Beiträge von Lector

    Congratiolations...


    ...dazu kann ich nur sagen das meine Schwalbe seit eben auch anspringt. Ich bin auch mächtig stolz. Hab zwar nich den Motor regeneriert, aber so einiges zum ersten mal gemacht (ZZP, Kupplung einstellen,...).


    Jetzt mach ich mich auf die suche nach der Vergasereinstellung die den Piepmatz am laufen halten. Muss mich da nochmal einlesen...

    Zitat von Dummschwaetzer


    Das Öl SAE 80W-90 kannst du uneingeschränkt und bedenkenlos verwenden, wenn die Kupplung damit nicht rutscht.
    In deinem Getriebe werden dadurch weder die Kupplungsscheiben noch die Lamellen oder sonst irgendwas angegriffen.


    Wenn in deinem Getriebe was hämmert oder schleift, dann hat das andere Ursachen. Nicht das ÖL.



    Ging es nicht um die Zusätze GL4 und GL5 die da was auflösen? Das das pure Öl nix angreift is doch klar, aber mit Zusätzen...

    Zitat von Vespennest


    Habe bei AKF auch meine Reifen bekommen und siehe da "50km/h" Reifen. Kann ich die nun zurückschicken und Geld wiederbekommen und den Versand gezahlt bekommen?


    Denn auf deren Website steht: "-passend für folgende Modelle:S51, KR51"


    Passen tun sie ja, nur mit 50km/h-Zulassung nicht legal...



    Zitat von Shadowrun


    Wenn da keine 50 km/h limitierung stand und du welche nun bekommen hast haste ne Falschlieferung.


    Habe mir diese hier bestellt: VeeRubber 094


    Grade hatte ich total Panik das die keine 100km/h Zulassung haben, da da nichts in der Artikelbeschreibung steht. Hab dann grade kurz bei AKF angerufen und gefragt. Mir wurde gesagt das die 100km/h zugelassen sind.


    Finds ein wenig blöd das bei den VeeRubber Reifen nichts bei steht von wegen Zulassung.

    Hab heute Nacht bei AKF bestellt. Sofort überwiesen. Ich hoffe eigentlich das die Teile spätestens Samstag da sind. Aber da ich hier lese dass das gerne mal länger dauert, geb ich die hoffnung mal auf.


    An sich bin ich mit dem Online-Shop sehr zufrieden. Fast alle Artikel sind mit Bild versehen und die Beschreibungen sind auch gut. Überall steht dabei für welchen Fahrzeug-Typen das jeweilige Teil passt.


    Über die Qualität kann ich nicht's sagen, da ich zum ersten mal bei ihm bestellt hab.


    Nochwas: AKF hat doch wirklich alles da, oder?



    edit: Hab grad ne email bekommen das mein Packet unterwegs ist.

    Aber er sollte ne ABE haben wenn er mal von der Pozilei kontolliert wird.
    Und wie man die bekommt, kannst du über den Link den Simsonsucht gepostet hat, herrausfinden.


    Irgendwo auf dem Rahmen steht ne Nummer (die Rahmen- bzw. Fahrgestellnummer).
    Lass die erstmal bei der Polizei überprüfen, nicht das du Diebesgut kaufst.
    Und wenn du die Rahmennummer hast, ist der Rest, den du für die ABE brauchst ein Klacks:


    genaue Typenbezeichung (S 51)
    Fahrgestellnummer (steht auf dem Typenschild und ist auch im Rahmen eingeschlagen, musste halt nachsehen)
    Baujahr (lässt sich glaub ich anhand der Rahmennummer rausfinden, da wissen aber andere hier im Forum mehr...)
    evtl. Telefonnr. (für Rückfragen)
    und natürlich die Adresse, wohin die ABE geschickt werden soll :o)


    Und 23,34 EUR die du dem Postboten gibst. Lieferung also per Nachname.


    Wie gesagt. Erstmal die Rahmennummer checken lassen.

    Ich will jetzt nicht dazwischenfunken, aber da ich auch grad an der Zündung was machen will dachte ich das pass hier rein:


    Ich möchte meine Zündung erneuern. Reicht da erstmal z.B. der
    Reparatursatz Zündung S50/51/KR/SR von Zweirad Schubert (Bestellnummer: 32134). Da ist dem Bild nach zu urteilen ein Kondensator, ein Unterbrecher und Zündstecker, Kabel, Kerze bei. Reicht das oder sollte ich noch mehr austauschen?


    Ach ja: KR51/1K, Funke is da, muss die Zündung aber eh einstellen und wollte da gleich einiges austaschen.


    Mhh auf der Pirelli-Website steht auch nix wegen den Geschwindigkeiten.

    Gemassen: Der gesamte Kolben ist knappe 6cm lang. Hab gehört der von den alten motoren ist länger als der den neuen.


    Lichtspaltverfahren kenn ich.


    Was meinste? Bekomm ich Dichtmittel für Getriebetrennflächen in geringen Mengen bei irgend ner KFZ- oder Landmaschinen-Werkstatt?

    Hab vor ein paar Tagen den Zylinderkopf und die Laufbuchse von meinem M53 abgenommen. Obwohl vorher Kompression da und auch gut war, sieht es ganz so aus als sei Öl zwischen Kopf und Laufbuchse ausgetreten, auch die Dichtung die ich zwischen Motorgehäuse und Laufbuchse gefunden habe war so schwarz das ich sie erst heute bemerkt habe.


    Ist das normal das eine alte Dichtung zwischen Motorgehäuse und Laufbuchse so schwatt ist?
    Öl am Zylinderkopp ist ja auf keinen Fall positiv, da werd ich mal planen müssen. (Weiß wies geht)


    Kann ich die Fußdichtung auch aus Pappe/starkes Papier selbst schneiden? Was nehm ich da? Löschpapier oder so?