Beiträge von lollek33

    Hallo!


    Erstmal ein herzl. Dankeschön für die Unterstützung hier, ist echt Klasse. Also zu leicht ging es nicht, habe jetzt die Zündseite fertig und muß sagen das die Magnete der Schwungscheibe total verfettet waren. Jetzt ist alles sauber und die Masch. läuft so gut wie noch nie --- hoffe das bleibt so. Werde mir dennoch mal ne neue Grundplatte zulegen, glaube das die Drähte zu porrös sind das es da immer bricht. Das Gerät stand sehr viele Jahre ungenutzt herum.



    Besten Dank nochmals und ich wünsche allen eine gute und unfallfreie Fahrt !!!
    :bounce:

    Hallo!


    Bei meinem Roller SR50 lösen sich nach einiger zeit die lötstellen auf der grundplatte - masch. hat keinen funken mehr, licht geht nicht mehr, .... immer was anderes. Nach mehreren Werkstattbesuchen wurde mir gesagt das die simmerringe von der kurbelwelle runter sind dadurch der motor nicht mehr dicht ist und dadurch öfters das problem. Muß dazu sagen das die Masch. seit neuerem nicht mehr richtig läuft, stottert, spuckt und irgendwie die Kraft nachlässt wenn siwe warm wird.


    Jetzt meine Frage:
    Kann das daran liegen ???
    Wenn ja - kann ich die Simmerringe von außen wechseln ohne den kompletten Motor zu zerlegen ???



    Besten Dank im Voraus!
    Gruß

    Hallo!
    Ich melde mich etwas verspätet zurück - ging aus berufl. Gründen nicht eher - sorry !


    Also ich habe das Öl nochmal rausgelassen, 400ml rein - fertig. Jetzt tropft nichts mehr.
    Die richtige Kontrollschraube habe ich nun auch gefunden, nachdem die große schwarze ja die falsche war. Das hatte ich ja vorher gedacht, da die S50 (hatte ich vor vielen Jahren mal) an der Seite den großen Deckel hatte. Leider ließ sich die kleine Kontrollschraube nicht öffnen so das ich halt alles Öl nochmal neu reingemacht habe - die 400ml meine ich.


    JEDENFALLS GEHT ES JETZT !!!


    DANKE NOCHMALS FÜR DIE SCHNELLE HILFE HIER !!!


    GRUSS

    Hallo!
    Nachdem mein Roller neu gerichtet wurde fährt er wieder wunderbar. Der Roller SR50 stand ca. 15 Jahre lang in der Garage. Nun hat er nen neuen Zylinder, Kolben, ..... fährt echt klasse.


    Nun dachte ich mir es wird Zeit (höchste Zeit) das alte Getriebeöl zu wechseln und habe ihm neues gegönnt. Doch seitdem verliert der Motor Öl, war vorher nicht so.


    WIEVIEL MUSS DA REIN ??????


    Ich habe die obere rote Schraube zum Einfüllen benutzt, an der Seite ist die Kontrollschraube - schwarz.


    Aber da ging ein 3/4 Liter rein bis Öl kam, erscheint mir zuviel - oder ??????



    :shock::shock::shock:

    WOOOW !!!!!!


    Ich habe schon immer Leute mit dem Titel "Prof" oder so gemocht, schon in der Schule!
    Wenn wir die nicht hätten wäre unsere welt viel schwerer zu verstehen - :))


    Aber recht hat er ja - gerade hat einer bei mir geklingelt und mir die Ware angeboten, .................................... , ähhh - ich meine ich habe einem geschrieben und der hat mir sie ware auch glatt verkauft. :D


    Naja da hab ich ja mal glück gehabt ! :)):)):))


    Danke u. Gruß


    Bitte nicht alle jetzt auf mir rumhacken wie auf dem armen Harry - :D , aber ich wollte auch mal austeilen - :bounce::bounce::bounce:


    Ich will ja hoffen das man hier Spaß versteht - :oops:

    HURRA !


    Dank Eurer Hilfe habe ich ihn gefunden, den guten aber leider defekten Stoplichtschalter. Habe ihn getestet, geölt, ...... aber der hat ne Macke - nun ja schnell nen neuen besorgen, aber woher ???


    Da wo ich wohne gibt es nichts vom Typ Simson........... :oops: !!!




    Ach ja - laßt mal Harry am Leben - der hat es doch gut gemeint und auch superschnell geantwortet. :D


    Hatte übrigens auch mal ne Simson S50 - da war der Kontakt am Hinterrad, weis ich noch - und habe da nat. zuerst nachgeschaut und ihn am Roller vermißt - Hihi !!!!!!



    So jetzt muß ich mal schauen woher ich so ein Ding bekomme.



    Gruß u. Dank an alle !!! :bounce:

    Hallo
    Bei meinem Roller SR50 geht plötzlich bei der Fußbremse kein Stoplicht mehr - gibt es da nen Stoplichtschalter o. sowas???? (wenn ja - wo)


    Die Handbremse hat ja auch einen - da geht alles !



    Besten Dank im Voraus!!!
    Gruß

    Hallo!


    Da an meinem SR50 Roller hinten nur der Standard-Bügel ist, habe ein Problem. Ich will ein Topcase anbauen - brauche aber einen passenden Träger dazu. Jetzt habe ich keinen gefunden und gelesen das der vom Star passen soll, Nr.: 510081 055 - kann das jemand bestätigen ???


    Gebt mir mal nen Tip wo ich da was passendes herbekomme, oder was sonst noch passt.


    Was habt ihr an Euren Rollern drann???


    Besten Dank im Voraus!!!
    Gruß

    Hallo!


    Uppps - mir ist was blödes passiert. Ich habe am Roller SR50 den Kolben und Zylinder gewechselt und wollte den Zylinderkopf draufsetzen - doch wierum kommt der dran ??? :oops:


    Auf einer Seite ist er gerade nach unten (die Külrippen) auf der anderen Seite schräg.
    Was kommt nach vorn ??????


    Besten Dank schonmal - uppps ist mir das peinlich !!! :D

    So - jetzt melde ich mich zurück.
    Also ich hab mir so ein Multimeter besorgt (7,95€) und auch gleich getestet.
    Das Multimeter hat ne eigene Batterie drinn - hoffe das muß so sein. Wenn ich es anschließe, ein Kabel von der Mopedbatterie ab,Multimeterkabel drann, dann zeigt es bei laufendem Motor über 3A an, wenn ich das Moped ausmache geht es auf 0. Das problem - das andere Kabel vom Multimeter halte ich bloß in der Hand, also nicht an die Batterie vom Moped.
    Das läuft bei beiden Kabeln vom Moped so - ist das Normal ??????


    Habe ja schließlich das zweite Kabel vom Multimeter nirgendswo drann !!!!

    Ok - Danke - werde ich sofort machen !


    Noch ne Frage am Rande bevor ich losfahre, zum Zündung einstellen, was hole ich da am Besten, ist dann ein Abwasch !!!

    Hallo


    Wie kann ich überprüfen ob meine Batterie beim Roller SR50 (12V) beim Fahren geladen wird ? Wenn ich sie am Ladegerät habe hält sie ca. 2-3 Tage dann ist sie leer. Das ist so seitdem ich sie neu gekauft habe, liegt also nicht an der Batterie selbst !


    Im Plan habe ich gesehen das die Ladespule für Stopplicht u. Batterieladung zuständig ist, Stopplicht geht, also wird ja die Spule ok sein.


    Kann ich das irgendwie messen ????
    Womit ???


    Besten Dank im Voraus !
    ruß