Beiträge von Dennis1982

    Hallo zusammen,


    habe meine Simson S51 heute aus der Werkstatt abgeholt. Mein Motor wurde neu gelagert.
    Bei der glegenheit habe ich auch mein Problem angesprochen das die Batterie bei der Fahrt nicht richtig geladen wird.


    Nun wurde mir die Funktion erklärt und das es für mich selber kein Problem sei, selber das ganze wieder in gang zu bringen.


    Laut aussage des Schraubers, liegt der Fehler auf irgendwo auf dem Weg von der Lichtmaschine zur Batterie (Kabel irgendwo unter der Isolierung verschmort).


    Würde jetzt gerne den ganzen weg erneuern.


    - Neue Ladeanlage ans Zündschloss und neue Sicherungsdose einbauen
    - Lichspule und Batterie mit Sicherungsdose neu verkabeln
    - Ladeanlage mit Sicherungsdose neu verkabeln


    Sollte es doch dann eigentlich gewesen sein, oder?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    Dennis

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern eine S51 Enduro bekommen. Alles soweit TOP bis auf die Blinker.
    Der Vorbesitzer hat diese nur noch nicht angeschlossen und meinte ich muss nur die Kabel von vornme mit denen von hinten verbingen und fertig. Ich habe jedoch anstatt 4 Kabel - 6 Kabel gefunden welche noch nicht angeklemmt sind.
    Je 2 Kabel kommen von den Blinkern, die müssen ja zusammen, die anderen 2 Kabel kommen vom Blinkerschalter, wo müssen die hin? Blinkgeber usw. sind überall Kabel angeschlossen.


    Hoffe mir kann einer helden.

    Danke an euch alle! Da habe ich ja am Donnerstag eine Aufgabe! Sollte aber lösbar sein!
    Im Zweifel muss ich mir dann mal noch eine neue Ladeanlage beschaffen, sollte aber auch nicht das Problem sein!
    Also die Batterie (plus) an die Ladeanlage und (minus) an das Zündschloss, richtig?
    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß


    Dennis

    Werde das die Tage nochmal kontrollieren! Das Pluskabel von der Batterie an die 30 am Zündschloss und das Minuskabel der Batterie an die Ladeanlage (Sicherung) oben oder untern?
    Ich habe irgenwann mal eine Abbildung vom Zündschloss hier im Forum gefunden wo welches Kabel dran muss, kann das vielleicht jemand hier einfügen?


    Gruß


    Dennis

    Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder ein Problem! Meine Schwalbe habe ich über den Winter wieder komplett fertig gemacht und alles bis auf Blinker und Hupe läuft!
    Ich muss mich irgendwo verklemmt haben! Ist es richtig das die Batterie direkt an die Ladeanlage kommt!
    Wenn ich die Hupe so klemme das sie Dauerstrom bekommt ist die Batterie ganz schnell leer! Es Hupt aber nur wenn ich den Knopf drücke!
    Mit den Blinkern kann ich mir auch nicht erklären! Bitte helft mir!


    Vielen Dank!


    Gruß


    Dennis

    Hallo zusammen,


    wer von euch kommt aus der nähe von Wülfrath, Velbert, Ratingen!
    Habe über den Winter meine Schwalbe neue Kabel gegeben, nur der Motor muss noch gemacht werden und da habe ich mal keine Ahnung von.


    Kann mir jemand von euch eventuell dabei Helfen den Motor neu zu dichten und eventuell eine neue Kickstarterwelle einzubauen?


    Wäre echt super!


    Gruß Dennis

    also Motor raus und dann von der anderen Seite auch aufmachen, richtig, wird schlecht gehen wenn ich den eingebaut lasse, oder?


    Müsste der Motor vom Habicht sein, meinte zumindest mein Ersatzteilhändler aus Düsseldorf!!!


    Habe gerade soweit alles i.O. gehabt!!! Habe angst das ich mir meine Zündungverstelle wenn ich den Motor auf mache, denn das Polrad muss sicherlich ab!!!


    Hat vielleicht jemand eine Anleitung für mich oder kommt aus der gegend und kann mir helfen!!!



    Gruß


    Dennis

    Na super, in dem Buch was ich habe sieht es so einfach aus, ein Teil was von vorne rein kommt und mit der Feder fixiert wird! Da ja jetzt auch noch die mit den Pfeilen markierte Platte kaputt ist, wird mir nichts anderes mehr übrig bleiben!!!


    Hat vielleicht noch jemand anders eine Idee???


    Gruß Dennis

    Hallo Gemeinde,


    wollte eigentlich heute meinen Kickstarter ausbauen damit ich mir am Wochenende einen neuen besorgen kann.


    Dabei ist aber eine Platte abgebrochen in die das Teil für die Schaltung kommt auf der die Feder ist.


    http://imageshack.us[/img]


    http://imageshack.us[/img]
    http://imageshack.us[/img]


    Denke allerdings das dies nicht so drmatisch ist, das der Kickstarter sowieso neu gemacht wird.


    Nur wie bekomme ich das ganze heraus? Bitte helft mir!!!


    Vielen Dank!!


    Gruß Dennis

    Hallo,


    habe mir heute eine neue Lichtspule besorg und das Licht geht wieder richtig!
    Nun springt meine Schwalbe nicht mehr an, nachdem ich das Polrad wieder drauf habe und habe keine Planung wie ich die Zündung einstellen soll, denn so wie es im Buch steht komme ich nicht klar, habe keine Markierungen an den teilen gefunden!
    Hatte sie mal kurz duch anrollen am Laufen, aber dabei hatte sie Fehlzündung und war aus!
    Kann doch nur an dem Unterbrecher liegen, oder?


    Habe echt keinen Plan davon! Auch nicht vom ZZP, denn bei Treten tut sich nichts!


    Gruß Dennis

    Hallo zusammen,


    nachdem ich letztes Wochenende damit verbracht habe mein Problem zu lösen und heute weitergemacht habe, klappt das Licht leider immer noch nicht!


    Nachdem ich den Umbau von Tagfahrlicht zur Fehlersuche mal rückgängig gemacht habe, musste ich feststellen das mein Licht vorne plötzlich klappt, nur dafür dann hinten nicht!
    Ziehe ich die Stecker von Frontlicht wieder am Zündschloss ab und stecke diese zusammen, geht Hinten das Licht wieder, dafür dann vorne nicht!


    Ich habe alles gecheckt, die Lichtspule kann es nicht sein, sonst wäre es hinten auch dunkel.


    Bitte helft mir, ich will wieder Schwalbe fahren!


    Gruß Dennis

    Dann werde ich mir besser mal dieses Werkzeug zulegen! Hat jemand ein Bild davon wie das aussieht, bzw. einen guten Online-Shop wo ich das her bekomme?


    Gruß Dennis