Beiträge von kadus32

    Hmm machst des am besten zu Zweit.
    Dann kannst den Motor besser halten. Geht aber auch allein, mit etwas verrenken. Hmm beachten?


    Je nachdem ob du die Zündung ausbaust oder nicht, musst am Zündschloss die Kabel dafür abziehen.
    Dann Hinterrad lösen damit de die Kette abbekommst.
    Vergaser kannst dranlassen, nur sämtliche Bowdenzüge abmachen. (Auch Kupplung)
    Dann Seitendeckel rechts ab, Kette runter, und die Schrauben für die Motorhalterung lösen. Ich hab zuerst die hintere abgeschraubt, dann oben die am Zylinder, dann isses einfacher.


    und Tadaa.


    was vergessen? hmm


    mfg der Jens


    Edit: Aja, siehste, an den Krümmer hab ich nicht gedacht.Den musst auch abschrauben

    lol. den habter doch von nem Vertreter abgezogen.^^
    Kenn ich noch aus meinen Kauflandzeiten, da hatten wir so einen von Ariel(?!) oder so. Hammer geiles Teil nur durften wir das nich behalten.Viel Spaß damit :)

    Hallo Jan,
    Aber vorsicht: ich hatte bei der SR50 das bräunliche, habe einen Getriebeölwechsel vorgenommen und in den Tagen danach hat der Motor alles Öl wieder raustropfen lassen, weil die Papierdichtung nicht mehr wollte.


    Peter



    Kenn ich irgendwoher. Hilft da nur neu dichten?Oder?

    Könntest auch mal den Schwimmerstand vom Vergaser kontrollieren. Arbeitet das Nadelventil sauber und ohne harken?
    Wie sieht denn der Zündfunken aus? Hast ma die Kerze gewechselt, btw den Abstand eingestellt?


    mfg der Jens


    Edit: Schau auch gleich ma nach dem Auspuff. Sitzt der sauber? Ist das Endstück evtl zugekokt?

    Eigentlich unfassbar... bisher schon fast 40 Beiträge, nur für die Vergasereinstellung. Ich würd's nicht glauben, wenn ich es nicht selbst sehen würde.



    Ich dachte mir sowas in der Art auch eben. Wobei ich fast denke, dass da jemand einfach noch etwas Lesen und Schreiben lernen muss... :D


    mfg der Jenzoo


    EDIT: der Thread hier bekommt von mir glatte 5 Punkte XD

    Aber n Vespatank für 40 Euro zu bekomm steht ja hier auch ne zur Debatte.


    Ich denk der Grundgedanke is eigendlich:
    Der Tank könnte auch 55 Euro kosten, wenn er denn qualitativ gut verarbeitet ist. Das bezieht sich natürlich auf Rost, Fremdkörper, Gewinde, Lack und Schweißnähte. Und ich glaube nich dass des unmöglich wär, an der Qualitat nachzubesser.
    Nur dazu müssten die Kunden (auch Wiederverkäufer) natürlich entsprechende Kritik weitergeben und nicht nur auf die "Ich hab schon Fufzich Tanks verbaut und die warn alle Tiptop" Masche machen. Oder willst du mir jetzt sagen, dass dir die im Thread beschriebenen Sachen nicht auch schon aufgefallen sind?


    mfg der Jens

    Da bin ich dir um einiges vorraus. Ich hab da ma was vorbereitet:


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Am+Wegfeld&daddr=Kurt-Schumacher-Stra%C3%9Fe+to:Buchenweg%2FSt2244+to:St2244+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:B470+to:Ebermannstadt+to:49.755223,11.240451+to:Wannbach+to:Hauptstra%C3%9Fe%2FFO14+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Hauptstra%C3%9Fe%2FFO14+to:FO2+to:Neunkirchen+am+Brand,+Forchheim,+Bayern+to:St2243+to:%C3%84u%C3%9Fere+N%C3%BCrnberger+Str.+to:Theodor-Heuss-Allee%2FB470+to:Paradeplatz+to:%C3%84u%C3%9Fere+N%C3%BCrnberger+Str.+to:St2244+to:Bayreuther+Str.%2FSt2244+to:Bayreuther+Str.%2FSt2244+to:Schillerstra%C3%9Fe+to:N%C3%BCrnberger+Str.+to:Am+Wegfeld&geocode=FZcy8wId9p6oAA%3BFTaL9AIdEVuoAA%3BFVY-9QId1PunAA%3BFXhs9QIdKh6oAA%3BFUc09gId-auoAA%3BFWCm9gIdaOSoAA%3BFTSO9wIdAK-qACmns8Tg5_KhRzHw3bW-MtoeBA%3B%3BFaYS9wIdFBirACnHc6HIa_KhRzEgIwk2NdoeCg%3BFTqa9gIdeN2pAA%3BFUKc9gId8C2qAA%3BFTx_9gIdNPSpAA%3BFShS9gId5mCpAA%3BFfII9QIduNepAClbRwHbjPqhRzEQ37W-MtoeBA%3BFcZJ9gIdo_aoAA%3BFaVf9gId3cKoAA%3BFUWh9gIdJuOoAA%3BFU-i9gIdicSoAA%3BFbFL9gIdosGoAA%3BFb119QIdqySoAA%3BFX749AId8NWnAA%3BFX749AId8NWnAA%3BFfjT9AIdhBSoAA%3BFWd59AIdXhaoAA%3BFZQy8wId1Z6oAA&hl=de&mra=dme&mrcr=2,3&mrsp=7&sz=17&via=1,2,3,4,9,11,12,14,15,17,18,19,20,22&sll=49.756845,11.242726&sspn=0.003819,0.008186&ie=UTF8&ll=49.656961,11.326904&spn=0.489845,1.047821&t=h&z=10]Sonntags- Route[/url]


    Große Beachtung gehört dem Dorf bei Punkt D. Das war echt ne irre Show. Schön mit n Moppeds in ne Hochzeitsfeier am Ende der Straße reingefahren XD

    Dekn so oder so ähnlich werden wir fahren.
    Guter Treff wäre doch mitten in Forchheim, da wo man Richtung Walberla abbiegen würde, an der Bahnbrücke. Oder? Mein ham ja Tel mit.
    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=N%3Frnberg+Hbf&daddr=Erlanger+Str.%2FB4+to:Erlanger+Str.%2FSt2242+to:Kersbacher+Str.%2FSt2243+to:Adenauerallee%2FB470+to:Kanzelstra%3Fe%2FFO11+to:Buttenheim+to:Ebermannstadt+to:Gr%3Ffenberg+to:N%3Frnberg+Hbf+to:49.719004,11.069065&hl=de&geocode=FfB68gId7RypACmTAeN1ClefRzHqCiybCkDeIQ%3BFXgy8wIdUKeoAA%3BFcgN9QIdQNWoAA%3BFdQP9gId9vGoAA%3BFdS-9gIdqsqoAA%3BFWAy9wIdwlypAA%3BFRHu9wIdz1CoACmBgTlIroqhRzEg2mHwKLcdBA%3BFTSO9wIdAK-qACmns8Tg5_KhRzHw3bW-MtoeBA%3BFaaE9QIdZKmrAClPOFkNd--hRzFhHHKTajDy6A%3BFfB68gId7RypACmTAeN1ClefRzHqCiybCkDeIQ%3B&mra=mi&mrcr=4&mrsp=10&sz=16&via=1,2,3,4,5&sll=49.719235,11.069841&sspn=0.007644,0.016372&ie=UTF8&ll=49.718403,11.071773&spn=0.015288,0.032744&t=h&z=15]Forchheim Treff[/url]


    Aber noch weiß ich ja garne ob mein Bester jetz mitfährt. Hat sich noch ne gemeldet.