Beiträge von Ripley

    Danke, ich habe mich heute den Nachmittag mit der "emmi" befasst; Vergaser kontrolliert (Schwimmerstand um einzwei mm nachgeregelt), Auspuff von innen angeschaut und ohne versucht anzutreten, Unterbrecher gewechselt, und dann ging se an! Allerdings lief sie nicht allzu lange, denn der neue Regler is durchgebrannt, und ich hoffe, er hat nicht meine Lima mitgerissen, denn die hat ziemlich böse gerochen! Da muss ich morgen glaube mal dringendst telefonieren!


    Grüße und schönen Sonntag noch!

    Na der Luffi is neu... und die Halterung und Verbindung zum Gaser so weit ich weiß original. Habs auch schon mit abgezogenem Schlauch versucht, aber sie wollte auch da nich. Was mich halt verwundert is, dass sie erst lief, der Motorlauf immer unrunder wurde, Leistung abnahm und sie dann verreckt is. Das geschah in circa 3-4 minuten.
    Und wenn ich sie nun versuche anzutreten, dann kommt hin und wieder ein Knall oder Zischen aus dem Auspuff, was ja heißt, dass Benzin vorhanden is.... nur leider is die Kerze TROCKEN!
    Ab und zu allerdings kommen so zwei oder drei ZÜndungen, aber da schafft sies nich und geht dann wieder aus.


    Das macht mich echt fertig :?

    hmm, stimmt, das Benzin lief immer nur nach dem Wiedereinbau des Gasers nach. Danke für den Tip, werd ich die Tage mal versuchen, aber woran könnte es liegen, dass kein Gemisch angesaugt wird- also das Benzin ist neu, und Dreck kommt durch den zusätzlichen Filter nicht durch, das war meine Vermutung. Wie kann man die Funktion der Kurbelwellensimmerringe denn anderweitig testen?
    War heute kurz vorm durchdrehen....


    Danke schon mal, Grüße!

    Moin... typisch, dass ich wieder zu spät bin;
    habt ihr das Vid schon gelöscht, oder existiert noch der Link? wenn ja, dann würd ich mich da auch drüber freuen, büdde büdde :D


    Grüße!

    Selbst wenn ich mich zwischen Schwalbe und S51 entscheiden müsste, würd ich die S51 nehmen... die späteren Generationen sind weniger wartungsintensiv, und wenn mal was is, dann lässt sich das idR auch schneller reparieren, also ideal, wenn man täglich längere Strecken fährt.


    Grüße!

    GUten Abend, ich weiß dies ist nicht das Forum für MZ´s, aber euch trau ich das schon zu :D


    Folgendes Problem: Zündfunke da, Zündung richtig eingestellt, Vergaser gereinigt, neues Bengzeng drauf, neuer Luffi, angetreten und se lief, aber nbissl unrund, dann ging sie einfach aus, als hätt ich den CHoke gezogen. Seitdem springt sie nicht mehr an, hustet höchstens einzwei mal, obwohl ich alles versucht habe: hab noch ein paar mal dem Vergaser ins gewissen geschaut sonst noch einmal alles kontrolliert aber die Zündkerze bleibt partout trocken, selbst mit gezogenem Choke- wie gesagt, Benzin läuft rein, Schwimmerstellung is eig okay und die Düsen sauber. ...jemand ne Idee?!?!?
    Bin für jeden Ratschlag dankbar :wink:


    Grüße!

    Ja, das sind dann aber die richtigen Assis, die vor lauter langer weile dann fremdes Eigentum beschädigen/ stehlen usw. Mit solchen Leuten (ich will gar nicht schreiben was man mit denen alles machen sollte...) braucht man dann bei der Sozialstundenvergabe nicht zu kleinlich sein, sollense doch mal sehen was man mit seiner Zeit alles SINNVOLLES machen kann....
    Grüße!

    Hi,


    also ich muss sagen, dass ich vorsichtig bin! Bei uns im Dorf vielleicht weniger, aber in der nächst größeren Stadt dann schon, zumal vor der Schule!
    Ich hab mir dieses Kettenschloss gekauft, is richtig Hammer- das bekommt man nicht so schnell klein 8)


    Wo habt ihr denn eigentlich eure "kleinen Schalter" versteckt?


    Grüße aus den gebrauchten Bundesländern (find ich gut :D )

    Moin,
    also ich hab mal nach der Nummer auf der Grundplatte geschaut, doch diese müsste laut der verlinkten Seite (8307-8.100) eine normale 6V Anlage sein; bleibt nur noch eins übrig: der Vorbesitzer muss mit seinem Lötkolben gespielt haben...


    Grüße!

    `n abend,


    danke schön, die liste werd ich morgen mal durchgehen,
    und hoffe, dass da bei mir nix verbastelt is 8)


    tschuldigt, aber wo liegt der unterschied zwischen 35W Bilux oder Halogen-Spulen?
    Bringen die Halogenspulen eigentlich auch im leerlauf dann schon ihre nennspannung und -leistung? Entschuldigt, aber ich bin mehr der mechaniker als elektriker :oops:


    Grüße!

    Also, ich habe die Spannung ohne Birnen vorne und hinten gemessen; ja ich weiß, da kommt ein falscher wert raus, aber es sind mir alle 6V Birnen im Rücklicht/Tacho und Biluxbirnen durchgebrannt. Nachdem ich auch die guten narva-birnen versuchte, diese mir auch in kürzester zeit durchgebrannt sind kam ich auf die idee, die spannung zu messen, und eventuell mal 12V birnen zu probieren. Die 12V Birnen halten nun deutlich länger; vorne is ne 35W lampe drinne, und die würde bei einer 6V/ 25W Spule ja nur funzeln, und die leuchtet schweinehell! Fotos hab ich auch gemacht; übrigens der vorvorbesitzer hat heute einen simson-ersatzteilladen weshalb ich denke, dass er die spulen getauscht hat!

    Hi,
    mal ne kurze Frage; ich hab eine KR51/2E, heißt es müsste eine 6V 25W Lichtspule eingebaut sein allerdings sind mir die 6V-Birnen ständig durchgeflogen, und so stellte sich nach dem Messen der Spannung heraus, dass der Vorbesitzer die Spule gegen eine 12V-S. getauscht haben muss. Nun gibt es da ja auch unterschiedliche Varianten (35W für Bilux / 42W für Halogen), doch es sind keine Ziffern auf der Spule erkennbar, sodass eine unterscheidung der Typen für mich unmöglich wird; hat jemand ne Idee, wie man es trotzdem rausbekommen könnte?


    Grüße!

    Hallo alle zusammen,
    ich hab in einem online-Shop (http://www.shop.autolampen.de) Halogenscheinwerfer mit BA20D- (oder Bilux-)Fassung gefunden, mit jeweils 25W, 35W, 45W... in 6- oder 12V ausführung, is also für jeden was dabei :D
    Nu wollt ich fragen ob jemand mit so einer art von lampe schon erfahrungen gemacht hat, denn ich weiß nicht, ob die Fäden an der gleichen Stelle sitzen, wie in der Biluxlampe- also der Lichtkegel die selben Winkel aufweist- und wie es sich mit der Temperatur bei Halogenlampen verhält.


    Ihr könnt unter der Shop-Suche einfach " BA20D" eingeben, dann sind die ersten Birnen, die angezeigt werden, die besagten.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch!