Beiträge von ifa-sven

    ...am Sonntag kann ich nicht, da für fahre ich mit nehm Mietwagen :cry: am Samstag im laufe des Vormittags rüber.
    Da meine Simi noch nicht willig ist muß ich erst mal ne Werkstatt finden die das Richtet. (fragt sich nur wo man so eine Werkstatt findet? ;( )
    Gruß Sven

    bei dem Motor wurde bis auf das Getriebe alles erneuert, ( der erste Gang läst sich nicht einstellen wenn man reinkommt in den ersten Gang dann Springt dieser sofort wieder raus hat jemand eine Idee zu diesen ersten Problem?
    das zweite Problem ist Zündung , Vergaser, ist alles eingestellt Trotzdem geht der Motor nach ein Paar Meter aus , bei Fahrt mit Licht noch schlechteres verhalten gehtz nur Schwer bis gar nicht zu Starten, Strom werte sind bis zur Zündkerze 1A auch neue Zündkerze das gleiche Problem, Kondensator ist neu und heile. kennt jemand das Problem und hat die Lösung dazu?
    Gruß Sven

    Danke für eure Hilfe, ich hoffe die Tour war trotz dem Versagens meiner S50 für euch ein voller Erfolg und hattet Spass.
    Gruß Sven
    Aber ich frage mich trotzdem woher das Problem mit dem Gas kommt, das se trotzdem beim Abfahren quasi verhungert das kann eigentlich nichts mit der fehlenden Drehzahl des 1. Ganges zu tun haben- oder doch?
    (Vergaser ist ja eingestellt und Sprit steht voll zur verfügung.) :roll:

    ...wenn Ihr auf der Braunschweigerstr. seid an der Kreuzung gerade aus dort beginnt die Schillerstr. bis zur nächsten Kreuzung runter und um 180° Wenden um direkt hinter der obersten haltestelle Kunstmuseum in den Rilkehof einzubiegen.
    möchte jemand flüssige Nahrung- wenn welche Marke wird bevorzugt? 017625534871

    ab den Zubringer Hatttorf/ Mörse geht es durch die Brückenbaustelle (einspurig mit Ampel) nach Westhagen von dort aus geht es wieder über die Braunschweiger dort ist der Zubringer Detmarode von dort aus darf mit Moped´s auf der Braunschweiger direkt gefahren werden (eine alternative Strecke ist mir noch nicht bekannt)
    ich hab morgen frei, Zeit ist ok, ein Strommeßgerät ist vorhanden( nur halt kein blassen mehr vom korekten umgang damit :oops: )
    bei der gelegen heit kann mir bestimmt noch jemand sagen was ich für ein Vergaser an der Schwalbe habe( steht dort nicht dran)
    Gruß Sven

    Nur mal ne simple Frage: Reifenwechsel bei ner Simi macht dies jeder Reifenhändler (zwecks Ein- und Ausbau des Hinterades) ?


    zweite Frage gibt es den Heidenau K35 Reifen auch mit Weißwand?


    Gruß Sven

    Suche im Raum 50km um WOB (-CE-GF-BS-WF-HDL-OK-SAW ) eine Werkstatt die definitiv auch Simson repariert, konnte bis jetzt keine finden weder in der Liste und nur eine allgemeine Zweiradwerstatt in den Gelben Seiten. Hat jemand nen Link bzw. ne Adresse für mich?
    Gruß Sven

    :-( nein, sie läuft nicht- sie reagiert nicht auf den Kickstarter und nicht auf das anschieben (( reagieren= will nicht starten- kompression und sonstige anzeichen aber vorhanden)- damit es nicht falsch interpretiert wird :? ).
    hoffe das heute die teile eintreffen. das selbe muß auch noch bei der Schwalbe gemacht werden wo ein ganz alter Vergaser dran hängt :?

    Zitat von Malte91

    Sven > weißt du jetzt ob es an den kolbenringen liegt ?! oder gibts jetzt noch andere probleme warum der Motor nicht will...? mfg malte



    der kolben ist freibeweglich und läßt sich ohne schleifgeräusche auf und abbewegen.
    es soll erstmal nur die orig. Grundplatte mit neuen Kondensator eingestzt werden und dann halt der vergaser und die Zündung wieder richtig eingestellt werden.
    Hoffe das diese Maßnahme das Problem behebt.
    Gruß Sven

    aso, da ich den defekten Kondensator gegen einen intakten tauschen wollte um das Wärmeproblem zu beheben, muste ich die koplette Grundplatte tauschen da sich die Kondensatoren nicht aus der Grundplatte entnehmen ließen, da bei habe ich mit Klebeband als makierhilfe gearbeitet, daher liegt die Einstellung nur minimal daneben, dies sollte am Wochenende behoben werden.
    seid dem die S50 fahrtüchtig ist gibt es dieses rotierendes metalische Geräusch, heute habe ich erfahren das es die Nadellager sein könnten, da ich mich als Laie nicht alleine auf die Getriebesete ran traue kann ich nichts dazu sagen hier gibt es auch keine Werekstatt die sich einer Simi annehmen würde.
    das ist ein helles matalisches Geräusch in einen schnellen Intervall.


    Hatte vorhin den Kopf abgenommen, die Brennkammer ist normal voll schwarz Verrußt und der kolben ließ sich über den Kickstarter langsam hoch und runter bewegen.
    Gruß Sven

    nach dem ich gestern eine neue gerauchte Grundplatte eingebaut hatte( mit heilen Kondensator) will se heute garnicht, das Wärmeproblem scheint se immer noch zu haben, kurz vor dem ziel macht se Fehlzündungen und Hämmert stark, nach einer Stunde Standzeit wollte se nicht starten beim anschieben hatse nur kurz krachgemacht und ne blaue Wolke ausgestoßen -das wars.


    Liegt es am Zylinder, Kolben, oder gibts da noch andere möglichkeiten?


    Gruß Sven

    Moin Moin,


    wie bekommt mann den defekten kondensator aus und einen heilen Kondensator in die Grundplatte?
    (einfaches drücken ist nicht möglich gewesen)


    Gruß Sven

    mir hat auch sehr gefallen, die Heimfahrt war bis Lehre( glaube so heist dieser Ort mit der ewigen Baustelle auf Ortslänge) war es Top sie Lief Leicht und Zügig, naja an der Ampel dort finge se an zuspinnen spukte zweimal und ging aus darauf hin konnte ich se durch den ganzen Ort schieben sehr zur freude der Autofahrer und der Streife. dann konnte ich se Ortsausgang wieder Starten und weiterfahren ohne ernsthafte Probleme.
    Schaun wie es weiter läuft


    Gruß aus WOB von Sven

    Moin Moin,


    hatte meine S50 in der Werkstatt, dort wurde der richtige Verghaser eingebaut und der Zündzeitpunkt eingestellt, von Schöppenstedt bis Wolfsburg und eine Woche pendeln zur Arbeit und zurück machte se keine Probleme heute aufeinmal tut se so als wenn se fehlzündungen macht( ab und zu aussetzt)
    im Stadtverkehr an der Ampel geht se all mällig aus da nutze auch gasgeben nicht. was ist das jetzt schon wieder und wie läst sich dies beheben?



    Gruß Sven