Beiträge von Lector

    Tag


    Bin grad dabei an einer S51 die Schaltung einzustellen. Nach FAQ und Lehrvideo. Dabei soll ja der erste Gang eingelegt werden.


    Leider habe ich beim ersten Versuch den ersten Gang NICHT eingelegt! Kann dabei irgendwas kaputt gegangen sein?
    Zur Zeit funktioniert nur noch der erste Gang die anderen sind alles "Leerläufe".


    Danke für die antworten.


    Ingo

    Die BingVergaser bei Ost2Rad habe ich auch schon gesehen und ich habe daraufhin an Bing eine Email geschrieben und gefragt ob das so stimmt. Die haben mir dann geantwortet das von Bing keine Vergaser auf diesen Motor bzw Fahrzeugtypen abgestimmt sind. d.h. es gibt keinen Vergaser der von Bing für dieses Fahrzeug hergestellt wird.


    Vielleicht hat Ost2rad den Gaser einfach genau so bedüst wie den originalen... keine Ahnung.


    Ach ja: Bings gibts nur für die neuen Motoren.

    Hast du das auch richtig eingestellt?


    Also am OT 0,4 Öffnung und 1,irgendwas vor OT beginnende Öffnung!
    Nicht 1,irgendwas 0,4 Öffnung oder so nen Mist.


    Ich kann mir nicht helfen...


    ...korrekte Einstellung!


    Also in dem Fall.

    Lerne Schaltplan lesen. Jedes Kabel hat eine Farbe, und muss an eine bestimmte Klemme. Die sind gerne mal nummeriert. Kuck nach obbe alle Strippen richtig angeklemmt sind. Befass dich einfach mal damit dann klappt das schon.

    Meine S51 war auch nur verarsche. Wären nicht so viele Ersatzteile und sogar eine fast komplette zerlegte zweite S51 dabei gewesen wäre ich längst mit dem Ofen durch seine Haustür gebrettert.
    Schwärmte mir was vor von neu abgedichtetem Motor - Mag ja sein, aber ein Kurbelwellenlager ist im Arsch... Hab jetzt den Motor der zerlegten drin...

    Kann das vielleicht sein das der Kettenkasten da falsch drangefuscht wurde? Vielleicht wurd ja die "ca 4mm Distanzscheibe" vergessen? Heißt glaub ich "Distanzscheibe für Kettenkasten".


    Rennwelle: Leg doch mal den Leerlauf ein und bock die Schwalbe auf. Dann hock dich neben des Hinterrad auf der Kettenkastenseite und dreh das Rad. Wenn es am Kettenkasten rattert drück bzw. zieh mal den Kettenkasten an den beiden Öffnungen in deine Richtung also weg vom Rad und dreh dabei weiter. Wenn das rattern aufhört oder sich ändert scheuert die Kette am Kasten und dann ist davon auszugehen das die Sistanzscheibe fehlt.

    Mach einfach einen Stammtisch oder eine Interessengemeinschaft auf. Lockerer gehts nicht. Keine Verpflichtungen für die Member. Nur Leute die sich treffen und sich helfen.