Beiträge von nitsche911

    also zündfunke is da das ist nicht das problem kann das auch was mit den sicherungen zu tuhrn haben die in der elektrick sind? Ich kanns mir nicht vorstellen aber ich frag trodzden weil die kaputt sind. Kann mir auch gleich jemand sagen welche ich brauch in meiner schwalbe? da kann man nix mehr von lesen.

    Also ich hab ja nen neuen S51 Motor der ist nach dem Einbau super gelaufen hab auch ne Probefahrt gemacht. Aber seid dem is der motor nur noch einmal angesprungen. Hab gemerkt das der Tank verrostet war hab den entrostet und alles sauber gemacht auch vergaser komplett dann lief er mal wieder aber nur einmal. Jetzt geht der gar nicht mehr an die kerze is aber nass wenn ich oft kicke. Hat jemand ne ahnung was das sein kann?

    hab ja nen neuen Motor und der lief eigendlich auch gut ohne gummimuffe zwischen Vergaser und Luftfilter. Hab ja schon ins Forum geschrieben und ihr habt gesagt ein neuer Luftfilter muß her. Also normalerweise müsste sie ja laufen aber die springt einfach nicht mehr an. Zündfunke ist vorhanden Spritt bekommt er auch, Vergaser hab ich auch nachgeschaut. An was kann das liegen? hat jemand eine Ahnung???

    Ich will mir eine Neue Bereifung auf meine Schwalbe KR51/2 drauf machen. Die Bereifung ist zwar noch einigermasen gut, aber der hinterreifen verliert immer ein wenig Luft.Ich hab jetzt mal bei A-K-F geschaut und hab zwei Hersteller gefunden einmal Reifen heidenau und dann noch Vee Rubber. Kann mir da jemand sagen welche besser sind oder welche ich kaufen soll?

    Habe mit meinem neuen S51 Motor die erste Fahrt gemacht. der Motor geht gut. Aber jetzt zu meiner Frage ich bin ca. 2 Km gefahren dann mußte ich abbremsen hab Kupplung gezogen und der Motor ging aus. Ich hab bestimmt 5 Min. versucht ihn wieder anzubekommen dann hab ich die Gummimuffe zwischen Vergaser und Luftfilter abgemacht und dann ist sie wieder ohne Problem gelaufen. Aber ohne die Muffe kann ich ja nicht fahren das ist laut ohne Ende. Habt ihr eine Idee was das sein kann?

    meinst du ich kann das so feilen das ich das hinbekomme? wenn ich die schraube rauslasse und nur die wippe drauf mach dann gehts aber wenn die schraube mit rein soll kannst du es vergessen. Ich hab das ganze gewinde aus der Wippe rausgemacht und eine dünnere umgebogene Schraube durch gemacht. Hat aber nur kurz gehalten ich wollte unten die Mutter nachziehen und dann ist mir die Schraube gebrochen.

    Hatte in meiner Schwalbe KR51/2 einen S50 Motor drin jetzt hab ich einen S51 Motor drin und mein Problem ist, dass die Schaltwippe zu klein ist. Die Wippe passt nicht auf die Schaltung. Sind das andere für den S51 Motor? Ich kanns mir eigendlich nicht vorstellen! Was meint ihr?

    Sorry aber bis vor 8 Wochen hatte ich noch nie was mit ner Schwalbe oder anderen Moped´s zu tuhen. Nochmal zur Frage zurück gibts da keinen anderen Ausdruck dafür? Ich finde nix wo ich das bestellen kann. Wisst ihr wo es sowas gibt und was das kostet?
    Danke!!!

    Hab mir jetzt ne neue batterie bestellt und hab sie aufgefüllt. Hab jetzt nur ein Ladegerät für mein Auto das kann man aber auf 6 Volt runterstellen. Meint ihr das ich das benutzen kann? Die Batterie ist für meine KR51/2. Und nochwas, ich hab mal geschaut wo ich die Batterie anschliesen muß, hab aber keine Kabel gefunden die frei sind. Kann mir jemand helfen wo ich die rannklemmen muß?