Beiträge von Die-Knalltuete

    Er ist Kanadier.
    Die Versicherung ist wohl das kleinste Problem.
    Mehr die Anmeldung ist es.
    Dort ist es nicht so wie hier, dass mal für alles bis 50 ccm nur ein Versicherungkennzeichen braucht.
    In Kanda muß alles wohl richtig mit drum und dran angemeldet werden.
    Das anmelden bei der Zulassungsstelle scheint wohl ein Problem zu sein, da die alte DDR ABE auch nicht besonders viel hergibt.


    Für jeden Tip sind wir dankbar.


    P.S.: solange wir nicht wissen ob und wie man dort eine Schwalbe anmelden kann, bemühen hier uns erst gar nicht uns wegen das schiffen nach Kanada zu erkundigen

    Hallo,
    kennt sich jemand mit anmelden von Schwalben in Kanada aus.
    Ein Freund von mir aus Kanada hat gefallen an einer Schwalbe gefunden und überlegt eine nach Kanada schiffen zu lassen.
    Wir wissen aber nicht wie es dort mit dem Anmelden und den Bestimmungen aussieht.
    Kann hier jemand was dazu sagen?
    Kennst sich vielleicht sogar jemand damit aus?
    Oder hat hier einer eine Idee?
    Das Konsulat konnte nicht groß weiterhelfen?


    Danke

    Habe heute sogar alle Düsen ausgetauscht und neue eingebaut und sie ruckelt ab 20 km/h immer noch.
    Ich denke nicht, dass es am Vergaser liegt.
    Auch der Schwimmer ist neu.


    Langsam weiß ich nicht mehr weiter.


    Wenn ich bald das Ultraschallbad geliefert bekommen, dann kann ich alle alten Düsen damit richtig reinigen und wieder einbauen.


    Aber was soll man als Lösungsmittel für das Ultraschallbad nehmen?
    Die Wanne ist aus Kunststoff, da ist Benzin oder so schlecht.

    Mmmhhhh
    Danke für die Tips Deutz.
    Das mit dem Zylinderkopf bekomme ich noch hin.
    Bei den anderen Tips muss ich leider zugeben, dass mein Wissen bzgl. meine Kenntnisse noch nicht soweit sind um dieses zu überprüfen.


    Trotzdem vielen Dank.


    Morgen wechsele ich erst mal das Schwimmernadelventil und kontrolliere wie fest die Schrauben auf dem Zylinderkopf sind.
    Danach sehen wir weiter.


    Schönen Abend noch

    Ich bin mal gespannt was passiert wenn ich morgen das Schwimmernadelventil
    gewechselt habe.
    Vor ein paar Tagen kaufte ich mir sogar ein Ultraschallgerät um in Zukunft den Vergaser oder auch andere Teile noch besser reinigen zu können.
    Was für ein Mittel/Lösung sollte ich den für das Ultraschallbad am besten verwenden?
    Getriebeöl?
    Wasser wohl besser nicht.
    Oder??

    Als ich den Tank entrostet reinigte ich auch den Benzinhahn.
    Hatte ihn auch ungewollt getestet.
    Da er am Anfang undicht war lies ich den Sprit komplett ab und das Benzin lief super durch den Hahn ab.
    Das Schimmernadelventil hatte ich auch gereinigt.
    Da ich aber hier noch ein neues rumliegen habe werde ich es morgen auch erneut austauschen um auf Nummer sicher zu gehen.
    Habe zum Teil auch sicher halber neue Ventile und einen neuen eingestellten Schwimmer verbaut.


    Danke

    Hallo,
    mittlerweile habe ich den Vergaser gereinigt, den Auspuff und den Luftfilter gereinigt. Zudem habe ich den Tank entrostet usw.
    Doch wenn ich richtig Gas gebe im 1. Gang dann ruckelt Sie und geht aus.
    Im 2. Gang komme ich schon kaum.


    Was kann es noch sein??


    Danke

    Hallo mal eine ganz doofe Fragen.
    Wenn man kein 2-Takt öl zur Hand habt und anstatt 2-Taktöl
    Getriebeöl 10W-40 nehmen würde, was passiert?


    Bei mir besteht das Benzingemisch (1:50) im Tank aus 3:4 (2-Taktöl) und 1:4 Getriebeöl.


    Muss ich das Benzin sicher halber ablassen?


    Danke für eure Hilfe


    Die Knalltuete

    Hallo,
    habe mir gestern meine 2. Schwalbe gekauft und habe schon Probleme.


    Das Gute Stück stand einige Jahre in der Garage.


    Nach ein paar Versuche sprang Sie auch an.
    Im ersten Gang ging alles ganz gut, wenn ich aber in den 2. Gang schalte
    ruckelt Sie und geht fast aus. In den 3. bin ich erst gar nicht gekommen.
    Woran kann es liegen??????
    Neue Zündkerze habe ich eingebaut.
    Den Vergaser muss ich noch reinigen und einstellen.


    Woran kann es noch liegen?
    Simmerringe?
    Auspuff??


    Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.


    Die Knalltüte



    P.S.: Ab welcher Geschwindigkeit soll/kann man in den 2 Gang schalten?

    Hallo,
    ich suche Simsonfreunde in Magdeburg und Umgebung.
    Würde mich über Nachrichten von anderen Simsonfreunde freuen.
    Wo gibt es in MD und Umgebung Händler und Werkstätten?
    Oder kann mir jemand beim schrauben helfen?


    Meldet Euch


    Gruß


    Die Knalltuete

    Muetze
    Danke für das Bild.
    Jetzt wissen wir mal wie er aussieht.
    Hatte im nachhinein nur Ärger mit ihm.
    Hat mich dauernd angemailt, dass ich nicht alles bezahlt hätte.
    Bzw. hat behauptet ich hätte noch mehr bestellt und ich sollte
    das Zeug endlich bezahlen.
    Und wie Ware war zum Teil nicht zu gebrauchen und dafür
    natürlich viel zu teuer.
    War voll nervig.
    Aber man lernt nie aus.