Beiträge von rot-weiß

    Ne ne, bin kein Schwarzfahrer...Hab am 23.12 meinen Klasse B Führeschein bestanden....aber da gibs doch etliche differenzen zwischen einem Audi A3 in der Fahrschule und ner Simson Schwalbe ;)



    Cheers


    rw

    Danke für eure schnellen Antworten!
    iss dann ja nur "gewöhnungssache" den Leerlauf zu finden. Muss ich hier beimir inner 30er Zone noch bissle üben:-)


    Cheers


    rw

    Hey Leute...
    Hab grad die erste Fahrt auf meiner Simme hinter mir....Geht gut ab das Teil, muss ich sagen :) Aber mal ne "idioten-Frage"...Anfahren und hochschalten klappt wunderbar, abr wie mach ich des mit dem Anhalten?? Runterschalten von Gang zu Gang, Kupplung drücken und Bremsen und im Sthen dann wieder innen 1sten zum losfahren, Leerlauf(wie bekomm ich den überhaupt rein)....Sorry, bin halt no an noob;-)


    Mal nen Bild von meiner Schwalbe KR51/2L:



    gruß rw

    Also der hat gut und gern 4-5 cm Spiel nach außen!!!! würde die Schwalbe halt mit meiner "arritierung" fahren und dann schnellst möglich zu der Werkstatt meines Vertrauens, da ich selber NULL Plan von Schwalben hab, so leids mir tut. (hab se auch noch net so lange!!) Oder könnt ihr mir ne "Anleitung" geben was alles im Eimer sein könnte und mir dazu Lösungswege vorschlagen?? Würde schon probieren an der Schwalbe ebbes zu machen, aber ich trau mich ohne Anleitung net....denk immer ich bekomm des nemmer zusammen und ic h weiß auch gar net wo ich anfangen soll....HELP!!!!




    rw

    Den Kickstarter kann man schon nen ganzes Stück rausziehen.....Könnte ich den aber auch wenn ich die Schwalbe angekickt hab mit nem Stück Klebeband arritieren, sodass er halt net rausgeht während der Fahrt? Muss halt irgendwie noch zur Werkstatt fahren!!!



    rw

    Kicken kann ich ja, aber mein Kunpel hat gemeint, wenn während der Fahrt der Kicker rausrutscht, dann zerlegts as Getriebe und wer will das schon??

    Hey Leute.
    Hab euch vor ner Weile schon einmal mein Problem geschildert, und zwar, dass sich mein Kickstarter nen Stück weit herauszeihen lässt...Will nur ungern drauf verzichten mit meiner Schwalbe KR51/2L zu cruisen also muss ich das schnellstmöglich reparieren. In meinem Schwalbebuch stand darüber net viel drinne, also bin ich auf euch angewiesen.....Könnt ihr mir schildern wa genau ich machen muss? bin kein Profi auf dem Gebiet!!!!!



    Frohes Neues!


    rot-weiß

    hey Leute.
    Mir ist aufgefallen, dass ich den Kickstarter an meiner Schwalbe nen stück weit rausziehen kann...Wenn ich jetzt damit fahre und des Ding rausrutscht zerlegts mir ja das Getriebe, also möcht ich des so schnell wie möglich reparieren...Bloß wie?? Könnt ihr mir bitte helfen??


    Gruß
    rw

    Hey Leute!


    Hab nun endlich mein Schwälbchen gekauft und muss nun nur noch mein Führerschein bestehen ;)
    Bin gerade dabei sie aufzubauen und hab mit dem Gedanken gespielt glei ne Anhängerkupplung dran zu bauen....Tja. Anhängerkupplung weiß ich wo ich die bekomm, Anhänger aber leider net :( Hab auch schon hier im Forum rumgesucht, aber nix besonderes gefude. Könnt ihr mir da weierhelfen??Muss ja kein originaler Anhänger MHW (oder wie der heißt) sein, sondern von mir auch ebbes anderes...


    mgfg


    rot-weiß

    Hi!
    Ich bin grad dabei meine Schwalbe 51/2 neu auf zu bauen. Was heißt neuaufbau..ich check halt die Teile, sodass mir da nix ungewollt um die Ohren fiegt...Nun aber mein little of a problem..die Schwalbe habe ich mit ca 30000-31000 km auf'm Buckel gekauft. Mein Schwalbenhändler meint, dass die ab 30000 "kritisch" werden und es zu nem Kolbenfresser oder dergleichen kommen kann...Hab mir nun überlegt, bei meinem Check-up gleich nen neuen Motor mit einzubauen....Wäre das sinvoll oder denkt ihr ich kann den Motor noch locker 5000-10000 km fahren? Wie sind da eure Erfahrungen und woher bekome ich am besten so einen neuen Motor?


    mfg
    rot-weiß

    wird wohl ne S51 sein, da es auf jeden Fall 4 Gänge sind! Wieviel PS hat der denn so grob?
    Achso, was ich noch fragen wollte...die Schwalbe hat keinen Schlüssel für die Sitzbak un für's Lenkradschloss. Kann man sie noch irgendwo kaufen, wpmöglich gleich ein neues SChloss, wenn ja wie teuer wird denn so was und ist das schwer selber einzubauen?
    mfg
    rot-weiß

    Hallo Leute!
    Ich stehe kurz vor enem kauf von einer SChwalbe KR51/2N. Habe nun erfahren, dass der Motor nicht mehr der originale ist sondern ein Viergangmotor einer S50. Hat das Vorteile, bzw. Nachteile. Wie ist denn die Leistung eines solchen Motors?
    mfg
    rot-weiß

    Hallo Leute!
    Ich habe jetzt mobile.de, motoscout24.de und ebay abgegrast auf der Suche nach ner KR51/2 und bin nicht fündig geworden. Was heißt nicht fündig....Das Problem ist nur, dass die meisten nicht per Spedition versenden wollen oder das Schwälbchen schon verkauft ist :(
    Ist vielleicht einer unter euch der seine KR51/2 verkauft oder sogar ein Händler ist? Oder kennt ihr zumindest noch andere Anlaufstellen im Inet wo ich schauen kann??


    mfg
    rot-weiß

    Danke für eure antworten!!
    Also die KR51/2 würde auf 700€ kommen. Sie wurde halt deletzt auseinander gebaut und dann wieder zusammengesetzt. Hat äußerlich (hellblau) ein paar macken und das Standlicht geht nemmer.....Ist der Preis bei der fair??


    mfg
    rot-weiß

    Hallo erstmal!!
    Ist mein erstes Posting hier, da ich mich gerade beschlossen habe nicht immer nur passiv mitzulesen, sondern auch mal ebbes ins Forum reinzuschreibe.
    Also..Ich habe lange die "Forumsinterne Suche" beansprucht, aber leider nix passendes gefunden....
    Also, das ding ist, das ich mir, wie ihr euch vielleicht denken könnt, ne Schwalbe kaufen will ;)
    Ich war bei nem Händler, der verkauft ne 51/2 in nem guten zustand....Aber der hat noch ne andere für 1200€... Das geniale an der sChwalbe ist halt, dass bei der teuren so ziemlich alles neu ist....lack, Chromteile, Motor, Reifen etc...also rundum nen geniales Teil...
    Nun zur eigentlichen Frage...Ich war seit eh und jeh auf die KR51/2 fixiert, da es hieß, die hat mehr PS und ist neuer und blablabla. Die für 1200€ soll laut Händler nen Sondermodell sein. Soweit ich noch weiß wurde die für Frauen gebaut, hat 3 Gänge, und hat glaub ich Automatikschaltung....Ist das etwa die KR51/1S ???
    Könnt ihr mir mal etwas zu diesem "Sondermodell" sagen, so PS mäßig und ob se was taugt und so....


    Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet......


    mfg


    rot-weiß