Mir scheint das Rohr zu nahe dran zu sein... kann man das einstellen?
Beiträge von Kölner_Schwälbchen
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Glaube nicht dass diese verbogen ist... Jedoch kommt sie beim ankicken dem Schaltrohr zu nahe und betätigt dieses mit...
Wie kann man das verhindern?
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Hi Sascha,
scheint sich keiner gemeldet zu haben? Sind wir denn die einzigen Kölner?
Nichts desto trotz. Meine Schwalbe ist erstmal im bergischen geblieben weil die Zylinderfussdichtung nach 15 km Fahrt durch war. (Hatte nen Kolben getauscht und keine neue Dichtung zur Hand) => auf Risiko gespielt und verloren.War ja jetzt auch relativ kurzfristig! Wer hätte denn Lust im Kölner Raum ein kleines Treffen zu starten?
Denke mal dass diese Woche mein Vögelchen endlich mal fit ist!
Gruß
Eddie -
Sorry... das wollte ich dazuschreiben... die beiden Hebel kommen nicht aneinander...
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Hallo Simsonforum,
ich habe mir einen neuen Motor zugelegt da der alte im Eimer war. Der neue hat eine nervige Angewohnheit. Beim Ankicken geht irgendwie ein Gang rein.
Der Ganghebel wackelt beim Ankicken leicht mit; ich denke mal dass dabei der Gang reingeht. Ist übrigens ein S51 Motor - aber der ist ja baugleich mit dem 2er Schwalbe Motor.
Was kann ich hier machen? Kann mir einer einen Rat geben?
Gruß aus Köln!
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Wenn oben am Motor neben dem linken Seitendeckel kein Kontakt rausschaut dann ist das ein Motor ohne Leerlaufkontrolle. Wenn da einer ist, sollte möglichst auch ein Kabel angeschlossen sein...
Gruß aus Kölle
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Das macht Sinn... Vielen Dank Robert!
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OK?
Wird an diesem Kontakt Minus an Masse abgeschaltet?
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Hallo Forum!
Ich habe für meine Schwalbe auch einen SR50 Motor besorgt und würde mir gerne diese Kontrollleuchte installieren.
Eins vorweg: Ich habe keine Ahnung von Elektrik. Suchfunktion hat mir nichts gebracht. Mir ist nur klar, dass ich den Kontakt am Zündschloss unterbrechen muss. Welchen Kontakt "zapfe" ich dort an?
Vielen Dank für eure Hilfe.
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Soferns das ist... Du weisst ja dass die Rückholfeder falsch saß... Ich hab das Gefühl dass das ganze Getriebe falsch zusammengebaut wurde...
Herr Gauleiter! Ich werde berichten!
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Hmmmh... ich geh das am WE an... Was mach ich eigentlich wenn ich nicht in den ersten Gang komme? Momentan hängt sie im 4. Gang...
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Tatsächlich? Das ist aber verdammt knapp mit dem Platz... Ich guck mir das mal genauer an...
Hoffentlich ist das dann auch der Grund warum ich nicht mehr runterschalten kann...!
Danke auf jeden Fall für den Tipp...
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Hallo alle zusammen...
erstmal vorweg: Suchfunktion genutzt und auch soweit verstanden...
Ich fahre (oder momentan eher nicht) eine KR51/2 und will versuchen meine Gangschaltung einzustellen weil sie nicht mehr vom vierten Gang runter kommt.Das mit den 46,6 mm usw. hab ich ja begriffen... Aber wenn ich am Gehäuse die besagte Schraube löse sehe ich keine Möglichkeit etwas einzustellen.
Ich hab euch mal ein Bild angehängt wie es aussieht wenn ich die Schraube entferne. Hat da der Vorbesitzer gehuddelt?
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
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Wenn sie jetzt nur noch mit Choke läuft, dann könnten es die Simmerringe sein...
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Tolle Antwort... Hab ich aber nicht und so ein kleines Ding muss auch nicht original... Sonst würd ich doch nicht von Phantasie sprechen... gell?!?!
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Hallo Forum,
Auf meinem Lampenschirm klafft ein Loch welches geschlossen werden sollte. Die Rede ist von dem Leerlaufanzeigen-Loch.
Da hier im Forum ja einige mit Erfahrung (und Phantasie!) rumschwirren, würde ich jetzt gerne wissen womit ich dieses Loch gut verschliessen kann.
Scheinbar fehlt MIR die Phantasie.
Gruß aus Köln!!!
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Hi!
Meine Schwalbe dreht bei jedem Gangwechsel hoch... wenn ich die Kupplung gezogen halte dreht sie so lange hoch bis ich anhalte...
Trennt die Kupplung vielleicht nicht sauber? Mein Gefühl sagt nein, weil ich beim Einlegen des ersten Ganges keinen starken Wiederstand spüre...
Gruß aus Köln!
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nee... hab da nichts getauscht ... außer Simmerringe...
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@ martin90
Werds probieren.... aber dann könnte es doch passieren dass der Hebel durchrutscht..?? Ich versuchs jedenfalls..
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Hi!
Meine Schwalbe (KR51/2E) ist nun endlich fertig! Läuft auch prima, aber ein Problem bleibt bestehen: Der Schalthebel (Fussschaltung) will nicht in die Normalstellung zurückkehren... Will heissen: Wenn ich einen Gang hochschalte muss ich erst den Hebel "von Fuss" zuerst zurückdrehen um dann erst den nächsten Gang einlegen zu können...Ist eventuell eine Feder rausgesprungen... Sitzt der Simmerring zu eng... ?
Gibts da eventuell einen Trick?
Gruß
Kölner_Schwälbchen