Beiträge von Blue_Swallow

    Hallo liebe simmengemeinde, ich wollte mal fragen, ob man eine Vape für die schwalbe auch in einer S51 verwenden kann. Im prinzip sind die teile ja die gleichen. ich bräuchte nur nen anderen Blinkgeber.
    Was mir sorgen bereitet sind die Befestigungen der Vape teile, zündspule, regler und blinkgeber.


    Viellecht hat ja jemand eine S51 mit einer nachgerüsteten Vape und kann mir ein par Fotos posten oder schicken.

    JA die kann man umbauen ich hatte früher auch mal einen KR51/1K rahmen mit nem 4 gang motor, dann habe ich mir aber einen 2er rahmen gekauft und der ist jetzt kaputt.


    Na toll soll ich also meinen rahmen in de tonne schmeißen, ;( Das heist dann wohl lebewohl schwalbe. Es ist fast unmöglich einen 2er rahmen zu finden. ;( . Und wenn sind dies so teuer dass ich mir nen neues moped holen kann.

    Der luffi ist nur übergangsweise da weil mein rohr zu der schwarzen muffe reingerutscht ist.


    Ja ich weiß das nicht, ob das mit dem rahmen geht, weil der doch ziehmlich verbogen ist, wenn meine simme aufen ständer steht hängt das vorderrad 15cm in der luft.


    Außerdem was ist mit dem rohr auf der anderen Seite. Das musste ja kurzzeitig alles gewicht tragen. is doch nur ne frage der zeit bis das bricht.


    Was meint ihr denn mit dem sogenannten "Fachbetrieb". Ne KFZ-Werkstatt. oder was.


    möcht mal wissen ob ich da bei den leuten in grün mit durchkomme.

    Hallo Leute, meinen Rahmen hats zerlegt schaut euch einfach mal das Foto an.


    Zuerst hatt sich immer mein Fußbremshebel am trittbrett verkeilt, danach hat sich der motor tunnel nach außen gespreizt. Zu hause gewesen nachgekuggt was da los is. Tja dan sah ich Das, eine schöne Bruchstelle an rechten Rahmenrohr.


    Jetzt ist meine schwalbe schön verbogen, und der Abstand zwischen lenker und sitzbank hat sich um 6 cm verringert.


    Wie kann sowas bitte passieren. Ich hab keine Ahnung. Ich hab mal ein tread darüber geschrieben was vielleicht damit zu tun hat. Hier


    Jetzt kann ich mir wohl nen neuen Rahmen suchen, gibt es ja auch so oft die Zweier Rahmen ;(X(

    Hallo Simmsongemeinde.


    Ich glaub meine schwalbe ist kaputt, SIE LÄUFT seit ca 5 Monaten ohne Probleme :D


    Ne spass beiseite. Meine problem ist, das ich einfach kein Rehbraunes Zündkerzenbild bekomme.


    KR51/2 mit M54/1 von Langtuning regeneriert, ca 2000km gefahren seitdem


    Vape ZZP 1,8mm vor ot
    Gaser 16N1-12, 67er HD und 35er LLD
    Luffi sauber
    Nadel 08er, chokegummi neu
    Zündkerze Isolator ZM14 - 260


    Ich hatte mal früher den zündzeitpunkt auf 1,4mm vor Ot eingestellt bevor der Motor bei Langtuning war. Da hatte ich allerdings ein Rehbraunes optimales Zündkerzenbild.


    Jetzt mit perfektem Motor krieg ich nur son schwarzes ganz leicht öhliges Zündkerzenbild. Ganz leicht verrust.


    Bei meinem kumpel genau das gleiche 1,4mm rehbraun jetzt original auf 1,8mm und auch dieses schwärzliche zündkerzenbild.


    Laufen tut sie auf 1,4mm auch aber spring beschissen an und wird zu heiß.


    Entweder liegt es am zündzeitpunkt oder vielleicht am Öl. Ich tanke Liqui Moli das blaue universal 2takt ol (oder wie die pisse heißt).


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, damit ich mein vorerst letztes problem anner schwalbe gelöst bekomme. Speziell an die Leute die ebendfalls eine Vape haben. Mit was fürn Zündzeitpunkt fahrt ihr.

    Ob ir's glaubt oder nicht oder nicht Dumschwätzer hatte recht oberes nadellager war total im arsch, ausgebaut und dann kamen mir gleich die ganzen rollen entgegen, naja ausgetauscht und wieder alles eingebaut.


    Hab gleich, zusätzlich noch alle anderen lager geprüft, unters pleullager ok, KWlager nicht ok X( , wie kann das sein die lager sind erst ca 2000km da drin.
    Ich meine neulichs auch was gelesen zu haben das SKF lager fürn a**** sind. Naja irgenwann hau ich das ding inne Weser......


    Zusätzlich hat mein schöner kolben an der Einlasseite noch schöne spürbare Riefen. Ca. von 5mm vom unteren kolbenring bis nach unten und ca 2,5 cm breite riefenspur, halt genau da vo der einlass ist.


    Ey ich glaub das ding will mich Verarschen........ :-(

    Eigendlich komisch kurbelwelle hat erst ca 7000 runter und der zylinder erst 1700km kann ich mir schwer vorstellen das das daran schuld ist..........Wie war das noch mit dem zündzeitpunkt bei welcher einstellung fäng es an zu rasseln.

    Moin leute, ich hab ein problem meine schwalbe mit M541 motor is in den mittleren und hohen drehzahlen am rassseln und wummern, dass wummern is aber nur in den hohen drehzahlen. was kann das sein. das wird mit der zeit immer schlimmer, erst hat es immer in 1sec abständen gerasselt und jetzt ist es durchgehend........was kann das sein??.....ja ich weiß schlecht beschrieben aber vll kann mir jemand helfen. :|

    Moin, mein blinkgeber bei meinr vape anner simme ist im ar*****, jetzt gibt es ja nirgendswo blikgeber für 2 blinker nur für 4 blinker, und wenn für 2 dann ist es 6V wo krieg ich jetzt nen Blinkgeber her, meine arme tun schon weh. :-(


    Gab doch mal irgenwo sone Anleitung zu selberbauen...........

    @ martin90


    sind beides 2er simmen beide mit der gleichen sitzbank und das beinschult ist nicht verbogen an meinem 1 er rahmen hat das noch perfeckt rangepast.


    Hab nochwas rausgefunden, der zylinderkopf von der 2er schwalbe is ja an einer seite von der kühlrippe abgesägt, und bei mir ist der abstand zwischen dem linke rahmenrohr da drüber so groß das man da ohne problem eine zylinderkopf montiern kann der nich abgesägt ist.


    Und NEIN die motorhalterung ist wunderbar in ordung kein risse nichts, der motor ist da wo er hin soll.


    Viellecht hat das auch damit was zu tun, wenn meine schwalbe aufegbockt ist dann ist zwischen dem vorderrad und dem boden mindestens 5cm platz, das kan so nciht sein.


    JAA, die stoßdämpfer sind die richtigen, KR51/1K dämpfer an KR51/2L rahmen, und der sänder ist auch richtig da stimmt irgenwas nicht.

    Bild vom rahmen geht schlecht weil der is noch eingbaut, in meiner simme, ich versuch es mal mit ein paar fotos von einer anderen simme zu vergleichen.


    Bilder folgen


    Also den motor werde ich jetzt wieder neu machen, mehr als 30€ krieg ich eh dafür dann nich mehr.


    aber woher mit der kurbelwelle, son nachbauschrott von akf, ebay und co kommt mir da nicht rein. die halten doch nix aus, oder täusche ich mich da jetzt.


    Was ist hier mit kann ich die verwenden oder sollte ich das lieber lassen.


    Oder hat vielleicht noch irgendjemand ne originale DDR kurbelwelle aus nem lagerbestand oder so, der soll sich bei mir melden per pn.

    ...schlimer kanns gar nicht mehr werden X(


    Wie viel pech ich mit meiner schwalbe habe das geht gar nicht mehr. Motor (M541) vor 780km neu gemacht. Bis ich vor 2 tagen bemerkte das mein polrad da so am rumeiern war. Supper KW mit nem schlag von 2 - 3 mm. Ich glaube ich werde nie wieder die Gummi-Hammer-Methode anwenden. Nützt alles nichts der Motor muss wieder auf.


    Wenn ich den Motor jetzt wieder aufmache muss ich dann alle Lager ersetzten oder kann ich nur die KW Lager erneuern. Die sind ja erst 780 Km gelaufen. Dichtungen und SImmeringe müssen eh neu.


    So dann hab ich ne neue Kurbelwelle und wie bekomme ich die rein, am besten mit nem Einzieher, gibbt es da vielleicht irgenwo eine anleitung für wie man sich eine Einziehvorrichtung selber bastelt. Ich fass nämlich keinen Hammer mehr an.


    Zum rahmen schlecht zu beschreiben wie der verzogen ist ich sags mal so, der abstand zwischen der oberen legerbuchse vom lenker und den beiden Obergurten da wo die sitzbank drauf ist der ist bei meinem kumpel ca. 4cm mehr platzt zwischen. Ich glaube der rahmen ist ein fall für die tonne ich denke nicht dass der noch zu retten ist.


    Am besten währe es aber glaube ich ich verscherbel Rahmen und Motorblock bei Ebay und hol mir dan Ersatzt.


    Und noch was, beim fachgerechten abmontieren des polrades ist mir erstmal sone magnetplatte entegengekommen. WIE kann das sein das Polrad von meiner vape ist nichtmal ein jahr alt und schon fällt es auseinander.


    Alter.....ey.....ich kann nicht mehr in meinem Baby (Schrotthaufen) stecken mehr als 1000€ inklusive kaufpreis, ich wieß echt nicht mehr was ich machen soll ich bin am ENDE. :cry:

    denn musst du trotzdem einstellen, jede schwalbe läuft anders.


    und das plättchen musst du eine kerbe runter hängen. Wennse dann immer noch kagge läuft noch eine kerbe weiter runter.