Beiträge von kadus32

    Also wenn ich mim Mopped an die Tanke müsste, ohne zu wissen, wieviel fehlt, würd ich einfach Tanken bis fast voll, gucken dass ich n graden Abschluss an Litern bekomm, und dann Öl hinterher. Bei OMV z.B. gibts das Öl in Tuben, mit echt guter Skala dran. Damit wird das mischen einfach. Dann leicht schütteln, oder 2-3 Mal vom Bordstein auf die Straße und zurück, und Zack. Passt die Bude.


    mfg der Jens

    Ich tipp auch auf Ständer der anschlägt. Denn wenn du die Fußbremse benutzt, veränderst du due Spannung der Feder. Wenn du wieder runter gehst, ergo, bewegt sich der Ständer und rattert am Auspuff rum.


    mfg der Jens


    Edit : Lenkkopflager, Vorderradschwinge usw mal auf Spiel pfüfen,wurde ja schon gesagt.

    Naja mir sagt das Gerät jetz auch ni wirklich zu. Is einfach nimmer das selbe.Schwalbe bleibt Schwalbe.E Motor lass ich mir noch eingehen aber dann is gut. Naja ma sehn was rumkommt.


    mfg der Jens

    Handschuhe kann ich die guten alten ledernen von der NVA empfehlen. Da sind die letzten zwei Finger zusammen, somit wärmen die sich schonma gegenseitig. Und sauwarm sind se und lang so dass man die Jacke schön reinstecken und sich vor Zugluft schützen kann.


    mfg der Jens

    Letzten Winter mit meiner Schwalbe. Früh auf Arbeit, glatte Straße. LKW vor mir fährt verdächtig langsam. Also vom Gas und schon weit vorher leicht gebremst. Naja dezent n Stück zuviel auf die Hinterradbremse gedrückt. Und ab gings. Hinterrad kommt ins rutschen, Karre bricht aus. Fuß runter und weitergerutscht. Als sich mein Möp um 90 Grad gedreht hatte, dacht ich eigendlich ich halte es.und die letzten 2-3m wars dann doch vorbei.
    Patz, auf die Seite gelegt, Karre geht aus.
    Soweit bissl Farbe abgeplatzt, Kickstarter leicht verbogen und Beinblech eingeknickt, sowie im Eifer des Gefechts s Schwalben- Schriftzug verloren.


    Naja aber das war bisher gott sei dank auch s einzige mal.


    mfg der Jenzoo

    Servus und Wilkommen im Nest!


    Hast du noch den orginalen Bowdenzug? Oder hast du sie zerlegt gehabt und jetzt bekommst du s nur nicht mehr zusammen?


    Ist dein Bremsschild in die Führung an der Schwinge eingehangen?
    Dafür muss die kleine Nase an selbiger in die Aussparung an der Schwinge.
    Dann musst du den Bowdenzug am Bremshebel an der hinteren Bremsschild einhängen können.
    Normal hast du dafür n Gewinde am Ende des Bowdenzuges, wo nach dem Durchstecken ne Art Mutter draufkommt, um den Zug hinter dem Bremshebel zu arretieren.
    Solltest du das haben, gibt es am Bremsschild noch ein Widerlager, wo du die Hülle einhängen musst.


    Und dann muss das eigendlich klappen.


    mfg der Jens

    Leute, ezz langts wieder. Wer es kann, der baut bei Gelegenheit n Witz ein. Aber jetzt eben sinkt für sie wieder " Das Niveau". Also bitte nur fachdienliche Kommentare.


    mfg der Jens

    Hmm Eventuel hat sich die ein oder andere Kugel deines Lenkkopflagers verabschiedet.
    Dazu müsstest du die 2 großen Muttern am Lenkrohr aufmachen und dir die beiden Lager (eins Oben, das andere unten überm Schutzblech) ansehen, wenn nix Kaputt ist und nix fehlt, schmierst da ordentlich Fett rein und schraubst wieder zu!


    mfg der Jens


    Hier sind Teile 6- 10 für dich Interessant


    Und so schön das ganze wär, wie n Busfahrer auf der Schwalbe zu sitzen, hast du leider nur n Lenker, kein Lenkrad ;)

    Können wir bitte erstmal klären, was da nun für ein Vergaser verbaut ist? "70km/h-Vergaser" ist genauso wenig eine Typenbezeichnung wie "Sparvergaser". Ich hab schon oft genug erlebt, dass einem ganz normale Teile als voll krasse Leistungssteigerungen aufgeschwatzt werden sollen. Insofern würd ich mit der Tuning-Keule noch einen Moment warten. Und wenn wir dann wissen, womit wir es zu tun haben, können wir auch das weitere Vorgehen besprechen.



    Recht hatter!!!


    mfg der Jens

    Alter. Wieviel? -.-


    Gott sei dank, könn die Wessis hier in Nbg scheinbar nix mit Simson anfang, denn meine Moppeds ham die letzten 5 Jahre auch ohne Schloss überstanden.
    Ich mein 100 Euro hab ich für meine erste Schwalbe gezahlt. Da is n Schloss für 75 schon knackig.


    aber wenns hilft


    mfg der Jens