Beiträge von snupi

    Hallo, habe nun endlich einen Star Bj. 1972 erworben und wil ihn nun
    restaurieren, natürlich so original wie möglich!
    Welche Sitzbank hatte der Star in dem Baujahr drauf und hatte er die Hinterradbremse mit innen-oder außenliegendem Bremshebel?



    MfG snupi

    Hallo Leute, ich habe jetzt eine S51 electronic Bj.1981 fast fertig aufgebaut.
    Mich nervt allerdings die erhöhte Blinkfrequenz beim gasgeben. Reicht es
    da einen elektronischen Blinkgeber nachzurüsten oder ist es auch möglich
    die ELBA vom SR50 einzubauen? Hat da jemand Erfahrungen und eventuell
    Stromlaufpläne?


    Gruß snupi

    Hallo Leute,
    will mir ne S51E zulegen, bei der besichtigung ist mir aufgefallen,
    daß keine Batterie drin ist und die Blinker somit nicht gehen.
    Allerdings gehen das Brems-und Rücklicht auch nicht, muß dafür ne
    Batterie rein???


    Gruß snupi

    Ich habe einen 17/15/1104 drin.
    Der Vorbesitzer hat ihn eingebaut, da der alte völlig verharzt war.
    Der Vogel springt einwandfrei an und nimmt in der Warmlaufphase kein Gas an, erst nach etwa zwei Minuten. Choke bringt da überhaupt nichts! Danach rennt sie wie der Teufel!
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, woran es noch liegen kann, daß die Schwalbe
    nicht läuft.
    Kraftstoffzufuhr muß ja wohl i.o. sein, sonst würde sie unter Vollast ja nicht laufen!


    Gruß snupi

    Hallo Leute,
    ich geb es auf mit dem Bing!!!
    Jetzt läuft meine Schwalbe nicht mehr richtig, wenn Sie kalt ist
    dafür aber im warmen Zustand! Habe den Vergaser nun schon zum
    x-ten male zerlegt.
    Welchen Vergaser empfehlt ihr mir den 16N1-12 oder den Sparvergaser?



    Gruß snupi

    Hallo Leute,
    meine Schwalbe bringt mich noch um den Verstand!!!!
    Ich habe den Vergaser (Bing) nun schon ca. 10 mal zerlegt und gereinigt
    aber der Vogel macht was er will! Mal läuft sie tadellos und dann bockt und stottert
    sie, als würde Jemand die Zündung an und aus machen.
    Im Stand läuft Sie immer super, gebe ich dann ein wenig Gas geht es auch noch und bei etwa 1/3 Gas geht das Theater los, es ist als würde plötzlich die Benzinzufuhr unterbrochen oder die Zündung aus gemacht. Nehme ich dann Gas weg läuft sie wieder normal.
    Außerdem springt sie warm manchmal schlecht an. Die Kerze ist aber schön Rehbraun.
    Wer kann mir da weiterhelfen???


    Gruß snupi

    Hallo Leute,


    habe mit meiner KR51/2 L und Bing Vergaser folgendes Problem.
    Sie springt einwandfrei an, wenn ich dann Gas geben fängt sie an zu spucken
    und ich muß den Choke ein kleines Stück ziehen. Nach etwa 300 Meter Fahrstrecke ist dann alles bestens.
    Die Kerze sieht Rehbraun aus wie es sich gehört, die Teillastnadel hängt in der 2.Kerbe von oben und die Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen raus.



    Gruß snupi

    Naja mit überholt meinte der Verkäufer er hat sie auseinander gebaut sauber
    gemacht alles neu geölt, gefettet ,Getriebeölwechsel und da sein Sohn nen Kumpel hat der Lackierer ist hat er das Teil neu lackiert, da schon einige Schrammen drin waren.
    Ich weiß, 2800 km klingt echt nicht viel, aber lt. Wartungsheft hatte das gute Stück nach anderthalb Jahren 553 km runter. Der Erstbesitzer war wohl ein älterer herr der nicht mehr so viel gefahren ist und nach 90 stand das Teil dann in der Scheune.
    Ich glaube die Geschichte einfach!


    Gruß snupi

    Leute ich bin echt Happy, habe mir heute einen Traum
    erfüllt und mir eine Schwalbe gekauft! :bounce::bounce::bounce:
    Es ist eine KR51/2L Bj.1986 mit originalen 2800 km auf der Uhr.
    Das Fahrzeug stand ewig in einer scheune und wurde dann im vorletzten
    Winter überholt und neu lackiert. Außerdem ist jetzt ein Bing-Vergaser
    drin, da der alte total verharzt war und die Düsen nicht mehr raus gingen.
    Habe den alten aber mitbekommen. Batterie ist auch neu und ich habe sogar das originale Wartungsheft !!! Nur leider fehlt die Betriebserlaubnis aber im Garantieheft stehen ja Motor-und Rahmennummer und die stimmen überein!!!
    Habe den Vergaser heute gleich nochmal sauber gemacht und bin schon 10 km gefahren, sie läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten einfach super!


    Gruß snupi