Beiträge von Hexxagon

    Niemand?? :(:(


    Musste heute nach Hause schieben, ist einfach nicht mehr angesprungen, bzw. dann gleich wieder ausgegangen.... und das nach gut 3 Km problemloser Fahrt.


    Nochmal kurz zusammengefasst:
    Beim Bing-Vergaser muss die Nadel auf die oberste Kerbe gehängt werden...
    Der Kolbenschieber muss mit der angeschrägten Seite nach vorn eingesetzt werden...
    Die alten Bowdenzüge passen problemlos...
    Gemischschraube rein, dann eine komplette Umdrehung raus....
    Dann Leerlaufschraube rein und rausdrehen bis sie ruhig läuft...


    Ich muss das morgen (mal wieder) auseinandernehmen und die Nadel höher hängen... hoffentlich springt sie dann wieder an.

    Es ist alles gleich geblieben bis auf den Vergaser selbst.


    Ich habs mal aufgenommen. Ich denke man kann deutlich hören wie ich das Micro vom Vergaser (das Knattergeräusch) zum Auspuff (das.... andere Knattergeräusch :D) schwenke... klingt wie ein Rasenmäher. :(


    Wenn ich übrigens Vollgas gebe dann ist das klickern/knattern weg. Klingt aber insgesamt total anders, und ich hab das Gefühl als würde sie besser rollen, bzw. auch im Leerlauf leicht Gas geben und nach vorn drängt... schwer zu beschreiben.

    Wie soll ich das Geräusch beschreiben... hm... klingt wie ein Nachschalldämpfer mit Löchern. Ich werde das mal aufnehmen und hier posten. Wenn ich die Schwalbe ankicke und die Zündung ist aus, klickert der Vergaser auch so mechanisch, das war beim alten definitiv nicht so.


    Flüsterschwalbe sicher nicht... :D Aber er ist eben schon beim Fahren deutlich hörbar, der Vergaser...


    Vielleicht sollte ich die Nadel mal auf die oberste Kerbe hängen, habs auf die zweite von oben gemacht glaube ich...

    Das wurde wahrscheinlich schon hundertmal durchgekaut, aber ich wollte trotzdem nochmal hier meine Fragen reinschreiben... Anfragen an einige User direkt haben mir nicht direkt weiterhelfen können... :oops:


    Kr51/2, nagelneuer Bing-Vergaser 17/15/1104, gestern montiert.


    - Ist das normal dass man den Vergaser beim Fahren hört? Und zwar wirklich hörbar... hört? Immer wenn ich Gas gebe wird das unterm Motortunnel lauter...
    - Ich glaube er ist noch nicht perfekt eingestellt, weil wenn ich die Schwalbe kalt anwerfe ist das Standgas eigentlich zu hoch, aber wenn ich ne Weile fahre ist das Standgas normal finde ich... Außerdem, ich kann mich irren, aber ich finde es kommt mehr blauer Qualm als vorher... auch nach 1, 2 Kilometern Fahrt. Nicht viel, aber... weiß nicht. Wie gesagt, kann mich irren.

    Tja, ich wohne zwar in Marurg, hab aber zu wenig Ahnung davon. Sollte es aber zu so nem Reparaturtreffen kommen bin ich dabei, kann man sicher was bei lernen.


    Frag mal simmichris, der wohnt in Gladenbach. Vielleicht hat er ja Zeit.


    Es gibt übrigens nicht wenige Simson-Fahrer in Marburg. Hab schon einige gesehen, aber immer nur im Fahren, da konnte man sich nicht kennen lernen ^^

    Ja, das weiß ich... Aber es gehen nur 2A und 8A.


    Falsh rum angeschlossen glaube ich wie gesagt nicht. Aber möglich ist alles, warum bauen die auch 2 Schwarze Kabel da rein -.-


    Naja egal, morgen checke ich mal die Sicherungen durch, neue Batterie ist bereits bestellt und ein neues Ladegerät werde ich wohl auch kaufen müssen.

    Jo, das ist mir heute Morgen passiert... Hab die Batterie gestern Abend laden lassen. Gar nicht lang übrigens, nur so 4 Stunden.
    Heute Morgen stecke ich sie an, teste mittels Blinker ob sie geht und es war alles in Ordnung. Keine halbe Minute später fängt das Minuskabel an zu qualmen...


    Tja, was nun? Habs auch mal andersrum gesteckt weil ich mir in dem Moment ECHT nicht mehr sicher war ob ich die Kabel vertauscht habe (Blöd, ich weiß, aber diese Momente der Selbstzweifel hat man ja hin und wieder ^^), aber da ging gar nix.


    Ist diese Batterie noch zu retten?
    Was könnte da passiert sein? Waren 4h mit 2A zu viel?

    Nee, ist ne 51/2, also 1:50.


    Die Kerze ist neu, weil die alte durch einen falsch eingestellten Vergaser völlig verrußt war. Wie lange bin ich damit gefahren... 100 Km vielleicht? Nicht sooo viel. Die wurde in der Woche vor Ostern reingebaut, und ich fahre etwa 20 Km pro Woche würde ich mal schätzen.


    Falsch gemischt schließe ich mal aus, und das Öl war schon das billigste was es gab, aber ob es daran liegt...


    Sie fährt ja auch wunderbar, nur springt sie schlecht an (vor Allem bei kaltem Wetter) und geht auch im Leerlauf wieder aus wenn der Motor noch nicht warm ist. Ist der Motor einmal warm läuft alles wie es soll. *schulterzuck*

    hab ich mittlerweile auch gemerkt, das saß da fest.
    Leider ist mir beim Einbauen der Kolbenschieber auseinandergefallen und ich muss erst nachsehen auf welche Kerbe ich die Nadel setzen muss.
    Außerdem kommt mir das Eingebaut irgendwie komisch vor... ging voll schwer und sitzt irgendwie schief die Feder... *seufz* :cry:
    Außerdem scheint mein Benzinschlauch zu kurz zu sein...


    edit: Außerdem lese ich grade dass ich die Ummantelung des Seilzugs um 3mm kürzen muss beim Wechsel auf einen 16N-3.

    JETZT ist alles klar, dieses Teil FEHLT nämlich!!
    Das war der Zylinder den ich meinte... gut, dann weiß ich Bescheid!
    Danke!!


    Und ich gelobe Besserung, habe mir jetzt auch endlich mal das Schwalbe-Buch bestellt... ^^

    äääh... o.O?
    Der alte Vergaser hatte da so ne Hülse, in die ich den Bowdenzug einhängen musste, aber dieser nicht.
    Fehlt nun die Hülse oder ist die Plombe vom Bowdenzug zu dick, brauche ich nen neuen Bowdenzug oder... wie?

    Ich schreib mal hier rein... weil ich Probleme mit dem Vergaser habe.


    So, ich habe einen neuen Vergaser bekommen, ist ein 16 N3-2. Ich kriege aber den Bowdenzug nicht eingehängt...
    Das muss man doch hier machen, oder? So seitlich rein... Aber das passt nicht, weil die Plombe am Ende vom Draht dicker ist als das Loch da...