Mein Duo ist von 1969 und ist ein Duo 2.
Hier kannst du das auch nochmal nachlesen.
Wie funktioniert bei dir der Scheibenwischer?
Mit einem E- Motor oder noch über das rechte Hinterrad?
Mein Duo ist von 1969 und ist ein Duo 2.
Hier kannst du das auch nochmal nachlesen.
Wie funktioniert bei dir der Scheibenwischer?
Mit einem E- Motor oder noch über das rechte Hinterrad?
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Ist natürlich nervig... immer denk ich es gibt was neues aber dann doch nicht.
Ich hab Firefox den Neusten denk ich mal... hat sich heute neu Installiert
Man könnte zumindest erstmal ne Plexiglasscheibe nehmen, damit du erstma wieder fahren kannst.
Du kannst ja einfach mal zu Carglass fahren und die mal fragen.
Oder du durchsuchst Ebay und den Flohmarkt.
Ich hab in meiner S51 ein 17" Rad vorne drin.
Wegen der Scheibenbremse, das Rad stammt aus einem MS50 und wegen dem einen Zoll wollte ich nicht umspeichen.
Ob das nun im Duo passen würde kann cih allerdings nicht sagen
Den ganz oben hab ich auch, war an einen Habicht montiert.
Hab ich sonst bisher nirgends gesehn.
Genau angucken ist auf jeden Fall Pflicht.
Aber nen Schrotthaufen zum Aufbauen willst du nicht? Da hätt ich nämlich einen
Aber wenn dann weiter per PN.
Tuning gibts hier schonmal nicht!
Ich würde ein Duo 4/1 oder Duo 4/2 empfehlen, die 4/2er haben schon den 4 Gang S51 Motor, sind aber auch teurer.
Von einem Duo mit Seilzuglenkung rate ich mal ab, so eins hab ich momentan als Alltagsduo. Aber die Gestängelenkung ist schon sicherer.
Kosten, naja schwierig, fahrbar ist vieles, aber wer weiß, ob der Rahemn nicht schon überall gebrochen ist.
Für mein Duo 2 (das mit Seilzuglenkung) hab ich 450€ gezahlt, Rahmen und Verkleidung sind im absoluten Top Zustand, Sitze und Verdeck neu und gefahren ist es damals auch.
Für ein Zerlegtes 4/1 hab ich 150€ gezahlt, alles vorhanden, und auch alles im super Zustand, ein neues DDR Verdeck war auch mit bei.
Das war aber denk ich ein Glückstreffer.
Bei Regen fährt es sich recht angenehm, man bleibt größtenteils trocken (eine Kniedecke ist trotzdem sehr nützlich), nur die linke Hand muss ab und zu mal ins Nasse (zum Schalten).
Bei Schnee bzw Glätte ist das Fahren auch sehr interessant, anfahren ist nciht leicht, das das Hinterrad nur Rutscht, also mit Gefühl Und Lenken ist dann auch nicht leicht, aber die Straßen sind ja größtenteils geräumt.
Ich hab meins bisher ncoh nicht zum Kippen gebracht (zum Glück), obwohl ich schön öfter nen bischen schnell in ner Kurve war Bei Nässe driftet dann nur das Heck ein wenig weg
Angetrieben ist nur das linke Rad.
beim Gasgeben ziehts also nach rechts und beim Gas wegnehmen nach Links, also in Rechtskurven Gasgeben und in Linkskurven nicht, macht sich echt besser so um Kurven zu fahren.
Hoffe geholfen zu haben...
Hast du ne S50 N oder was?
denn ich glaub 15 W Licht hat doch nur die...
In den HS1 Reflektor passt eine H4 Lampe ganz genau rein, hab ich ja auch.
In die S50 Lampe passt das Ganze H4 Zeug wunderbar rein, bei dem Plastepott gibts Probleme. Scheinwerfer wie gesagt nen HS1, hab ich auch drin.
Als ich das erste Steurteil zerschossen hatte, wusste ich ja noch garnicht, dass es an dem Verbinder und den kurzen Kabeln lag, ich dachte halt, dass das Steuerteil einfach so kaputtgegangen ist. Erst beim 2. kam ich auf die Idee, dass es mit der Linkskurve zu tun hat und da hatt ich ja dann die Kabel verlängert und den Verbinder entfernt.
Verkabelt ist alles richtig, hab ich bei der Gelgenheit auch alles geprüft und durchgemessen. Kabel sind auch alle in Ordnung.
Die gesamte Elektronik stammt aus einer S53 (laut Vorbesitzer) und auch die Nummern von Grundplatte und EWR bestätigen das.
Was mich noch interessieren würde, wäre: warum braucht der EWR bei Schaltstellung 2 (Licht) eine Masseverbindung (31c)?
Wenn ich mit meinem Duo eine scharfe Linkskurve fahre (auf der Straße wenden) dann geht jedesmal mein Steuerteil der E-Zündung kaputt. 2 mal jetzt schon.
beim Ersten mal sah es so aus:
beim 2. mal war ich dann schlauer und konnte mit einem Ersatzsteuerteil weiterfahren.
Nun meine Frage, wie geht so ein Steuerteil überhaupt kaputt?
Was ich mir erklären könnte wäre folgendes: Mein Kabelbaum der zum Zündschloss (SR50) geht ist geflickt, (keine Ahnung warum, war der Vorbesitzer) Und zu lang sind die Kabel auch nicht grade, naja es könnte also sein, das der Kabelschuh von 2 mit 15 Zusammengekommen ist, und somit das Steuerteil über 2 12V bekommen hat.
Ich habe nun ans Zündschloss neue (lange) Kabel angelötet und auch den Verbinder rausgeschmissen, aber ich hab mich trotzdem noch nicht getraut wieder eine scharfe Linkskurve zu fahren, weil langsam hab ich keine Steuerteile mehr.
Kann man die kaputten Steuerteile vielleicht auch reparieren?
Wie funktioniert das Steuerteil überhaupt?
Vielen Dank schonmal
Ne Kniedecke hab ich bei der Gelegenheit auch gleich angebaut:
Ich seh die Werbung schon ne ganze Weile garnicht mehr ...:D Adblock Plus sei dank!
Das Topcase ist irgendeins von Peugeot, SH 29 heißt das glaub ich. Das hab ich bei Ebay gekauft...
Bilder kommen dann morgen.
ich hab an meiner S51 ne AHK und Topcase dran.
Topcase kannse dann jedes beliebige nehmen, den Halter hab ich mir Selber zusammengeschweißt.
Die Bilder sind schon etwas älter...
Ich kann auch mal genaue Bilder vom Halter machen, wenn du willst...
Ich hab einen 66er mit der Fin: 2107xxx und einen 69er mit: 2140xxx.
Dann ist deiner auf keinen Fall ein 70er...
Na da werd ich mich doch auch anmelden...
Also meiner hat 6.
Siehste.. und der Habicht hat Gebläse... deshalb wird man den Unterschied wohl erkennen.