Beiträge von Ripley

    Hi Leutchen,


    ein Bauer aus unserem Dorf war von meiner Schalbe so begeistert, dass er mir gleich eine Zündapp K80 aufgedrückt hat.
    Die soll ich ihm wieder hübsch machen, eigentlich kein Problem -die Substanz ist gut- allerdings ist die Ersatzteilversorgung mehr als miserabel.
    Nun meine Frage, wüsstet ihr irgendwelche Qellen? Evtl hat ja einer von euch auch Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen gemacht, teilt mir das bitte mit


    Grüße!

    Hi,


    hab jetzt endlich in den letzten Zeit gefunden mich nochmal um die "Emmi" zu kümmern und da ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich die Zündspule direkt an die Batterie anschließe, dann läuft alles super, nurgends Probleme oder so. Wenn ich nu allerdings die Baterie so anschließe, wies sich gehört, dann habe ich ein derbstes Unterbrecherfunken!
    Hat jemand ne Idee? Der Kondi is wie der Unterbrecher neu. Außerdem verwundert es mich dass es nicht da ist wenn die Schaltung wie oben beschrieben ist.

    denke ich nicht, zumal das die Frauen doch eigentlich auch wollen, dass mann ihnen hinterherschaut, sonst würden sich manche nicht so anziehen und schminken!
    Bis aufs Gesicht find ich die hübsch :D

    Hi,


    wär gut, wär es so einfach, aber ich meine das is nich so!
    Auf den Schaltplänen kam es mir so vor, als würde der EWR die Birne mit Strrom von a) der Batterie oder b) der Spule versorgen je nach dem, ob die Drehzahl und damit die gelieferte Spulenenergie ausreicht um die Birne hell erleuchten zu lassen.


    Wie meinst du soll ich an Kontakt 59 Spule und Lampe anschließen? So einfach über ne Art Verteiler beide Sachen da anschließen ???


    :roll: seid nachsichtig, bin in der neueren Simson-Elektrik noch nich so bewandert


    Grüße

    So; muss diesen Thread nochmal ausgraben...


    Ich hab sogar den verlinkten EWR für wenig Geld bekommen, allerdings: muss ich jetzt diesen Teil der Elektrik komplett wie bei den SR oder S53 umrüsten oder gibt es noch andere wenige kosten- und arbeitsintensive Möglichkeiten?


    Grüße

    Hi, war die letzten Tage nich im Inet...


    FAT-TONY: öhmm ne, das hätt ich machen sollen, aber wo findet man dieses Dingen? Gibbet die direkt für Simmis oder muss ich da basteln, hab den in Simsonshops nich finden können!


    An die anderen; man muss nur die Fahrtlichtspule wechseln, den Reflektor, den Anschluss der Birne und die Birne selbst. So einen Regler sollte man auch einbauen, um die Birnen gleichmäßig hell leuchten zu lassen, Halogenbirnen sind da recht empfindlich den SPannungsschwankungen gegenüber!

    Das könnte an einer falschen Gasereinstellung liegen :D:D:D


    Übrigends: laut dem Original-Buch "Ich fahre ein Kleinkraftrad" von 1982 hat der
    -16 N1-5 eine 67er
    -16 N1-6 eine 50er
    -16 N1-8 eine 72er
    -16 N1-11 eine 72er
    -16 N1-12 eine 67er Hauptdüse !!!

    H.J. : sag mal, wie weit muss man denn den Auspuff auf den Krümmer schieben, oder bis wohin darf man es?
    Ich hab ihn glaube grade fast so weit aufgeschoben, bis es die Krümmung verhindert; was verändert sich durch verschiedene Positionen?


    Grüße

    Jetzt eben? :D
    Für son Klingeln gibt es meines Wissens drei Gründe:
    -zu mageres Gemisch (deswegen eventuell die Probleme im Standgas)
    -falsch eingestellte Zündung
    -kaputte Kolbenringe (manchmal auch die Grate der Ein und Außlasskanäle, die nicht angefast wurden, das Problem aber hauptsächlich bei MZA-Zylis)


    Sry, aber welches Problem es ist, musst du selber rausfinden, per Ferndiagnose is das immer scheiße oder ich einfach zu doof :wink: