Beiträge von simsonfahrer3001

    achso, ich möchte dann auch gleich neue muttern nehmen.


    mir hat mal jemand empfolen, kupfermuttern wo oben drauf so eine art sicherung ist die sich beim festdrehen etwas verbiegt. (nicht kunststoff, das wurde ja schmelzen) zu nehmen da die besser sein sollen als die billigen aus dem baumarkt


    mfg

    ups das ging ja schnell.


    also ist er zu fest angezogen?


    naßschleipapier habe ich da, muß nur gucken ob´s 800er ist.
    eine glasplatte auch.


    wie weit kann, sollte man den kopf abschleifen, sieht man da irgendwas so abdruckmäßig?


    oder soll ich mir doch liber einen neuen beorgen.


    einen drehmomente schlüssel kann ich mir bei einer werkstatt bei mir um die ecke leihen, das ist kein proplem.


    und dann wie fest nun , 7 oder 15 NM.
    handfest kann ich schlecht einschätzen.


    mfg

    ich habe gestern morgen festgestellt das es zwischen s51 zylinder und kopf naß ölig ist.
    habe auch schon versucht über kreuz nachzuziehen, da ich dachte das es sich vileicht gelockert haben könnte.
    klang auch etwas komisch, als wenn der krümmer locker währe was aber nicht der fall ist.
    habe nach dem festziehen mal das öl mit bremsenreiniger weggespühlt.
    war dann ersmal sauber.
    war danach auch den halben tag damit unterwegs.
    tanke auch 1:50 von der tanke.
    nur das es heute morgen wider genau das selbe ist.
    woran kann es noch lieben?
    kopf im eimer oder verzogen, warum auch immer?
    die muttern sind aber bombenfest.
    (also nach fest kommt ab)
    will es aber auch nicht zu stark anziehen da ich schonmal einen zuganker deswegen aus einem anderen motorblck gerissen habe.


    mfg

    also leipzig muß ja doch ein ziemlich heißes pflaster sein zwecks simson´s und teile klauen.
    ich war heute gegen mittag auch in leipzig gewesen da ich bei der deutschen bank (Martin-Luther-Ring) was zu erledigen hatte.
    hatte mein Moped da geparkt wo immer die Taxen stehen.


    FalkE, das müsstest du ja kennen.


    hatte ca. 1 stunde in der bank verbracht und komme danach raus, da war bei mir der kerzenstecker samt zündkabel weg, und natürlich auch die überwurfmutter der zündspule.
    ich war dann auch gleich satt!
    nur gut das ich immer ein paar ersatzteile im luffikasten habe.
    neues stück zündkabel etwas mit nem tempotuch in sie zündspule gedrückt, kerzenstecker dran und nach hause.
    achso, habe dann mal doch so´n taxiheini gefragt ob er jemanden gesehen hat.
    naja wie sie immer sachen(nichts gesehen) oder villeicht wolltn sie auch nichts sehen.
    angeschlossen war es ja gut genung mit meinem bügelschloss und zusätzlich noch das lenkerschloss.
    also ich werde mir sicher auch eine alarmanlage zulegen.
    wenn jemand eine empfehlung, zwecks alarmanlage fur 12v hat bitte melden.
    ich brauch meine simme auch täglich.


    mfg

    ich hatte auch mal vol langer zeit ein solch ähnliches proplem.


    habe den u-kontakt, kondensator und die ZS. gewechselt .


    dann die zündung neu eingestellt.


    dnn funktionierte alles wider super.


    mfg


    Rene

    ich habe einige probiert.


    Antivir security suite 2008 ist zwar sicher, mir persönlich zu viele fehlalarme und pc abstürtze.


    Avast home 8.4 ist zwar auch relativ sicher, aber die updates hängen etwas hinterher.


    Kaspersky internet security 7 bremst mein system, bzw. internet exterm aus.
    habe dsl 16000 und da kommt es mir vor wie eine alte isdn leitung(etwas übertrieben gesagt)


    nun bin ich bei Norton internet security 2008 v. 2.0 mit ant Boot gelandet und bin sehr zufriden damit.


    hat sogar noch einiges gefunden was die anderen nicht fanden.




    ps. wenn das thema uninterresant ist, bitte löschen.

    hallo, habe das öl gewechselt und aber vorher gamz kurz gespühlt.
    bin heute von zwenkau nach leipzig gefahren zu k&m ein mainboard kaufen und zurück.
    nachdem ich zu hause war habe ich den motor etwas abkühlen lassen, dann die rote einfüllschraube geöffnet und mal einen schraubenzieher ins öl getaucht und da was es wider grau und riecht nach benzin oder so.
    wellendichtringe eventuell im A.....!?
    aber beim auspuff kommt so gut wie nichts raus.

    hallo habe mein mop. nach fast einem jahr stadzeit aud dem schuppen geholt und nach einer vergaserreinigung und neuem spritt nach hause gefahren.
    zuhause angekommen wollte ich ölwechsel machen, solange der motor warm ist damit es besser fließt.
    ölablasschraube auf und dann kam die seltsame brühe raus. hat auch nach etwas undefinierbaren gestunken.
    ich weis nur eins, das mein schuppendach undicht war und alles wasser unsd so in die nähe bzw auf dem motor gespritzt/gelaufen ist.
    kann da irgendwie, was ich mir aber nicht vorstellen kann , wasser ins gertiebe gekommen sein?
    wenn, dann wo.
    mfg

    hallo, habe den motor nun zerlegt.
    es sind tatsächlich die vier kleinen kugeln, die unter der schnurfeder sind.
    nun muß ich nur noch warten bis alle teile da sind, neues grtriebe, lager, kw usw.
    das ich den moror wider zusammenbauen kann.


    mfg

    ok, wede es beim 4gang belassen, möhte ja meine abe noch behalten.


    zylinder werde ich schleifen lassen, mus nur sehen wer es bei mir in der umgebung macht.
    ist noch ein org. ddr.


    oder taugen die nagelneuen von verschidenen händlern was?


    mfg

    danke für die antwort.


    na dann wird mir wol nichts anderes übrig bleiben.


    müsste ich mir da ein neues getriebe besorgen oder ist sowas noch zu reparieren?


    welche lager sind besser ? c3 oder c4.


    nun noch eine andere frage, falls ein neues getriebe fällig ist, kann man auch ein 5 gang einbauen?


    (nich das es letzt als tuning ausgelegt wird, davon halte ich überhaupt nichts)


    mir geht es nur darum ob ein 5 gang getriebe was mit benzin sparen und ruhigerer motorlauf auf langstrecken gut ist.
    habe täglich pro. sträcke ca 30 km hin und auch 30 km zurück zu fahren.
    ich habe das jetzt nur mal mit einem auto verglichen, weil ein auto mit 5 gängen ruhiger läuft als mit 4.


    mfg