Beiträge von Die-Knalltuete

    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und wie soll es anders sein habe ich auch gleich einige Fragen.
    Seit kurzem läuft meine 29 jahrige Kr 51/1S und schon habe ich auch Probleme.


    - Wenn ich bremse geht wird das Rücklicht sehr schwach dafür leuchtet das Bremslicht. Was muß ich tun, dass das Rücklicht nicht schwächer wird und das Bremzlicht trotzdem funktioniert?


    - Habe neue Blinkerbirnen eingsetzt. Bei der einzigen alten (orginal) blinkt alles normal. Mit den neuen gehen die Blinker viel zu schnell. (Volt/Wattzahl der neuen Birnen ist aber identisch)


    - Beim hochschalten vom 1. in den 2. Gang rutscht der 2. Gang raus und bei Steigung zieht der 2. Gang nicht. Beim 1. und 3. ist aber alles okay. Die Kupplung ist technisch okay und genügend und das richtige Öl ist auch drinnen. Das einstellen der Kupplung habe ich noch nicht gemacht.


    - Möchte das gute Stück in orginal Minzgrün lackieren. Kann mir jemand sagen welche RAL dem Minzgrün am nächsten kommt?


    - Wie bekomme ich das alte Lenkerschloss raus ohne was kaputt zu machen?


    Gibt es in Raum Wetzlar (Mittelhessen) Schwalbenfreunde??????


    Viel Dank für Eure hilfe und freue mich schon auf Tips