Beiträge von pirate14513

    Hallo,
    habe ein problem mit meiner elektronikzündung in meiner schwalbe.
    Also erst lief sie ohne probleme 2 wochen lang super dann auf einmal kein funke mehr.
    Mal mit anderem steuerteil probiert zündspule...irgendwann gings dann wieder mit den original teilen, leider aber auch nur ein tag lang.
    Jetzt bin ich am gucken woran es liegt.
    habe also vergleich noch eine s51 mit elektronikzündung.
    und habe mal ein wenig mit dem multimeter gemessen.: zündspule: ca.2 ohm
    dann gekickt und dabei gemessen
    bei der s51 schwarzes kabel vom steuerteil: 0Volt, rotes kabel(primärspule): max 110 Volt.
    dann bei der schwalbe primärspule:max 40volt und am schwarzen vom stuerteil zur zündspule 10-20volt


    das finde ich sehr komisch...also denn meine s51 springt sofort an die schwalbe hat keinen funken.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Habe schon alles getauscht steuerteil zündspule grundplatte wenn es ging dann nur ganz kurz dann war wieder kein funke dar...echt komisch!
    danke schonmal!

    nur zur info:


    hab einfach nei betriebserlaubnis beantragt, bekam ne mail das es nur 7stellige fins gibt...
    hab den mein problem geschildert und nen foto geschickt...ma schaun wass die vom kba antworten.

    ich weiß is schon lange lange her...aber ick finde keine antwort!
    Also hab nen s51 rahmen von nem älteren herren bekommen.
    Der meinte hatte ihn kurz vor der wende gekauft is aber denn nicht mehr zum einsatz gekommen.


    Also das problem is kein typenschild(war auch noch nie eins dranne is wirklich unbenutzt der rahmen)
    Rahmennummer beginnt mit einer 1...
    aber das komische der rahmen hat keine befestigung für die endurostreben.


    brauch ja ne neue betriebserlaubnis...wie sollte ich am besten weitermachen?
    also rahmennummer is:10 446x hinter der 0 is wirklich ein platz frei. echt komisch


    oder weiß jemand an wen ich mich in berlin wenden kann?
    Hab auch noch nen 2ten rahmen bei dem ich aber 2zahlen nicht genau bestimmen kann-da sie nur mittig gut lesbar sind - war wohl montag oder so

    so neuer motor und vergaser is drinne hoffe das ich die zündung bald bekomm-dann werd ich nach und nach die teile tauschen und gucken obs dann geht...(aber erst wenns nich mehr ganz sooo kalt is)
    das ergebnis werde ich dan posten...denn normalerweise hab ich ja auch nur die normale elektronik zündung und gab es noch nie solche probleme. endweder gings oder ging nich und wenn nich wahr etwas kaputt das man leicht bestimmen konnte


    schönes wochenende noch und bis denn!!!

    hallo,


    also erstma warum sollte es dicht gemacht werden?
    War doch meine erste konfiguration und die war ja nur kurz drauf.
    Wie gesagt wollte das ding verkaufen und dieses set mit zylinder und vergaser war sehr günstig...und komischerweise stehen die leute da drauf..naja wie auch immer


    ich hatte auch son luftfilter der direkt hinterm vergaser sitzt..da ich für mein sr50 keinen passenden luftfilter hatte-also war der an der schwalbe auch gleich.


    na ich hab mir jetzt ne komplette zündung bei ebay ersteigert.#werd dieeinbauen testen und denn wirds ja wohl gehen.
    und die alte kommt dann gleich untern hammer.


    und das problem war ja nich das der roller nicht so gut angesprungen is-der is ja fast garnich angegangen erst nach richtigen märschen wollte er dann mal... und das is ja bei ner normalen elektronikzündung ja nich selbst wenn die sowas von verstellt is das ding springt irgendwie an und läuft auch-zwar nich am besten aber es geht was ja bei der pvl anscheinend nich der fall is ??



    na ich bedanke mich auf jedenfall und werde ma die andere zündung versuchen
    bis denn und schönes wochenende


    :D

    ja wenns am vergaser liegen würde wäre das ja schön!
    Also erstes war ja nen 60er mit 19er bvf vergaser drauf...
    okay da kann ich mir ewentuell noch vorstellen das dit teil nicht!
    dann hatte ich noch 6 andere vergaser versucht die ich noch hier hatte.. es war immer das gleiche problem: unmöglich das teil anzubekommen.
    Dann hab ich mir nen neuen bei mza bestellt(der extra für sr50verkauft wurde) also wirds ja wohl der richtige sein hoffe ich doch.


    werd jetzt nochma nen anderen motor einsetzen..der vorher perfekt lief. dann hab ich noch nen bing vergaser hier-der bis jetzt in allen zusammenstellungen super lief.

    welcher vergaser das war... gute frage nachschauen kann ich nicht mehr da die schwalbe verkauft ist.
    Aber ich hatte mir extra nen neuen passenden vergaser über mza bestellt. also der standartvergaser kein bing amal oder was weiß
    jetzt versuch ichs erstma mit dem motor aus meiner s51..der da auch wieder perfekt lief...also würds ja schonmal nicht an der einstellung vom vergaser liegen.
    damit ich das ding endlich mal loswerden kann-und das geht ja am besten wenn sie auch perfekt läuft(und der schnee weg ist ;)


    is schon ärgerlich die ganze geschicht sonst wäre das ding schon im vorigen sommer weggegangen...hatte das teil sogar extra zu ner werkstatt gebracht...was leider nix gebracht hat!
    jetzt werd ich se erstma wieder ausm keller holen und den anderen motor einsetzen...

    hallo,danke schonmal für die antworten.
    Also wie gesagt mich wundert es das wenn das teil anspringt es so super läuft..nur das anspringen is nen problem.
    Ja-in meiner schwalbe lief es sofort mit der standart elektronik zündung.
    Da war aber auch wie bei dem sr50 luftfilter auspuff mit krümmer zündkerze neu.
    Bei dem sr50 ist auch das zündkabel neu so wie der zündkerzen stecker(die kerze ist ja im motor verblieben)
    Denn zündkerze stecker und kabel hatte ich getauscht-da ich diesen fehler ausschließen wollte(und es ja nicht so teuer ist) aber die ganze zündung bzw ne zündspule oder so auf gut glück kaufen ist mit dann doch zu teuer!


    Und wenn du die ohmwerte hättest würde mir das sicher auch weiterhelfen! Würd ich denn ma durchmessen!

    hallo,


    ja hab den motor aus dem sr50 ausgebaut und komplett in die schwalbe gesteckt...lief sofort optimal.
    Und mit der einstellung der zündung: hab alles ausprobiert und standartmäßig eingestellt..hat alles nichts gebracht. angesprungen is das ding immer so gut wie nie.
    Und ich meine auch im stand mit wenig drehzahlen lief sie ging nicht aus-nur musste man immer etwas gas geben-man konnte die leerlaufschraube am vergaser reinschrauben wie man wollte-auch ne größere leerlaufdüse hat nix gebracht. ging immer aus nur nicht wenn man am gas gedreht hat da bblieb sie an auch mit sehr wenig drehzahl

    Hallo,


    ich habe massive probleme mit meinem sr50.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen-denn ich denke mal irgendwas ist defekt. Nur was? Möchte ja auch nicht sinnkos irgendwelche teile kaufen.


    Also:
    In meinem sr50 ist die original pvl zündung verbaut.
    Und folgendes ist das problem:
    Wenn man sie anschiebt kann man das gut zehn minuten lang machen immer am gas spielen und so .. ab und zu hört man auch mal ne zundung aber auch nur einmal...
    dann gehtse irgendwann an und wennse an is läuft se auch super! nimmt gas super an also besser gehts nicht.
    Aber wenn das ding dann ausgeht(weil man dass standgas auch nicht einstellen kann selbst größere leerlaufdüse bringt nix) springt sie auch wieder genauso schlecht an.
    Hatte dann die schnautze voll und hab nen motor komplett mit vergaser und zylinder in meine schwalbe eingebaut und der ist sofort angesprungen(mit der standart 6v elektronik zündung)


    kann mir jemand einen tip geben ob man irgendwie rausfinden kann welches teil defekt ist (spulen zündspule ...)


    Mich wundert halt das wenn der roller läuft er so gut läuft-aber so gut wie nicht anspringt.

    Hallo,


    hab folgendes problem mit meinem sr50:
    Der roller will einfach nicht anspringen.
    Wenn man ihn schiebt und vorsichtig mit dem gas spielt geht er manchmal an...wirklich nur sehr selten-wenn er dann läuft ist auch alles super! aber sollte er ausgehen fängt der ganze mist wieder von vorne an.


    Also am motor kanns nicht leigen-der hat mit dem selben vergaser und mit einer standart 6volt elektronikzündung super funktioniert!


    Was is da nur los-ne einstellungssache kann das wohl nich sein-hab schin so ziemlich jede stellung der grundplatte durch!
    Da muss doch irgendwas defekt sein(vielleicht zündspule oder der regler) dur da wundert mich das wenn das ding angeht es denn auch fährt...
    echt mist-ich hoffe irgendwer kann mir helfen-hab ja auch keine lust unnötig geld auszugeben für teile die nicht defekt sind!



    danke schonmal!!

    Hallo,


    bin gerade dabei ein paar schwalben loszuwerden da oich auch mal wieder platz im keller brauche ;)
    Und jetzt zu meiner frage. hab ne kr51/1 baujahr 68..kein problem is mir alles bekannt soweit.
    Aber dann hab ich noch ne kr51 baujahr 64.
    Was war denn bei siesem modell noch anders? Also zb hat das ding ja den kettenkasten aus metall.
    Brauch wei gesgat noch nen paar informationen da ich denke das is ja dann doch noch etwas besondedres .


    also danke für eure hilfe!

    hallo, ja danke für die antwort.
    Ja also nen paar volt brauch dit ding ja um zu schalten (wie hieß das noch gleich erregerspannung oder sowat...)


    naja auf jedenfall hat der steuergeber ja auch nen ohm wert...so ca 16 ohm oder etwas mehr hab ich irgendwo gelesen.
    Also wird das ding wohl den geist aufgegeben haben...
    hab zum glück noch ne grundplatte hier bei dem der steuergeber zumindest nach der ohm messung noch gehen sollte. werd jetzt mal umbauen und das kabel anlöten und denn nochma testen!


    danke ab auf jedenfall und grüße aus dem sonnigen berlin!

    Hallo,
    hab schon hier und bei google gesucht-konte aber nix finden.
    Also meine frage: was für nen spannung muss denn so ca ankommen wenn ich zwischen dem blauen kabel der zündung und masse messe?
    Bin nämlich stark am suchen warum ich kein zündfunken habe.
    An der spule sollte es nicht liegen-die ging...nen anderes steuerteil das geht habe ich jetzt auch genommen (erstmal aus nen andern schwalbe) also hoffe ich doch mal das ich so den fehler herausfinden kann-wenn es denn am steuergeber liegen sollte-bei mir kommen da immer nur so 0,5volt an-ob das reicht?


    über hilfen wäre ich sehr dankbar!

    meine alufelgen säuber ich immer erstmal mit seife-und denn einfach nen lappen und moc edelstahlreiniger(gabs neulich mal für sehr wenig geld bei aldi)
    dann werden die wieder wie neu und glänzen!

    Hallo,


    hab auf meinem 4gang motor eine neue zylindergarnitur verbaut.
    Der motor ist auch schön angesprungen-und läuft sehr gut.
    Nur das einzigste was sehr merkwürdig ist, ist das gerausch das der motor macht.
    Also ob durch die motorvibration irgendetwas metalisches anfängt zu schingen-mit höhrer drehzahl natürlich doller.


    mit dem alten zylinder/kolben gabs das gerausch nicht.
    Erst dachte ich vielleicht irgendwo am rahmen ist ne schraube los-und die unterlegscheibe fängt an zu vibrieren, denn genau so hört es sich an.
    Hab aber alles kontrolliert und nix gefunden-überall rumgewackelt alle teile festgehalten..
    also scheint es aus dem zylinder zu kommen, jetzt hab ich den nochmal abgenommen und kolben ausgebaut.
    Jetzt hab ich die vermutung das es ewentuell an den anlaufscheiben liegt-denn wenn ich in den kolben das lager+die zwei anlaufscheiben einsetze ist noch etwas spiel da, also da würde noch eine dritte anlaufscheibe zwischen passen.



    könnte es daran liegen-soll ich mir dickere anlaufscheiben besorgen-wie viel spiel darf da denn sein?
    i ch hoffe ihr könnt mir helfen.


    danke