbekommen, dass es ja ein falscher Vergaser ist. Daher kamen wahrscheinlich überhitzte Motor und damit auch die Fehlzündungen und das allmähliche Ausgehen nach längerer Strecke. Das ist ja nun auch abgestellt.
Jetzt ist halt der Luftfilter drann. Habe auch schon alle Onlinehändler durchgesucht. Bei ebay hab ich auch schon geschaut. Leider habe ich nirgends solch einen Schlauch gefunden. Und nur wegen dem Schlauch eine Kiste voller Schrott kaufen will ich auch nicht.
Habe schon an einen festeren Gartenschlauch oder einen Kabelschacht gedacht. Habe da aber die Befürchtung, dass sich diese bei Erwärmung zusammenziehen könnten. -
Nachdem ich den Vergaser getauscht (von 16N3-2 auf 16N1-5´) habe, läuft sie jetzt auch ohne Probleme. Aus dem Auspuff kommt auch so gut wie kein Rauch (fast schon ungewöhnlich wenig). Werde es aber mal ausprobieren mit Schlauch. Was für ein Schlauch ist denn dafür geeignet und welchen Innendurchmesser sollte der haben?
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Wo bekomme ich einen solchen Schlauch neu her? Oder kann ich auch Gartenschlauch (nicht zu weich), Kabelschacht oder etwas ähnliches verwenden?
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Ich habe eine /1´er. Da fehlt mir allerdings der Schlauch vom Luftberuhigungskasten hinauf unter die Lankerabdeckung. Der oben sitzende Liftfilter fehlt demzufolge auch. Ich habe nur den "Drachtfilter", der zwischen Luftberuhigungskasten und Vergaser sitzt. Wieviel macht es aus, wenn der obere Luftfilter fehlt? Was für einen Schlauch würdet ihr empfehlen um das Ganze vollständig zu machen?
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Habe zur Zeit das gleiche Problem. Brauche nur einmal treten und der Motor ist gleich an und läuft auch im Standgas sehr rund. Nur sobald ich anfange gas zu geben geht er ganz langsam aus.

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Na Servus, bin dann wohl nicht der einzige. Bin zwar nicht direkt in Wien, sondern in Stockerau zu Hause, aber das ist ja ganz in der Nähe. Habe in Wien bis jetzt einmal eine Schwalbe gesehen. Das ist aber nun schon etwa 2 Jahre her.