Beiträge von Jerry-Lee

    Hi
    Und diese hier habe Ich heute Morgen abgeholt.
    Nen Bisschen Arbeit , aber der Winter ist lang und Kalt :D


    Ne Homepage werde Ich auch dafür Basteln , damit man an meinem Unglück teilhaben kann


    Ist ne KR 51/1 K von 79













    MFG

    Moin
    Das beste ist ja noch das die Kiste für40 euro verkauft wäre :))
    Doch leider ist das MINDESTGEBOT nicht errecht worden.
    Oder war das ding wirklich im Mad Max Film ????? :D


    Tödlich da hatte ja mein alter Kadett weniger Rost.


    Manche kaufen auch jeden schrott.
    MFG

    Moin
    Ja , hab Ich auch in der suche gefunden.
    Ist auch defekt die Tachobirne.
    Nur sind die laut schaltplan Paralel geschaltet und bekommen doch eigentlich den gleichen strom, der wird ja nicht durch 2 geteilt wenn beide gehen.Oder hat die Schwalbe keinen Ladestromregler wie ein Auto ?
    Aber die birnen werden erneuert.
    Mal sehen was dan so passiert.
    MFg JL.

    Mahlzeit
    Der auspuff war das Erste was unter den Brenner kam :D
    Der ist inzwischen auch einem neuem gewichen.


    Poliert hab Ich schon , aber die Speichen sind total rostig. Lohnt nicht mehr.
    Ich tendiere auch zu Edelstahl. Ist dann gleich alles neu, Radlager und Bremstrommel.


    Ach ja , neues von meinem Vochel.
    Das dämliche rücklicht brennt immer durch. Wird beim Gasgeben heller und dann
    ist schicht im schacht.
    Selbst ne 12 Volt 10 watt birne ;(


    Da hab Ich auch schon was hier gelesen.
    Gleich mal schauen.


    Die neue Schwalbe hole Ich am Sonntag :D
    Mann gönnt sich ja sonst nichts.
    MFG JL

    Kann nur noch zündspule werden , der Tank mist Klinisch rein, den hab IIch nämlich auch schon durchgespült.
    Ach meine Tankgeschichte fehlt Eh noch.


    Originaltank . Undicht am Fuß.
    Egal nen Neuen bestellt ( von MZA )


    Genau 66Km gefahren , abgestellt und am nächsten morgen die Garage voller Sprit und der Tank voller Luft ;(


    Reklamiert, Der händler das Geld zurückerstattet da Ich nicht der einzige war und den Tank aus dem Programm genommen.
    Den alten geschweisst und nen neuen ( Angeblich ) Originalen Tank gekauft.
    Ob original oder nicht ist egal den die wichtige stelle ist geschweisst und bis jetzt dicht.
    Den alten habe Ich ersezt da die halterungslasche am hinterem ende fehlte .
    Deswegen ist der wohl auch undicht geworden da die schweißnaht am unterem ende wohl durch die vibrationen gebrochen ist.



    Kurze Frage noch:
    Hat jemand erfahrung mit den Edelstahlfelgen die bei AKF angeboten werden ?
    Kann man die kaufen oder doch lieber die verchromten aus stahl ?
    MFg

    Mahlzeit
    Als Erstes mal damit Ich keinen Rüffel bekomme :D
    Schwalbe Fahren ist GEIL :bounce: und dat dingen wird auch nicht Getauscht :))

    Aber Hier mal meine Geschichte:


    Angefangen hat es leztes Jahr bei der WM.
    Ich ne schöne Schwalbe bei E Dingens gesehen ( Eigentlich wollte Ich ja ne Vespa 50 N Spezial ).
    Die lief zufälligerweise bei einem Deutschlandspiel aus :D , war also recht günstig.
    Der verkäufer hatte sie für seinen Sohn gekauft, doch der wollte unbedingt nen Jouhrtbecher :)) , selbs schuld :D


    Aber nun zum Thema:


    Zündschloss erneuert , Tank und Vergaser gereinigt. Spiegel , Reifen, Batterie und sitzbank erneuert und ab auf die strasse.
    Dann wurds über 35 Grad warm und Ich hab das ding nach Hause geschoben.


    Kontakte und Kondensator erneuert.


    Weitergefahren, ABEr die Schwalbe fuhr von Geisterhand zwischen 40 und 50 KMH.
    Die 60 hab Ich sowieso nie erreicht. Ausserdem Lief Sprit aus dem Vergaser.
    Vergaserschwimmer instandgesetzt ( Hat Titanic gespielt und ist abgesoffen)
    Inzwischen war auch ein Neuer Benzinhahn drinn.


    Tat sich nichts , wurd nur schlimmer.
    Der Sommer war eh schon zuende und ab in die ecke damit.
    Im Winter langeweilöe gehabt und den Motor Überholt, Siris , Lager , das Übliche halt.
    Neuen Vergaser geleistet.
    :bounce: Dat dingen lief endlich, schön 1:33 getankt zum einfahren und jeden Tag kam Ich den 60 KMH näher.
    nach ca 300 Km Fahrt hatten wir hier 2 wochern regenwetter.
    Dabei hab Ich nen neuen Tank , Gasgriff ,auspuff , Chromblinker , Alutrittbleche und Chromkeder montiert.


    Kaum wars Trocken ,Ich morgens rauf auf den Bock und will zur Arbeit X(


    Schei.... ;(


    Mehr wie 20 KMH war nicht drinn.


    Nachdem Ich mir die Mahlzeit und Mittagschichtsprüche auf der Arbeit angehört habe ,ist Die schwalbe wieder in der Ecke gelandet.


    Gestern habe Ich meine einbauten nochmals überprüft und nichts festgestellt.
    Aber die Batterie war LEER !
    AHA
    Multimeter raus und los gings.


    Die Sicherung von Klemme 51( Schlusslichtdrossel) zu Klemme 15 hatte zwar durchgang , aber von 6 volt die rein gingen kamen am anderen ende nur 2 volt raus.
    Alle massepunkte überprüft , kontaktspray versprüht bis der Artzt kam und BEIDE Sicherungen ersezt.
    Nun gehts wieder :bounce:


    Bin mal Gespannt was als Nächstes kommt. :D


    :smokin: Gene Gewähr auf RechtschreiPUNCK

    Hi
    Ist zwar ein bisschen spät . Ich habs selber erst Gestern abend erfahren.
    Heute ist ab 11.00 Uhr , am Flugplatz Schwarze Heide in Hünxe ,
    ein Motorad Oldtimerrennen.


    Eintritt 7 euro und Kinder bis 14 J. Frei.


    Hier in Wesel ists momentan bewölkt und Nieselregen.
    Also Regensachen mitnehmen.


    Wer lust hat , ist ja noch nicht zu spät zum losfahren.
    MFg JL

    Hallo
    Ich habe meinen Tank heute eingebaut.
    Steht schonmal kein MZA drauf :))


    Der Benzinhananschluss ist eingeschweißt u7nd optisch sieht er genauso aus wie mein alter.


    Hier nochmal ne Artikelnummer fürn Tank mit gleicher beschreibung , aber komischerweise anderer Vekäufer.
    Artikelnummer: 130112928367


    Der hier sieht auch noch recht Brauchbar aus. : 230129120716
    MFg

    Mahlzeit
    Mein Alter tank ist am gewinde geschweisst und auch da dicht.
    Er war an der schweißstelle von einem fuß undicht.
    Das war eindeutig ein spannungsriss durch vibrationen.
    Der neue Tank war entweder verötet ode nur ne Presspassung.
    Hab Ich mir nicht richtig angesehen.
    Ändert auch am ergebnis nichts. ( Garage voll Spritt ;( )
    Ich gehe aber von einer Presspassung aus , da normalerweise gute lötstellen eigentlich halten.


    Tank Schweissen geht ganz einfach.
    Du musst nur aufpassen das du nicht in die Luft Fliegst. :))


    NEEEEEe
    Tank voll wasser, Deckel drauf mit entlüftungsloch ( Wasserdampf braucht mehr platz).
    Und braten.


    Fettich wenn trocken.


    MFG

    Ich hab mir einen bei e schrei ersteigert . Angeblich original DDR ware.
    Bin mal gespannt.
    Ichwerde mir auf jedenfall noch nen paar auf lager legen.
    Man kann ja nie wissen.
    Meinen Alten habe Ich erstmal geschweisst.
    MFg