Beiträge von haben73

    :( hallo ihr lieben
    habe seit ca 4 monaten eine nicht anspringende sinson schwalbe kr51.
    ich bin nun mit meinem latein am ende.
    habe mit einem kumpel mitlerweile alles erneuert was es nur gibt.
    neue dichtungen überall, neuer vergaser, neuer zylinderkopf, uvm...
    die zündung ist neu eingestellt, neue zündkerzen (zündfunke i.O.)
    und trotzdem macht sie nichts, keiner lei anspringgeräuche, nichts...
    sprit bekommt sie auch, neues getriebeöl, auspuff ausgebrannt, neuer luftfilter, ich weis nicht mehr weiter, wer hat einen tip was ich nun noch tun kann. ach übrigens sie lief vor 4 monaten einwandfrei bis auf einmal nicht mehr und wir bis dato nach dem fehler suchen. kanns an der batterie liegen oder an der elektrik? ich weis es nicht.
    gruß aus dem rheintal
    Jörg Kirschbaum

    Hallo.
    bis gestern abend lief meine schwalbe einwandfrei. als ich sie abgestellt habe und nach ca 3 stunden wieder los wollte, sprang sie nicht mehr an. nach anrollen lief sie schleppend und der auspuff knallte 3 mal und dann ging nichts mehr. weder antreten noch anrollen. habe gerade eben den auspuff kontrolliert und festgeschraubt, den vergaser komlett gesäubert und die zündkerze gesäubert. vollgetankt ist sie auch 1:25.
    habe sie dann nochmals anrollen lassen und sie blubberte mit vollgas vor sich hin und knallte 2 mal und war aus.
    wer kann mir hiernei einen tip geben
    gru´aus dem rheinland,
    jörg[/b]

    ja zündung ist eingestellt (lief ja vother auch)
    luftfilter ist neu.
    daran liegts nicht......
    ja schau mal bei den mosers nach.
    wird aber nicht viel bringen denke ich.
    wie heißt eigendlich die genaue bezeichnung für die zündkerze die ich für meine KR 51 brauche. vielleicht ist es auch die kerze sagt der moser....
    jörg

    habe folgendes problem
    nachdem meine schwalbe K51 BJ 1967 bis gestern um 2. und 3. gang keine leistung aufgebaut hat habe ich den vergaser wiederrum gesäubert und den auspuff mal ausgebrannt.
    als ich alles wieder montiert hatte hatte fuhr sie einwandfrei, aber nun springt sie nicht mehr an. ich kann sie nur noch anrollen lassen.
    antreten ist nicht mehr. sie springt einfach nicht mehr an durch treten.
    zündfunken ist da, auch sprit genug. was kann das jetzt sein.
    wer kann mir helfen??
    grüß jörg aus dattenberg[/b]

    hallo. ich habe eine schwalbe kr51 BJ 1967
    jetzt habe ich den tank sauber gemacht, den vergaser sauber gemacht und unten die ölablassschraube aufgemacht. meine frage ist.
    was ist das für ein öl und wo kann ich es wieder einfüllen. finde die schraube nicht. bitte helfe mir. danke