aha danke fur den tip.
wede es da auch so machen
mfg
aha danke fur den tip.
wede es da auch so machen
mfg
die wird es bestimmt irgendwo billiger geben.
evenuell mal mit google suchen oder bei ebay nach einer gebrauchten suchen.
das mit den abflexen kann ich nicht beantworten, da ich auch nicht weiss was es noch für versionen/ausführungen gibt.
mfg
der äusere ring mit der u förmigen aussparung wird nach hinten in richtung der feder geschoben und dann auf die kuger der anhängerkupplung gelegt.
dann loslassen und die kupplung ist verriegelt.
das ist noch ddr technik, funktioniert aber super.
habe ich bald selbst.
mfg
aha, danke für die info.
aber ist das legal, eine kopie an den hänger anzubringen?
weich ich den anhänger dann fast täglich brauche, da ich meinen geliebten vw santana verkauft habe.
aus finanziellen gründen konnte ich mir bei hartz IV die unterhaltung nichtmehr leisten.
mfg
wenn ein 2er panzer bei deiner schwalbe verbaut ist, müsstest du neue locher bohren da die befestigung anders ist.
und wie es versicherungsteschnich aussieht kann ich nicht sagen .
mfg
das hier gibt es aber bestimmt billiger.
http://cgi.ebay.de/Simson-Kupp…ksidZp1638Q2em118Q2el1247
googlesuche eventuell benutzen.
mfg
warum auch immer , der eine sieht doch genau so aus wie der andere.
mfg
hallo muss an die ddr anhänger für moped/fahrrad ein versicherungskennzeichen angebracht werden?
bin mir nicht sicher, da ich mir einen anhänger zulegen mochte.
mfg
Zitat von DummschwaetzerWenn die Zähne des Primärtriebes, also die Zahnräder von Kupplung und das kleine auf der Kurbelwelle verschlissen sind, macht der Motor ziemlichen Radau. Gleiches gilt für zu großes Spiel an der Kurbelwelle (Pleuellager) und am Kolben/Zylinder (Kolbenkipper).
wie groß darf das spiel des primärtriebes sein, das würde ich ggf. mal kontrolieren.
wenn ein spiel der kw. ist, bedeutet das wol das die raus muß.
mfg
hallo habe seit heute morgen ein proplem mit meinem motor.
im stand läuft er super und leise, also wie orginal.
nur sobald ich anfahre bzw. wenn ich schon fahre habe ich so eine art geräusch, als wenn der krümmer oder der kopf locker währe, was aber nicht ist.
leistungsmäsig ist kein unterschied zu bemerken, sie läuft weiterhin ca 65 sachen, nur halt sehr laut.
gemacht habe ich folgendes.
alle dichtungen (2xKrümmer, einmal Zylinderfuß und vergaserflansch) gewechselt.
also es ist jetzt alles bombendicht, doch das geräuch ist weiterhin.
am kolben und zylinder habe ich auch nichts negatives festgestellt, trotz der ca. 6000 km laufleistung.
kann es eventuell an einem lager liegen?
nadellager oder so?
NOCHMALS IM STAND IST DAS NICHT ZU HÖREN.
ich hoffe ihr könnt mir tips geben, da ich nicht weis wo ich noch danach suchen soll.
mfg
PS . achso, kerze in ordnung (Rehbraun) und ZZP stimt auch auf den millimeter genau.
zumindest die fühllehre passt mit einem ganz leichtem druck rein 1,4mm.
vergaser nagelneu und eingestellt 16N3-4
eventuell mal das kleine loch im tankdeckel reinigen bzw. durchblasen.
mfg
es durfte eine 6v mit 25er spule sein.
also versuche es mal mit ner 25 watt birne.
mal eine lustige notlandung.
man achte auf die oma, aber erst am ende.
villeicht liegts auch daran das eventuell der kolben/zylinder verschlissen ist und dadurch kraft fehlt?
mfg
Duo für 499 euro
http://cgi.ebay.de/Simson-Duo_…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ohne worte
http://cgi.ebay.de/SIMSONTUNIN…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
[edit by shadowrun] Auch nach 5 Min darfste den Edit Button noch benutzen [/edit]
so, habe den kopf runter.
habe eben meine frau mit dem auto zum händler geschickt, einen neuen kopf zu holen.
der alte ist so verzigen (eigene schuld) das ich da viel zu viel abschleifen müsste.
wenn ich ihn auf die glasplatte lege und wackle, schaukelt er richtig.
mfg