Beiträge von Hexxagon

    Zitat von Simson-Fan-Leo

    hobby fotograf?^^ ich nicht. hab leider nur meine 2mega pixel handycam...geb aber mein besstes, blitz gibts auch :bounce::bounce:


    mfg leo


    Nee, ich hab auch nur ne 2 Megapixel DigiCam, aber die habe ich schon ewig, und mit der Zeit liest man halt mal das eine oder andere hier und da und kann dann besser damit umgehen. Gibt ja auch regelmäßige Specials zur Digitalfotographie im Zeitschriftenhandel.
    So, nun aber BTT, das Problem will noch gelöst werden... ^^

    Das ist doch einfache Mathematik. Wenn du ein Liter Öl hast, und da 250 ml draufkippst, dann hast du doch ne 1:4 Mischung!! Du musst weniger nehmen!
    150ml auf 5 liter!!


    Am einfachsten ist es, wenn du erstmal nen 5l-Kanister kaufst, da benzin reinmachst und dann Öl. Dann kannst du immer wieder so nachtanken wie du es brauchst. Ich mache es im Moment so, weil ich meinen Tank immer recht voll halte wegen der Rostentwicklung.


    Alternative wäre halt runterfahren bis du auf Reserve schalten musst, exakt 5l tanken und dann exakt 150ml Öl draufkippen. Moped schütteln und weiter gehts! ;)

    Oder aber, wenn irgendetwas zu sehr reflektieren sollte und du musst ohne Blitz machen, dann Kamera ruhig hinstellen, am Besten auf ein Stativ, Belichtungszeit erhöhen (viele Kameras haben einen speziellen Nachtmodus für wenig Licht) und dann mit selbstauslöser knipsen. Die Kamera muss ABSOLUT still stehen, sonst verwackelt alles. Wenn du nen Blitz benutzt kannste dir das alles sparen wie gesagt, wenn du richtig fokussierst sollte alles schön scharf werden.


    :wink:

    Hm... ich dachte man kann die Fassung irgendwie abstecken und auswechseln. Mist. Also bleibt mir nichts anderes übrig als alle Kabel abzumachen und das Zündschloss rauszutun? Die Fassung gibts ja einzeln, warum sollte sie dann nicht auch einzeln auswechselbar sein...

    Wie wechsele ich denn die Fassung der Tachobeleuchtung?? Hab mir eine neue bestellt, die noch nicht da ist, mir aber schonmal die alte angeguckt. Schrauben sehe ich keine, muss ich da etwa das ganze Zündschloss etc. abbauen??

    hm... also ich hab ja ne rote Schwalbe, aber kein TopCase. Ich war übrigens letztens mal in Gladenbach. Ich dachte mir "stehste mal vom Schreibtisch auf und fährst einfach mal los!" Das war letzten Dienstag. Bin dann überraschenderweise bis Gladenbach gefahren und hab dort bei nem Arbeitskollegen von mir reingeschaut. ^^
    Bin nächsten Samstag wieder in Gladenbach, mit den Kollegen Pizza essen... beim äh "einarmigen Banditen"? (keine Ahnung...)

    So, mittlerweile habe ich auch den kleinen von Louis.
    Nun steht da, dass man keine Magnet-sensiblen Gegenstände wie Disketten, Kerditkarten ö.Ä. da reintun sollte, wegen der Magneten. Habt ihr da entsprechende Erfahrungen gemacht???

    Zitat von Schwabe

    Wenn die Birne hin ist (der Faden kann auch so durch sein, daß er noch Kontakt hat; aber durch Vibrationen oder Bodenunebenheiten kann der Kontakt ab und zu fehlen) und Du eine neue kaufst, kann es sein, daß sie nicht richtig paßt (ist mir auch passiert; man kann sie dann nicht weit genug eindrücken, um sie drehen zu können). Am besten ist es, wenn Du die Fassung dann passend machst. Weil man da aber ohne Ausbau des Zündschlosses nicht richtig ´rankommt, habe ich einfach die Birne mit der Feile passend gemacht.
    Laut Auskunft des Schwalbenladens, wo ich die Birne gekauft und mich dann beschwert habe, kommt das halt vor, daß die neueren Produktionen nicht mehr so paßgenau sind ...


    GENAU das habe ich eben erlebt. Ich habe 3 neue Birnchen gekauft, keine davon passt!! Habe mir eben eine halbe Stunde lang die Finger blutig gedrückt und eine Lampe kaputt gemacht dabei, aber es passt nicht... -.-
    Na super, jetzt kann ich an den Lämpchen rumfeilen... X(


    Was ist denn, wenn jetzt beide Firmen pleite gehen würden? Dürftest du dann nicht mehr fahren, oder wie? :D

    Zitat von STORM

    Ich habe eine L-Schwalbe Bj. 81. Auf dem Typenschild steht aber auch nur KR51/2.


    Das ist seltsam... Man sollte meinen dass die das ordentlich durchgezogen hätten. Es gab doch nur eine Fabrik, oder?


    Und... naja, ehrlich, ich wüsste jetzt nicht WIE ich überprüfen könnte ob ich ne U oder E-Zündung habe... :roll:
    Einzig die Farbe des Polrads wäre noch ein guter Anhaltspunkt...