Beiträge von Blue_Swallow

    Wollt jetzt deswegen nich einen neuen thread aufmachen, deshalb schreib ich's darunter.


    In meiner schwalbe hat der vorbesitzer einen anderen tacho verbaut, und zwar einen 80km/h tacho von der S50, der hat ja nich das fenster für die birne. Sondern neben dem tachowellen anschluss eine öffnung wo eine lampenfassung reinkommt. Kann ich mir da an der schwalbe was basteln, damit ich da einfach nur ne lampenfassung reintue und dan entsprechen verkable, aba woher bekommt dann die lampe ihr masse, ich nehme mal an das geht über die Verkleidung.


    Is das die rIchtige Lampenfassung


    Und an welcher klemme am zündschloß schließ ich den das kabel an, das von der lampenfassung kommt. PS: Ich hab ne Vape 8)

    Moin,

    Zitat von MobbyD

    ......den 4.gang schalte bei ca. 45 Km/h.......


    also bei meine schwalbe schalte ich erst bei 50 - 55 in den 4ten, dan kommt man viel besser in gang. 8)


    Kannst ja nochmal den liftfilter reinigen, wenn der dreckgig ist, dann kricht die schwalbe nich mehr genug luft und zieht auch net mehr so gut.

    Zitat von Fuchswurst

    Mal ne frage, wenn du nen /2er Rahmen mit ner /1er verwendest, wie funzt das dann mit der motorhalterung? hat der motor aus der /1 nich die halterung am zylinderkopf?


    Weil ich bis jetzt noch nen M541 Motor in meinem 1er rahmen hatte, deshalb hab ich mir nen 2er rahmen gekauft.


    Achso das mit dem rauskloppen hat supper gefunzt vielen dank nochmal. :wink:

    JO, das hab ich schon versucht, leider ohne erfolg, liegt warscheinlich am falschen werkzeug, was geht denn dafür am besten, nen hammer und ein langer schlitzschraubenzieher oder gibt es irgendwas besseres, gib mir mal ein besten ein tip wie ich das am besten rausbekomme. :wink:

    So ich hab mir jetzt einen 2er rahmen geholt, jetzt hab ich aber das problem, das ich die Dinger wo die Lenkkopf-kugellager drinsitzen nich an den neuen rahmen dran sind, die sind glaub ich in den rahmen gepresst, kann man die überhaupt noch weider rausbekommen, damit ich sie am neuen rahmen verwenden kann oder muss ich mir neue kaufen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :)

    Moin,


    1. in den Tank gehen genau 6.8 Liter Benzin


    2.Nein das bringt keine Leistung, nur nen kaputten endtopf :roll:


    3. Wenn deine Simme gut gepflegt is und immer schön gewartet ist, denn kanste dich auf die Tour wagen, voher nochma alles gut überprüfen und ab gehts :D


    4. ich glaube die kupplug sollte max. 5mm spiel haben weiß es aber net genau. Wenn se sich schwer ziehen lässt, dann öl den Bowdenzug.

    Moin Leute, nur um den tread abzuschließen


    bin heude wieder mit meiner schwalbe gedüst, die hat vor sich hingeknackt, beim anfahren.


    Ich hätt auf euch hören sollen, :cry: :cry: ich bin ja mit der kaputten kette weitergefahren, und der Schaden ist brutal, von seitendeckel is die GANZE untere Kettenschlauch aufnahme bis zur schrauben weg gebrochen.


    Naja wenigstens is mir die Kette nich bei 60 sachen gerissen sondern, gott sei dank, gerade beim kumpel auffem hof als ich ein stück zur seiten fahren wollte.


    Naja wollt damit den thrad nur abschließen, mit dem fazit, wen meinen Kette beschädigt is lass ich das möp lieber stehn.


    Ps: hat vll noch irgenjemand ein Seitendeckel für einen M541 Motor den er für günstiges geld abgeben kann :)

    Moin Leute, ich möchte einen fahrradtacho an meiner Schwalbe anbringen. Ich bin bis jetzt immer dran gescheitert, das ich nich weiß wo ich den magneten an den dicken speichen anbrigen soll, und (weiß jetzt nich wie das heißt) das ding, dass an der Gabel oder schwinge befestigt wird, da wo der magnet dann vorbeigeht. Weiß ich auch nich wie ich das festmachen soll, und wenn, dan stimmt der abstand nich, kabel sind auch zu kurz.
    Könnt ihr mir da helfen, vielleicht mit Fotos, wenn das schon jemand gemacht hat, wie ich die teile festmachen kann, oder kann mir eine einen Farradtacho sagen wie der heißt, der da gut für geignet ist. Sollte aber nich über 25€ kosten.

    Ja, ok ich weiß jetzt das damit nich mehr fahren kann, aber AKF versended erst wieder anfang januar, und ich brauch das Möp, ma hoffen das es noch hällt, denn wird eben nich vollspäne gefahren.


    Ps: ich wusste nich das die Kette so kaput war ich hab ja erst gestern gesehen

    Moin, erstmal danke für die antworten, ich werd mir jetzt bei AKF nen neues Set bestellen, hoffrn wa mal das meine schwalbe denn wieder rund läuft. :D


    Zitat von Reina

    das du überhaupt noch damit fährst wenn deine kette so aussieht......


    Denkste ich nehm das Fahrad :D:D

    Moin Leute, ich hab schon wieder ein problem und zwar ist es so meine Kette hat viele von diesen "Rollen" verloren (c.a. 5 stk), und bei einem glied is sogar nur noch der blanke bolzen zu sehen. Da die da so am rum eiern war und sich die kette wenn man am hinterrad drehte sich entweder spannte oder locker wurde.


    Jetzt is mir vom Ritzel vorne ein Zahn abgebrochen, vom Seitendeckel auch das mittlere stück das zwischen den Kettenschläuchen ist, und die kette is total im Eimer.


    Jetzt die frage , welche von den teilen kann ich noch behalten, und welche sollte ich mir besser neubestellen. Kann ich das große Kettetrad im Kettetkasten weiterverwenden wenn es noch in ordnung ist oder sollte isch mir das auch neukaufen.

    Moin,


    ne du ich glaube nich das das geht. Außerdem wie siehtn das aus mit 25 auffer simme :D:D das doch qälerei. :D
    Wenn due es gar nich mehr aushalten kannst und unbediing Simme fahren möchtest, dann kannste ja klasse M machen, aber ich finde das is ziehmliche geldverschwendung.
    Ich wollte das genau so machen, alerdings war ich da schon fast 17, und wollte M machen, bis ich mich dan dazu überreden lassen habe Führerschein mit 17 zu machen, und siehe da, gebraucht habe ich knapp 3 Monate und bezahlt habe ich knapp 1000€. UNd jetzt gurk ich mit meiner Simme rum und Freu michn keks :D:D

    Ob ihrs glaubt oder nicht, ich war vor 2 Wochen in Berlin auf Klassenfahrt und habe dort auf dem Alexanderplatz bei Mc Donalds genau dieso rote schwalbe wieder gesehen. Die steht da immer noch. Ich frage mich wer macht sowas :(:( und lässt seine schwalbe einfach so stehen.

    Moin, kannst ja mal den rechten seitendeckel abschrauben und den tachonantrieb neu einfetten, dann die tachowelle abschrauben und von oben öl reinlaufen lassen bis es unten wieder raustropft. Und zu guter letzt nochmal ein paar tropfen öl und der tachowellenaufnahme beim tacho geben.