Beiträge von simme-fan

    richtig hab ich


    hat der jetzt was mit dem standgas zu tun?


    weil wenn net müsst ich mir ja wenigstens in der hinsicht keine sorgen machen,


    für was ist sie denn gut


    und wie bekomm ich sie da wieder raus???


    gruß tobias

    hallo


    so eine schräg sitzende schraube hab ich gar nich
    beim sparvergaser wird das standgas auch so weit ich weiß nich am gaszug eingestellt


    ich meine eine schraube die im vergaser eingelassen is.


    ist das die gemischschraube? hat die nix mit dem standgas zu tun?


    grüße tobias

    Hallo


    Wegen der immer noch andauernden Standgasprobleme (und wegen der langen standzeit) möcht ich bei meiner S51 b2-4 bhj.1986 die simmerringe an der kurbelwelle wechseln


    kennst jemand von euch dazu eine gute Anleitung in den weiten des Internets, oder ist ein Reperaturhandbuch dafür unerlässlich (ist evtl meine letzte reperatur an der S51. vielleicht verkaufe ich sie und hol mir ne schwalbe)


    Grüße Tobias

    Hallo



    ich soll bei meinem sparvergaser das Standgas einstellen. (Die Schraube fndet sich unter einer Plombe am Flansch [zitat shadowrun])


    So nu kann ich die aber nicht nach links drehen, nach ausbau des vergasers ließ sich erkennen das der schlitz völligst hinber is und sich auch nach der anwendung von Caramba nix drehen lässt. zumindest nich nach Rechts.
    (ja man sollte beim Kauf auch die details beachten... :) )
    Wie bekomme ich diese Schraube wieder gängig, bzw wie bekomme ich sie raus um sie gegen eine Andere auszutauschen?


    Grüße Tobias

    hallo


    hab diesmal folgende probleme.


    zum einen habe ich gestern das getriebeöl meiner simme gewechselt.
    das alte sah aus wie schokoladeneis, son komisches helles braun
    naja und nu stand auf dem deckel wo mer das neue reinfüllt SAE 20-30
    jetzt hat mir mein simson händer aber SAE 80 mit aufn weg gegeben.
    kann ich das auch verwenden?
    für was steht das denn eigentlich?


    ja und dann noch die frage an der stelle wo der krümmer am motor ist, wie viele dieser messingringe müssen da als dichtung rein. weil ich hab ma gehört man bräuchte 2


    und jetzt ultimative frage: wo stelle ich das standgas bei den sparvergasern ein. hab gesagt bekommen direkt am gaszug, ja aber wo da?
    Da ich nich so viel ahnung hab hab ich ma 2 bilder reingestellt. Hoffe anhand derer kann man beschreiben wo es eingestellt wird.


    gruß tobias

    ma an der stelle en riesen lob ans ganze forum is absolut top hier und danke für eure hilfe!!! wär echt aufgeschmissen ohne euch, besonders fubi


    ps: wenn ich die wellendichtringe bestelle sind das 4 stück?


    weil ich soll das bestellen:


    Wellendichtring 20x47x7
    Wellendichtring 20x35x7
    Wellendichtring 22x35x7
    Wellendichtring 20x30x7


    aber es sind doch nur 2 oder irr ich mich da


    und: sind die ais "viton" entscheidend besser?


    gruß tobias

    hmm ich hab nix von nem abstandsring gesehen. was bedeutet denn iO?


    die fotos stell ich morgen rein, brauch noch en programm zum komprimiern.


    heut hat sie nachdem ich sie angemacht und en stück gefahrn hab auf einmal vollgas gegeben und ich konnts nich runterdrehen, war ganz schön spannend...


    grüße tobias

    nee der griff rutscht mir ab.


    en wiederlager? öhm also von nem lager habe ich da nix gesehen. bin mir aber au net sicher was das sein soll


    kann man auch irgendwo drehen das in der (ich nenns mal) nullstellung mehr gas gegeben wird?


    ich fotografiers heute mal und stell die bilder rein. danke für den tipp mit der schraube


    gruß tobias

    was macht man den wenn der gaszug ständig abgeht (also so runterrutscht) und welche einstellungsmöglichkeiten gibt es am gaszug?


    grüße tobias

    also die schraibe mit dem roten pfeil is fest, der schlitz is völligst hinüber, scheint aber voll reingedreht zu sein


    öhm kann ich so nicht sagen da ich ja per hand gas geben muss und das sich schlecht kontrollieren lässt


    was haltet ihr denn von der theorie das an der kurbellwelle be unwucht is, und da was undicht wird?
    hab da ma wen reingucken lassen und das war dessen fazit.
    kann man die wenn man die passenden teile hat als leie die kubellwelle austauschen? (wie gesagt wir reden hier von einem greenhorn :) )

    habe versucht den vergaser einzustellen


    ich muss dazusagen ich bin anfänger, mit wenig ahnung (manche von euch werden sicherlich behaupten keine :) ) und wollte mich langsam rein arbeiten
    aber meine simme hat charakter und mich direkt ins kalte wasser geschmissen


    ich habe den vergaser an der im bild unten grün markierten schraube eingestellt. es soll aber noch ne 2 geben die wichtig is. aber wo?? könntet ihr mir die anhand des bildes beschreiben?


    habe auich gehört es könne an der kurbelwelle liegen, das da irgendwas bei niedrigen drehzahlen nich richtig abdichtet.
    muss dazusagen die s 51 B 2-4 Bhj. 1986 stand wohl seit 1999 im schuppen


    (ps: bild ist unten in der antwort zu sehen, habe es hier wegen der größe gelöscht)

    hab mich vor kurzem in eine s 51 verliebt...
    leider ging sie im standgas aus, (fahren kann man sie an sich schon)


    nach ner reingung des vergasers sollte das problem behoben sein,
    ich also rann und sauber das das ding wieder eingebaut, aber das problem bleibt bestehen


    was soll ich tun?


    bin im mom völligst ratlos.