hallo, willte mal fragen ob man die alarmanlage in ner simson verbauen kann?.
http://cgi.ebay.de/Motorrad-Ro…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
meine s51 hat 12v.
mfg
hallo, willte mal fragen ob man die alarmanlage in ner simson verbauen kann?.
http://cgi.ebay.de/Motorrad-Ro…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
meine s51 hat 12v.
mfg
bis auf den auspuff, super ersatzteile.
http://cgi.ebay.de/Ein-Karton-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und das ist doch mal wider zum kotzen seine simson so zu versauen.
http://cgi.ebay.de/TUNING-SIMM…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
mfg
Gelöst! und gleich neues Proplem
war ein motorschaden gewesen.
das untere pleullager war blau und hatte kratzspuren und extrem viel spiel.
(warum auch immer)
Habe den motor nun komplett regeneriert mit neuer kw, lager und allem was dazu gehört.
nun habe ich aber ein proplem mit dem kupplungskorb.
ich kann den so ca 2-3 mm hin und her schieben, ich meine vom motor weg und zurück.
habe aber alle ausgleichsscheiben verbaut, wie sie waren.
der motor ist noch nicht eingebaut.
ist das spiel zu hoch? was kann ich da machen?
vor der regenerierung hatte ich ca. 1 - 1/2 mm spiel.
mfg
wenn lerganganzeige vohanden muß das braune kabel beim zündschloss an klemme 31b, wenn ich mich nicht irre.
mfg
ja ok, bimn im texte verfassen nicht so gut.
ich meinte es eigentlich nur gut, da es ja super funktioniert.
vorallem auf reisen oder so.
und ich habe es bei tutorials rein geschrieben, weil ich nicht wusste wo ich es reinschreiben sollte/konnte.
wenn´s hier verkehrt ist, dann bitte verschieben oder ganz löschen!
ja ok, mein fehler.
es unterhalten sich ein porschefahrer und ein mofafahrer an ner esso tankstelle.
dann verabschiden sich die beiden und fahren los.
der porschefahrer fährt auf die autobahn auf, mofa hinterher.
der porschefahrer denkt sich nichts weiter und gibt gas.
er kommt bei 100 sachen an, sieht in den spiegel und siht das mofa hinter sich und gibt weiter gas.
er kommt nun bei 180 sachen an, mofa hält mit.
und dann bei 230 sachen mofa hällt immernoch mit.
nun fahrt er den nächsen rastplatz an und sagt zu den mofafahrer.
hast wol den tieger im tank.
darauf antwortet er, neee jacke in der tür.
mfg
sorry bin im witze schreiben nicht so besonders gut, wie beim erzählen
einer meiner kumpel aus torgau.
der hat mir das per email geschikt, da ich wissen wollte wie er das gemacht hat.
das soll bringen das mam bei einen kondensatorausfall zb. unterwegs nicht die ganze lima ausbauen muss um den zu wechsen.
mfg
er hat es mal probiert.
Damit läuft seine simme schon über ein jahr.
hat einen Daihatsu Zündkondensator in das batteriefach meiner S51 Verlegt.
So hat er es gemacht:
Alten Kondi von der GP. Entfernt.
Die kabel plus ein zusätzliches an der stelle zusammengeschraubt und mit Schrumpfschlauch isoliert.
Dann das kabel in das batteriefach verlegt.
Den Kondensator von Audi am zentralen massepunkt im bateriefach anseschlossen und mit dem kabel, welches zusätzlich von der GP gelegt wurde verbunden.
er hat das so versucht da meine simme ein so genannter kondensatorfresser WAR.
hat daher jetzt einen VIEL BESSEREN zündfunken wie vorher, und bis jetzt kein proplem mehr gehabt.
Ein versuch ist es wert, funktioniert prima.
so einen.
http://cgi.ebay.de/Kondensator…ksidZp1638Q2em118Q2el1247
gruss
hier eine anleitung
simmerrine einsetzen.
http://www.mz-und-simson.de/reparatur/m-m53/sch4.htm
und hier nochmal komplett punkt 2 und 3
http://www.mz-und-simson.de/reparatur/anleitungen.htm
mfg
Zitat von ShadowrunFür 7 Eur weniger beskommste 12V Blinkgeber (sogar elektronisch ) aufm Schrottplatz
die vom schrott sind gut, hole ich mir auch.
am besten vom trabbi oder wartburg die haben so eine schöne befestigungslasche.
zb. bei meiner s51 unterm tank habe ich ihn befestigt (elektronisch) und mit ner kleinen tüte wasserdicht verpackt.
geht super.
mfg
mit den maßen kann ich leider nichts dazu sagen, da ich meinen hänger erst noch bekomme, sonst hätt ich ihn mal schnell ausgemessen.
also 60kilo musste ausreichend sein, wenn der hänger leer ist,
mfg
ich bin in sachen bremsen zwar nur ein leihe, aber es kann villeicht möhlich sein das die bremstrommel eingelaufen ist und sich erst einbremsen muß.
oder solche zwischeneinlagen rein machen das die backen weiter auseinander gehen.
mfg
eventuell in so nem teilekatalog bei akf oder so gucken, da ist doch mit sicherheit sowas aufgelistet, bzw. die kleinteile und so weiter was alles zum lenker gehört.
bin mir aber nicht sicher ob´s das gibt.
mfg
tutorials in wort und bild oder video würde doch prima ins forum passen, oder?
mfg
das kommt drauf an was die vim fahrrad aushalten, zwecks last und geschwindigkeit.
bzw. wie stabil die gebaut sind.
mfg