Beiträge von Die-Knalltuete

    Ich wollte meine Schwalbe zum regenerieren in meine Kellerabteil stellen.
    In der Hausordnung steht nichts und wenn ich die Betriebsflüssigkeiten ablasse könnte mir theoretisch keiner was.
    Da aber die Nachbarn so neugierig sind, sich über alles aufregen und alles der Hausverwaltung melde lasse ich es.


    Du musst es davon abhängig machen wie du mit den Nachbarn und der Hausverwaltung auskommst.


    Ciao


    Die-Knalltuete

    Hallo,
    das Thema finde sehr Interesse.
    Besonders wie viel CO² /km eine Simson produziert.


    Das was aber bei Zweitakter auch ein großes Umweltproblem ist, ist dass sie viel mehr nicht verbrannte Kohlenwasserstoffe ausstoßen. Angeblich bis zu 20 mal mehr als ein 4-Takter.
    Dazu kommt beim 2-Takter noch der Ruß und die Nebenprodukte des verbrannten 2-Taktöl.


    Ciao


    Die-Knalltuete

    @ Prof
    Danke.
    Das wusste ich nicht, dass " Simsonszene" der besagte Herr ist.


    Ist aber schon krotest, dass er gleich auf mein Post über sich selber Info einholt.


    Warum könnt ihr denn sein Account nicht löschen.
    Okay, er meldet sich dann wieder neu an. Dann müsst ihr eben ein paar mal sein Account löschen.


    Könnt ihr nicht beim Flohmarkt einen Hinweis auf unseriöse Verkäufer wie den Herrn einfügen?
    Oder könnt ihr das Posten im Flohmarkt so einrichten, so dass nur angemeldete User es nutzen können?


    Vielleicht kann man so solchen Personen das Handwerk erschweren.


    Was meint Ihr?


    Ciao


    Die-Knalltuete

    Woher sollen wir es wissen.
    Er schrieb nur, dass er alle Teile anbieten kann.
    Da hier und auch in anderen Foren die User der Herrn nur negativ kennen gelernt haben. Aus diesem Grunde, riet ich meinem Bekannten ab.


    Oder glaubst Du daran, dass er auf einmal korrekt geworden ist?


    Ich nicht.


    Ciao


    Die-Knalltuete

    Ein Freund von mir hat im Flohmarkt unter Suche Teile eine Anzeige aufgegeben.
    Nun ratet doch mal wer ihm die Teile angeboten hat.
    Ja klar.
    Ein Sebastian F.


    Ich teilte meinem Kumpel mit, dass er auf jeden Fall die Finger von den Verkäufer lassen soll.


    Vielleicht sollte man im Flohmarkt oben ein Hinweis anbringen.


    Ciao


    Die-Knalltuete

    Hallo,
    habt ihr schon gehört, dass der Trabi wieder hergestellt werden soll.
    Und zwar mit Motor usw. des 1er BMW.
    Ab 2008 oder 2009 soll er zu kaufen sein.
    Auf der IAA soll ein Modell vorgestellt werden.


    Was sagt ihr dazu?

    Hallo,
    Bremsenreiniger und Waschbenzin etc. habe ich hier.
    Dachte immer, dass das Zeug den Lack oder die Gummiteile angreift.
    Deshalb habe ich immer die Finger davon gelassen und damit meine Schwalbe nicht gereinigt.


    Danke


    Die-Knalltuete

    Hallo,
    und wie macht Ihr Öl, Schmiere und so ein Zeug weg.
    Meine ölt und ich bekomme mit Wasser und Seife das Zeug nicht weg.
    Ich könnte mit Benzin usw. aber das greift Lack Gummi etc an.


    Was macht Ihr?


    Gruß


    Die-Knalltuete

    Also im Simsonforum treibt er immer noch sein Ding.
    Hatte versucht sich immer wieder unter anderen Namen an zu melden.
    Nun tritt sein angeblicher "Bruder" auf und will angeblich alles bereinigen.
    Wahrscheinlich ist er es und will Zeit schinden oder er hat langsam wirklich bedenken, da anscheint ihn welche anzeigten.


    Wie schaut es hier aus?
    Hat jemand noch was offen bei den Herrn?

    Hallo,
    habe heute eine ganz doofe Frage bzw. Problem.
    An meiner Schwalbe funktioniert die Hupe nicht.
    Da ich schon den Schalter (Hupknopf) überprüfte und hier der Fehler nicht liegt, will ich die Hupe ausbauen und schauen ob dort der Fehler zu finden ist.
    Ich will aber nichts unnötig beschädigen und mit Gewalt ran gehen.
    Deshalb meine Frage:
    Wie baut man die Hupe aus?
    Zieht man sie nur heraus? Oder muss die gesamte Vergleifung ab?
    Ist sie noch innen befestigt?
    Worauf muss man achten?


    Danke


    Die-Knalltuete

    Hallo,
    das Problem hatte ich auch schon mal.
    Habe dann alles mögliche unternommen und gewechselt.
    Erst durch einen Bekannten konnte ich den Fehler beheben.
    Wechsel das Zündkabel oder schneide vorne und hinten ein Stück ab.
    Dann neuen Zündkerzenstecker und Zündkerze. Danach sollte die Schwalbe wieder laufen.


    Sag mir bitte Bescheid ob Deine Schwalbe danach wieder läuft.


    Ciao


    Die-Knalltuete

    Hallo,
    das Problem hatte ich auch schon.
    Es geht ganz einfach.
    Wenn Dur dir mal genau das Schloß ansiehst dann siehst du unten am Schluß ein kleines (kupfernfarbenes) Blech. Du nimmst dir ein ganz kleinen feinen Schraubendreher und klopft dann das Blech hinaus. Dabei fallen die Federn und die Stiefte aus dem Schloß. Wenn alle Stifte und Federn draussen sind, dann ist der Schließmechanismus frei und du kannst dann das Schloß ausbauen.


    Gruß


    die-knalltuete