Beiträge von robberer

    Zitat von martin90


    kommt mich dann ca. je nach Angebot für die Teile die ich finde 1300-1400€ komplett...(tüv nochmal neu mit eingerechnet)


    wär gut, noch ne Meinung zu hören... was natürlich auch ne möglichkeit wäre, die Scheiben versuchen gebraucht herzubekommen...


    Dann muss der Motor aber TOP in Schuss sein.


    Das mit den begrauchten Scheiben würde ich an deiner Stelle auch versuchen. Im GS Forum anmelden und gucken ob es Suche/Biete Boards gibt. Motorräder werden oft geschlachtet und in Einzelteilen verkauft. Meist sehr günstig.


    Achso, mit nem Motorrad hast 1000km in 2 Wochen abgerissen. Auf neue Reifen kannst du dich also Sehr bald einstellen.

    Zitat von langguuschte

    Tja, wir Ossis haben`s halt drauf. Von frühster Kindheit an improvisieren gelernt. Mit etwas Übung wird das schon und dann sind Blinker unnötiger Schnickschnack!


    Mit Der Einstellung wirste dich früher oder später auffe Gusche legen. Versprochen ! :roll:

    Zitat von Dummschwaetzer

    Stimmt, zu Ostzeiten war das dort legal.
    Ich China geht das sogar mit chinesischen Kennzeichen. :)) :))


    Nenene, wer das "Glück" hat ein Fahrzeug aus Ostbeständen zu besitzen das NIE abgemeldet wurde fährt immer noch mit altem Kennzeichen durche Gegend. Hier im Umkreis HGW(Hansestadt Greifswald) hab ich schon hin und wieder mal nen Wartburg mit dem alten GW(Greifswald) Kenzeichen gesehen

    Zitat von Andi

    Ohne verläßliche Quellenangabe bleibt das ein Stochern im Nebel.Wer weiß? :roll:


    LKR:
    Krafträder bis 125 cm³, bis 11kW; für 16- und 17-Jährige 80 km/h bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit
    -----------------------------------------
    Kennzeichen: amtliches Kennzeichen (Großformat), bei LKR bis 80 km/h Kleinformat


    Kraftrad:
    -----------------------------------------
    Kennzeichen: amtliches Kennzeichen (Großformat)



    http://www.tuv.com/de/mofa_kraftrad_motorrad.html


    P.S.: Alfred Wenn du deine 125'er auf 80kmh drosselst , bekommste das kleine Schild :D

    Zitat von Alfred

    Muß man selbst bei einer kleinen 125er MZ mit einem Kuchenblech rechnen? :shock:


    Gruß
    Al


    Ich "behaupte" jetzt einfach mal JA. Mir sind da keine Unterschiede in bei der Größe des Schildes in Bezug auf die Hubraumklasse bekannt.


    Eigentlich bekommst son riesen Teil schon bei nem Sperber ?!


    P.S.:

    Zitat

    Und danach geht's die 374km wieder zurück...


    Ach was, dat macht Spaß. Meine XT stand 400 km entfernt im schönen Nordfriesland. Hab mich 1..2 mal verfahren, aber schön wars !!! Die ganze Zeit gedoped mit Adrenalin. Rückfahrt 200km 170kmh Bleifuß auffa AB in nem Ducato. XT hinten festgeschnallt. Gab leider keinen Kindersitz für die "kleine".

    Zitat von Nachschlach


    Zur Anmeldung/Zulassung ist ein Kennzeichen nicht nötig, die Maschine gilt zugelassen ab 0 Uhr des Tages der Zulassung


    Womit ja wohl zwangläufig ein Kennzeichen verbunden ist.
    Die Maschine gilt erst als Zugelassen wenn sie Zugelassen würde. Da hat TÜV oder sonstiges nix zu tun mit. Und bevor ein Fahrzeug zugelassen werden kann braucht es einen Versicherungsnachweiß. Den holt man sich kurz vor der Zulassung bei einer Versicherung der Wahl.


    Kaum ein Verkäufer ist heute noch so blöd und überträgt einfach dem Nachfolger das Kennzeichen + Versicherungschutz.

    Zitat von net-harry

    Hi,Nee, nee....dat Teil hat ja TÜV-Neu, da hab ich erstmal nichts mit zu tun.... 8)


    Richtig, so sieht dat aus.


    Zitat von net-harry

    Öhm...Kuchenblech versus kleines Schild...wat heißt'n das.... :roll: Werde versuchen irgend was kurzes zu bekommen (BS-HM 1, BS-NH 1.... :D )...da ist das Schild doch klein oder was... :shock:


    Dat heisst du bekommst so wat drangepappt:


    Im übrigend ist das regional unterschiedlich wie du dein Kennzeichen wählen kannst. Bei mir in HGW ist z.B. die Kombi 2 Buchstaben, 1 Zahl vorgeschrieben. Hätte ja gerne XT600 genommen. Ging aber nicht, also XT1.



    Zitat von net-harry

    PS: Habt Erbarmen, das ist mein erstes Motorrad... :)


    Aber sicha doch :wink:


    Deswegen doch der Anschraubsarg oder ?

    Zitat von T.I._King

    allerdings leide ich seit dem unfall unter starken rücken und rippenschmerzen...ich hoffe die gehen weg...sonst wäre das echt scheiße...


    Das mit den Rippen/Brustprellungen ist normal und dauert auch ne Weile bis das wieder verheilt ist. Als ich im Auto mal von einem Baum gebremst worden bin hatte ich danach etwa 1 Monat mit dem Aufstehen zu kämpfen. Brust und Rippen haben so stark geschmerzt das ich mich immer seitlich aus dem Bett gerollt hab.


    Also Geduld. Von heut' auf Morgen geht das sicher nicht weg !

    Ich konnte nicht mehr teilnehmen. Habe zuerst Seite 2 gelesen :D .


    Aber könnte mir vorstellen das es daran liegt , das viele zuerst an Hammer denken, das es das Werkzeug ist mit dem man in seinem Leben wohl als erstes in Kontakt kommt.


    Bei der Farbe ist es wohl eine Mischung aus Lieblingsfarbe und Signalfarbe. Was ja auch eure Farbwahl bestätigt. Blau,Rot,Grün,Gelb alles Grundfarben ausm Tuschekasten. Hat ja keiner an Pastell-Orange oder Mausgrau gedacht.

    Zitat von Meister_Wels

    Tja da kann man wohl nix machen. Eine Vollkaskoversicherung sollte dich aber im Diebstahlfall absichern!


    Lohnt nicht ! Für den Preis einer Vollkasko bekommste auch nen neues Mopped :D . Zumindest wenn es ne Simson sein soll :wink: .

    Zitat von Deutz40

    Bist bei der Post oder Beamter ? :wink:
    mfg


    Nö , nichtmal Ansatzweise . Auch sonst habe ich nix mit der Auslieferung/Versendung von Paketen zu tun. :wink: