Beiträge von Nexus

    Hallo erstmal und im vorraus ich habe schon überall gesucht aber einfach keine Antworten auf meine fragen gefunden!?!?!?!?


    Und zwar folgendes ich fahre/ will meine kr51/2E endlich wieder herrichten und fahren denn sie stand jetzt 2 Jahre und is auch schon vorher nicht mehr gelaufen.


    Also hab ich mir gedacht los wir machens gleich richtig nur das Problem sie will nicht anspringen, verbaut is nun neuer Zylinder und Kolben, vape Zündung ( richtig eingestellt), neuer Benzinhahn und seit heute ein bing Vergaser


    Stand Sonntag:
    -Kolben eingebaut vape eingebaut noch den alten Bvf Vergaser drauf
    Nach tausenden startversuchen endlich ein Lebenszeichen von dem Vögel aber:
    - läuft nur mit startvergaser
    - extrem unrunder motorlauf
    - starkes qualmen
    - geht immer wieder nach kurzer zeit aus


    Stand heute:
    - bing Vergaser verbaut => es geht garnix mehr



    Wäre schön wenn mir irgentjemand sagen könnt was es sein könnte und wie ich die Kiste wieder zum laufen bringe


    Grüße auf Franken und dank schonmal im vorraus

    Hallo seit ein paar wochen fängt meine Schwalbe (KR 51/2E) an zu klappern und hört auf zu ziehn nach einer weile hört das Klappern wieder auf und sie zieht wieder kann mir jemand sagen oder vielleicht eine Idee mitteilen was das sein könnte!
    Unter anderem ist mir aufgefallen das bei meinem vergaser im Leerlauf der Sprit 1zu 1 wie er aus der Benzinleitung kommt aus dem Überlauf(denk zumindest das es der überlauf ist) läuft. Das kann ja nich ganz original so sein oder?
    Danke schonmal für eure Hilfe
    mfg Nexus :?

    HAllo ich hab seit ein paar wochen ne schwalbe und such Leute hier im Forum die in Coburg oder Umgebung wohnen???
    Also für mögliches durch die Gegend touren (nächstes Jahr weil ich mienen Lappen noch nich hab) und Schrauber hilfen halt!


    mfg
    Nexus :smokin:

    sagt ma weis jemand ob die Möglichkeit bestünde in ne KR51/2E n Drehzahlmesser inzubaun und ob des n größerer Zeitlicher, Könnerischer und Finanzieller Aufwand wäre?


    mfg Nexus :))

    Naja ich hoff das des mit dem Führerschein jetz dann alles noch so klappt wie ich mir des vorstell.
    Basteln is bei mir so ne Sache ich hab zwar nen klasse Mechaniker in der stadt bei dem ich dich auch gekauft hab und n freund der mir viel hilf bei dem Ding aberich hab halt selber sehr sehr wenig Ahnugn von Motor Und so. Sie hat mich ja auch schon im stich gelassen mit der Kupplung aber des stellt sich morgen raus was ma da machen muss. naja ich werd seh wo mich mein Vogel hinführt.
    Nexus :D

    Ja Sahara braun stimmt aber ich bekomm n großteil von den einzelteilen neu verchromt und jetz hab ich mir überlegt die Billiardgrün zu machn. Ich bin mir aber Farbentechnisch noch nich ganz sicher?
    Jupp des auf dem Bild war ich und des is auch meine Schwalbe ich darf zwar noch nich fahrn weil ich erst 15 bin aber in nem halben jahr, bis dahin mach ich was dran und fahr halt mit nem freund durch die gegend!! :bounce:

    Hi;

    Ich hab mal wie soll ich sagen zwei Fragen:
    Die erster wär, das ich gestern an meiner schwalbe den Lenker nach rechts eingeschlagen hab und dann ging die Kupplung plötzlich nich mehr X( und jetz hätt ich ne frage was des sein kann wenn die Kupplung nich mehr trennt und ob des ein größerer aufwand wäre sowas wieder herzurichten (der Kupplungszug is nicht gerissen') ?


    Die zweite Frage wäre dann ob jemand weis wo ich oringinal simson Lack für meine schwalbe herbekommen würde?


    dake schonmal für eure hilfe
    mfg Nexus :smokin:

    Hallo
    Ich hab jetzt seit ein paar Stunden eine Simson schwalbe KR51/2E (Baujahr 81). Nun hab ich das Internet durchforstet und nichts gefunden und ware sehr dankbar wenn mr jemand von euch sagen könnte wo Schaltpläne und Explosinszeichnungen herbekommen könnte oder sie mir zukommen lassen könnte.


    Danke schonmal im vorraus
    mfg nexus (co) :bounce: