Erstmal an alle das soll hier kein Tuningtread werden ich möchte die Boardregeln einhalten. Baue grad einen Sperber aus 2 Wracks auf, heute habe ich mich an den Motor gemacht, von beiden nehme ich die besten Teile. Da ist mir ausgefallen fer eine Zylinder hat einen 16 mm der andere eine 19mm Einlass, hat hier schon mal einer rumgemurxt und den Einlass aufgerieben? Denn dann ist das tuning, das will ich nicht, dann nehm ich lieber den originalzylinder, doch ich weiß jetzt nicht welcher original ist. Wer kann mir helfen? Danke
Beiträge von oldifreak
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Ral Tabelle hat jeder Lacker oder der Pulverer, mein Pulverbeschichter macht auf das blanke Metall noch Schutzverzinkung da rostet nichts mehr. 1er Schwalbe alles wirklich alles was grau war (nur Schwingen und Blechteile nicht) strahlen verzinken pulvern 100€ in Woldegk bei Neubrandenburg in MV...
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Enrico85 meld dich mal bei mir per PN, hab da was für dich...
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Hallo, will nen Spatz / Kr50 Zylinder (ohne Pedale) neu schleifen und habe nur Kolben für die 1er Schwalbe da. Können die neuen Kolben in den alten Zylinder eingeschliffen werden bzw sind die Schwalbenkolben von den Abmessungen gleich den Spatzkolben ??? mfg
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Dass ich die Spule wechseln muss ist mir schon klar und ihr meint mein altes Polrad kann ich nicht weiter verwenden, sind die Magnete denn zu schwach für die stärkeren Spulen ???
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Entweder vorsichtig nen Bolzen aufschweißen heiß machen und Lager rausziehen oder Gahäuse schön heiß machen und auf Sperrholzunterlage schlagen dann kommt das schon raus...
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Das ist mir schon klar, hab mir nen neuen originalen gekauft, der ist aber 25/25 Watt, deshalb passt die alte Fassung ja nicht, ich muss also Spule und Fassung umbauen, dann kann ich auch gleich auf 35/35 umbauen wenn das technisch möglcih ist durch Spulenänderung.
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Passt die Birnenfassung von der S51 in den 25/25 Scheinwerfer der Schwalbe?
Wenn ja könnte ich auch eine 35/35 Watt Birne reinmachen wenn die richtige Lichtspule verbaut ist? Wenn ja schafft meine alte U-Zündung mit eigentlich Lcihtspule 15/15 Watt überhaupt 35/35 Watt, das Polrad ist noch topp ? -
Hallo Michael die Frage war nicht ob sondern wie...
Möffi, meinst du der Temperaturunterschied reicht aus ohne die Lagersitze zu beschädigen ???
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Ich will die gekappselten RS Radlager mit Dauerfettfüllung einbauen. Bei normalen Lagern Nabe warm machen Lagerrein, abkühlen lassen Fett rein und fertig. Jetzt hab ich bei den RS Lagern Angst dass wenn die Wärme der Nabe auf das Lager über geht das Fett raustropft, oder geht das nicht. Welche Erfahrungen habt ihr ??? Wie setzt ihr die ein ??? mfg
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Ja weißt du es besser oder nicht, also ich würde hier im Forum nicht auf jemanden hören der sich als Motorenmechaniker als Beruf ausgibt und dann fragt ob man einen Lagersitz durch Blechstreifen zwischen Sitz und Lager reparieren kann... denk mal drüber nach !!!
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Das kompliment gebe ich gern zurück, mess mal 5 67 er Düsen durch da wirst wohl 5 verschiedene haben, also das maß ist nur ein Richtwert. Du weist es natürlich besser als einschläge Fachliteratur, verstehe...
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Hallo, also Vape ist im S51 drin und er läuft super, Lichter gehen auch, nun sind noch nicht alle Kabel für Ladeanlage und Blinkgeber dran der Schalltplan ist zwar gut und ich kann schaltpläne auch lesen aber einen Plan ohne Kabelfarben oder Stecknummern da wird doch keiner schlau, vielleicht hat einer von euch diesen Plan mit den Farben versehen oer kann mir sagen welches Kabel an welche Klemme muss, Danke
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Lass die 72er drin, stell den gaser und die Zündung richtig ein und beobachte das Kerzenbild, dann kannst ja immer noch mit der Ndelstellung justieren, ist die Kerze aber immer rußig nimmst ne Düse kleiner, ih würde aber immer eine Düse größer nehmen. Wenn ihn nach so ca 250-350km eingefahren hast dann nimmst dir nen paar Düsen und testet aus bei welcher Düde er am schnellsten läuft und dann eine Größe mehr, halt da wo die Leistung minimal wieder fällt !!!
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Lass die 72er drin, stell den gaser und die Zündung richtig ein und beobachte das Kerzenbild, dann kannst ja immer noch mit der Ndelstellung justieren, ist die Kerze aber immer rußig nimmst ne Düse kleiner, ih würde aber immer eine Düse größer nehmen. Wenn ihn nach so ca 250-350km eingefahren hast dann nimmst dir nen paar Düsen und testet aus bei welcher Düde er am schnellsten läuft und dann eine Größe mehr, halt da wo die Leistung minimal wieder fällt !!!
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Die Fahne wie m ein Vorredner meinte muss grade bleiben, du biegst ja nur den ca 1mm um an einer Seite, nicht den langen Arm.
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Kannst das Pleul kippen? sonst ist Pleullager hin = Welle Schrott
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Wenn da schon nen Nagel als Druckstift drin ist würde ich mir über die Kompetenz der Werkstatt Sorgen machen. Nimmst den langen Druckstift der M53 Motoren auf 28mm Länge bringen und dann wie die andere Seite abrunden. Der Stift geht ja in die Welle wo der gelagerte Stift sitz, datran darf der Druckstift nicht reiben. Die Kupplung muss auch mit 1/8 tel Umdrehungen Spiel der Druckschraube eingestellt werden. Wenn sonst alles richtig zusammen ist Schaltung einstellen und dann sollte alles wieder gehen !!!