Beiträge von MückenPilot

    Zündfunke kommt megaregelmässig, ohne Kerze beobachtet.
    Vergaser, hmm, kann sein, hab auf den 16N1 gewechselt und dann ging das los, am 16N3-5 bekomm ich kein Standgas eingestellt, weiss der Geier warum.
    Hab schon alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, kann keine Nebenluft oder sowas finden....


    Ist das denn normal,dass des unten raustropft wenn die versoffen ist??

    Hallo Gemeinde,


    und wieder ein Problem,
    meine S51 springt nicht mehr an und nach etlichem mal kicken tropft Benzin aus dem Kurbelgehäuse, mitten aus der Gehäusedichtung unterhalb vom Auspuffgewinde. Habs mehrmals abgewischt und überprüft, kommt quasi unterhalb der Kurbelwelle raus.
    Ich denke mal das ist bestimmt nicht so gut, aber welche Auswirkung hat das?
    Zumal ich den Motor nicht mehr angekickt bekomme. Spring mit sehr viel Glück einmalig an, qualmt heftig und es stinkt heftig. Der Motor dreht dann auch willig hoch, stirbt aber im unteren Drehzahlbereich ab und geht nicht wieder an. ;(;(


    Hat wer ´nen Tipp??


    2Taktgrüsse
    MückenPilot

    Merci!
    Hab schon die Explo angesehen, kommt aber an der Stelle recht undeutlich.


    Na dann fehlt da wohl der Sprengring :cry: ! Shit.


    Und wieder was dazugelernt, keine Teile mehr von dieser Ebay-Tante, ist ja schon kriminell was die macht.



    2Taktgrüsse
    MückenPilot

    Hallo Gemeinde,


    Hat die Kickstarterwelle eigentlich eine Sicherung innen im Motot???
    Habe heute einen gebrauchten Motor verbaut und mal an der Kickerwelle gezogen, schwups, war das Teil draussen!! mad
    Hab irgendwie den Verdacht, dass des viel zu leicht rausgeht.
    Hab den Motor dann mal eben zerlegt und die Welle wieder verbaut.
    Kann die wieder so easy rausgehen?
    Hab echt bedenken, dass ich die mal verliere X(


    2Taktgrüsse
    MückenPilot

    Hat die Kickstarterwelle eigentlich eine Sicherung??
    Habe heute einen gebrauchten Motor verbaut und mal an der Kickerwelle gezogen, schwups, war das Teil draussen!! X(
    Hab irgendwie den Verdacht, dass des viel zu leicht rausgeht.
    Hab den Mototr dann mal eben zerlegt und die Welle wieder verbaut.
    Kann die wieder so easy rausgehen?


    2Taktgrüsse
    MückenPilot

    Danke zunächst für die präzise Antwort !!! :D


    Leider folgt das nächste Problem,
    nach einiger Fahrzeit, wenn der Motor gut warm ist, streikt die Zündung total, Funke ist zwar da, aber schwach.
    Hab dann mal den Kerzenstecker weggelassen und bin ohne gefahren.
    Ging zunächst ganz gut, dann folgten Zündaussetzer, der Funke war zeitweise nicht mehr da, und zudem wurde der Funke immer schwächer bis der Motor ganz aus ging. Nun die Frage an die Experten:
    Geber oder Ladespule?? Vielleicht auch Kabel? Hmm, bin ratlos :roll:


    2Taktgrüsse


    MückenPilot

    Hallo Gemeinde,


    brauch mal ne klare Auskunft.
    Wie stell ich ohne Strobo die E-Zündung ein?
    Hab mal gelesen, dass der Ausschnitt der Schwungscheibe bei 1,8 mm vor OT mit dem Geber übereinstimmen soll.
    Muss der dann genau mittig vom Ausschnitt stehen oder ...?? Hab keinen genauen Plan.


    MfG
    MückenPilot

    HAb die S51 erst ein paar Wochen, kann leider nicht sagen, ob die im Regen stand oder ob das Motorgehäuse undicht ist. Hab aber inzwischen den Motor gewechselt, werde den anderen mal zerlegen und nachsehen, ob sie Simmerringe eventuell neu müssen. Habe aber jetzt das Problem. dass die meiner Meinung nach im obebren Drehzahlbereich bei Vollgas zuviel Sprit bekommt, säuft regelrecht ab. Wenn der Sprithahn allerdings zu ist, gehts ruckfrei bis ca 60 km/h. Vielleicht liegts auch an der Zündung, bin da noch nicht so ganz fit mit der Einstellung.
    Muss bei der E-Zündung die Markierung am Gehäuse auf OT stehen oder mit der Markierung Gehäuse/Schwungmasse 1,6mm vor OT ?


    Mückenpilot

    Na dann tippe ich mal auf Wasser im Öl, milchig ist die Brühe auf jeden Fall, und sieh nicht grad gesund aus.


    Mal sehen was da frisches Öl auf Dauer bringt. Vielleicht sind dann auch die Leistungsverluste bei Vollgas verschwunden.



    Merci für die Unterstützung! :D


    Grüsse
    MückenPilot

    Hallo Gemeinde,
    hab heute mal das Getriebeöl nachgesehen und festgestellt, dass dies nicht schwarz sondern grau ist!!
    Hab da nicht den Plan, warum das so ist
    Hat wer ´ne Antwort darauf und kann mir weiterhelfen?


    Grüsse
    MückenPilot.

    Hab da wohl das gleiche Problem.
    Solange der Motor kalt ist alles in Butter, nimmt aber sobald der warm ist, im oberen Drehzahlbereich kein Gas mehr an, geht soweit, dass der Motor abstirbt. Manchmal kommt der aber wieder kurz in der Dreh geschmeidig, fährt sich dann aber wie ein Känguru :roll:
    Gaser(16N3-5), Dichtung, Ansauggummi, Kerze (260er), Stecker, Kabel und Zündspule sind neu, Funke kommt auch sauber. Verbaut ist in der S51 ne E-Zündung.
    Lief auf der ersten Testrunde eigentlich recht gut, so 65 ohne aussetzer, aber nu ist da echt der Wurm drinne, nur wo??


    Grüsse
    MückenPilot

    Also Umluftschraube verändert nicht allzuviel, wenn die rausgedreht ist, bei rein säuft sie ab.
    Aussetzer, jain, wird einfach immer langsamer und geht dann aus, mit ein wenig Glück kann ich die mit einem Gasschub wieder auf Drehzahl bringen, nimmt die dann auch einwandfrei an, und wenn der Motor warmgefahren ist, wirds heftiger ;(

    Hallo Gemeinde :D ,
    habe leider mal wieder ein Problem mit der S51 mit E-Zündung.
    Habe nen sehr schwachen Zündfunken und im Leerlauf stirbt er Motor langsam ab, unter 2000u/min geht fast nichts mehr. Der leerlauf lässt sich quasi überhaupt nicht einstellen (16N3-5, mit passender Umrüstdüse für S51)
    Hab schon Kerze(260er), Kabel & Kerzenstecker und Vergaser erneuert.
    Der Motor nimmt eigentlich sonst gut Gas an und dreht fleissig hoch, nur unten rum ist´s mies... :(
    Hat wer ´ne Idee??


    LG MückenPilot