Beiträge von Kaffeeklicker

    Hallo auch! Also beim HG gibt`s tolle Kupferdichtringe . Jetzt ist die Karre endlich dicht ! Das sieht man sehr schön , weil ich mal klar Schiff gemacht habe - unnerum... Nur an dieser Ansauggeräusch - Beruhigungsbox ( o.wie das Dingens hinterm Motor heisst ) hängt immer ein heller Tropfen . Das Ding ist doch eigentlich zu ?!
    Also jetzt habe ich endlich keine Angst mehr , ich könnte auf`m Hof was vollkleckern .
    Und die Zündaussetzer im Standgas und das schlechte Warmstart - Verhalten sind -neuer und richtiger Zündkerze sei Dank - auch weg !! Yippi .
    Jetzt nur noch die Batterie aufladen , einbauen und hupen :wink: Nach 3/4 Jahr kann man das mal tun , wa ?!
    Allzeit GUTE FAHRT Euch Allen . Seid vorsichtig !

    Mahlzeit und Hallo!
    Lange nicht mehr drinn gewesen...
    Sagt mal : Habe gerade bei meiner Kr 51/1 das olle Öl abgelassen . Ist ja Frühling und das alte Fett muss wech ! An der Ölablass - Schraube war kein Dichtring ..!! Ist das normal ? Bitte antwortet mal eben , bevor ich das neue Öl einfülle und dann doppelt Sauerei habe , weil ich nochmal ablassen muss. DANKE im Voraus !!Maik

    Lange nicht mehr im Nest gestöbert - die Frau ,die Kleene , der Hund und die Arbeit fressen einen auf... :wink:
    Wollte es aber nicht versäumen , allen Summi - Freunden ein frohes Fest und eine gute Fahrt nach 2007 zu wünschen !
    Die besten Wünsche aus Wiesbaden vom Kaffeeklicker , seinen Frauen und der mausgrauen Schwalbe .

    Guude Morsche !
    Schön , das Dein Elektroschaf wieder frisst ( haha ) .
    Ich hatte gestern Früh beim abketten meiner Schwalbe Benzingeruch in de Nase . Nach dem abbocken dan sah ich den riesen Fleck Sprit auf`m Boden . Und nur von der kurzen Zeit des ankickens gleich neue Pfütze ..Na super !
    Am Bahnhof wollte ich dann nicht die Mop - Standfläche der Kollegen vollklecksen und habe unterm Mauervorsprung hinter den Polizei - Bullis geparkt . Und gerade ge . wollte sich das Ordnungsamt paar Euro dazu verdienen : SIE PARKEN IN EINER FEUERWEHREINFAHRT ! Klar . Die stellt sich mit ihrer Knickleiter dann zwischen die Bullis und meine Schwalbe , direkt unter den Erker ...
    Dat wird teuer .
    Naja , Heimfahrt ging nur mit an der Ampel geschlossenem Benzinhahn , sonst lief`s gleich aus`m Überlauf . Zu Hause nix Mittagsschlaf , sondern Vergaser ab ( und Motorblock fertig geputzt , weil ja durch`s BEN schon schön sauber . Jetzt weiss ich auch , warum unten am am Ansauggeräuschfilter immer hellbraune Tropfen hingen - der Vergaser lief wohl schon länger dezent über , weil : der Schwimmer ist undicht ! DIE SAU . Deshalb schaffte ich wohl auch nur 130 km mit einer Tankfüllung ( wie ich nun mal gerechnet hab ) .
    Gut , also neuen Schwimmer bestellt , endlich mal den Luftfilter gesäubert , ...
    Nun warte ich ab Mo. auf den Paketmann , um eine Sparsame Schwalbe zu haben .
    Schluss jetzt endlich - mein Fahrrad ruft , muss zur Arbeit .GUTE FAHRT . Maik

    Der Motor wird schon geschmiert . Dafür tankste ja Gemisch . Getriebeöl musste kontrollieren . Ist eine Schraube zum rausdrehen , seitlich - linker Motordeckel . Wenn da Getriebeöl tröpfelt , beim öffnen , dann nix nachfüllen . Gibt dir sicher einer ein Link oder Foto .

    Habe da letztens was gutes und hilfreiches gelesen : Bei warmem Motor ( muss jetzt leider an die Witzecke und Wowereit denken ;)) ) am laufenden Summi die Gemischschraube so weit rausdrehen , das Motor mit höchster Drehzahl läuft . Dann die Kolbenschieber ( Leerlauf - ) schraube rausdrehen , um Drehzahl wieder zu senken . Ab und an mal Gas geben . Alles nochmal wiederholen , bis Motor sauber läuft .
    So habe ich`s gemacht und is super . Habe jetzt auch mal Gummihütchen für Choke - und Gasbowdenzug gebastelt ( fehlten und wurden aus altem Schlauch und Kabelbindern designt ) und hoffe auf gutes Leerlaufverhalten nach Vollgasfahrten ( Bergab ) . Da ging die Bordsteinschwalbe manchmal aus , wenn man nicht am Gas gespielt hat oder nach ner Weile mal eben kurz gedreht hat - soff sie sozusagen ab..
    Viel Erfolg

    Der Lieblingswitz unserer Kleenen ( Original ) :
    Treffen sich zwei Schnecken . Sagt die eine " huch , du hast ja ein blaues Auge . Was ist dir denn passiert ? Darauf die andere " stell dir vor , ich rase durch den Wald . Plötzlich schiesst ein Pilz aus der Erde ! "
    Mia`s Version : Sagt die Snecke , huch blaues Auge . StelldirvorraseWaldPilzausdieErde ! :))

    Nachdem ich mit Stirnlampe bis halb zwölf heute nacht gewurschtelt habe und es nicht geschafft habe , aus Scheisse Bonbons zu machen habe ich das fehlende Teil ( Aussenzug - Gegenhalter ) heute bei Freunden ausgebaut ( aus deren Ersatzteilspender - Schwalbe ) . Jetzt geht Gas wieder .

    `n Abend auch !
    Habe heute neuen Gaszug montiert ( und nebenbei den richtigen Schwalbe - Gasgriff - geliehen von Freunden ) , stehe jetzt aber vor folgendem Problem :
    Brauch ich ein Teil , welches die Aussenhülle im Lenker fixiert ? Die zieht sich beim gasgeben nämlich mit rein und blockiert so den Gasgriff beim zurückdrehen . Mir fällt sonst nix ein ! Wie gesagt , vorher anderer Gasgriff ohne Schieber ( S 50 oder so ) .
    Danke schonmal :)

    Hab ich doch nich . Habe früher nie meinen Auspuff ausgebrannt / brennen müssen . Freibrenn durch Vollgas traue ich mich wegen des Alters nicht so recht . Meine Frau brauch die Kleine Graue ja für die Arbeit , wenn sie sich dann endlich traut ..:))

    Hurra ich lebe noch !
    Boah eh , ist echt gefährlitsch , den Auspuff mit Benzin und ohne Anzünde - Sklaven auszubrennen ...Ausserdem ist unser Rasen ( als wäre der schön - hähä ) ziemlich ausser Fasson geraten ..Auweia , wenn das meine Frau sieht ! :wink:
    Ps . Zu der Thematik mit der Leerlaufkontrolle aus dem Tektalk : Neues Zündschloss funkt . astrein . Nur mal so .
    Pss . Und was mache ich genau , wenn ich an der Gemischeinstellschraube am Vergaser drehe ( Gemisch einstellen - ich ahne es ?! )
    Gruss Maik

    Ooahh f**ck . Habe gerade einen Mörderroman geantwortet und war nich eingeloggt ..
    Also kurz : Habe in den 4 Wo . Schwalbebesitz nur am Anfang mal in `n Tank geguckt . Sonst stand sie in der 40° Sonne und knatterte Zwecks Störungssuche im Standgas ..
    Le . Do .- früh kurz vor 5 - ging sie einfach aus . Zum Glück am Ende der 1,5 km Steigung . 100 m gerade , dann downhill in `ner Seitenstr . - Kupplung kommen lassen . Bingo . Mittags sprang sie nur auf Reserve an . Naja dachte ich , knapp 5 km heim , geht schon . Zu Hause habe ich schliesslich ü . 3 l Motorenöl ..Also vorbei an der Tanke .
    Am Ende der Steigung ...
    Diesmal waren es aber locker 500 m bis downhill + danach noch 1,5 km flach - also so 3 km .In DB Dienstkleidung in der Mittagshitze .:oops:
    Und das geilste : Meine Frau war zu Hause und telefonierte die ganze Zeit und ihr Handy ist IMMER aus ... X( Kaffeeklicker

    Jep , so sah die ES meines Vater`s aus ...War schon cool , sie zu fahren - im Nachhinein betrachtet ..Übrigens : Oben - dieser elfenbeinfarbene Sterngriff in der Mitte des Lenker`s spannte den Steuersatz ! Und ( für die Schwalbe wäre das echt Geil : das Hinterradschutzblech liess sich hochklappen , für besseren Radausbau , wa ? ! So war das glaube ..
    Bis zur Wende 2 Takte . Dann gab es wohl auch eine ETZ mit Rotax - 4 Taktmotor .
    Freundschaft , Maik