Beiträge von Homers

    Gut, die Saison geht bald wieder los, so dass ich mich hier auch mal kurz vorstelle und somit registrierter und offizieller Simson Fahrer bin.



    Seit 2 Jahren fahr ich nun mit meiner S50 (beide Baujahr 1975) in goldmetallic von Röttenbach (Kreis Erlangen/Höchstadt) aus zur Arbeit. Habe eigentlich keinerlei erwähnenswertes handwerkliches Geschick, krieg meine Mofette aber immer wieder zum laufen, und deswegen mag ich dieses SIMSON Produkt einfach.


    Neben Arbeiten und Mofette fahren bleibt bei 2 Kindern unter 2 Jahren und Frau nicht viel Zeit.


    Vielleicht sieht man sich trotzdem irgendwann mal den Sommer, ich les jedenfalls immer wieder mal hier rein was so passiert in Franken.


    Bis denn dann



    Homers

    Hallo zusammen.


    Entschuldigt :oops: dass ich so ungefragt hier herein stolper. Aber ich benötige einen Tipp von Simson Fahrern hier aus der Gegend, bin selber aus Röttenbach:


    Seit einem halben Jahr mofettier ich recht glücklich mit meiner S 50 Baujahr 1975 durch Mittelfranken. Es war mal der Vergaser zu reinigen, weil der Tank doch recht verrostet war. Das hat auch noch prima hingehauen, danach lief sie wieder konstant so um die 65 km/h. Nur 1 Woche danach ließ urplötzlich von Tag zu Tag die Leistung mehr nach, so dass ich momentan bei 45 km/h dahin krieche und der Motor im 3. Gang nicht mehr hochdreht. Selber kam ich bei der Fehlersuche nicht weiter weil es wohl auch viele unterschiedliche Sachen sein können laut dem Simson-Bastelbuch. Den Motor auseinander bauen trau ich mir auch nicht zu, und das passende Werkzeug fehlt auch


    Nun meine Frage: Gibt es hier irgendwo eine Werkstatt die sich mit so was auskennt, jemand der so nebenbei daran rumbastelt oder hier aus dem Forum sich was dazu verdient.


    Für Infos heißen Dank!


    Grüße


    Homers