Beiträge von FalkE

    Nun, ich dachte mir schon sowas aber so muss das nun auch net runtergemacht werden. Klar, dieses Dinger werden auch bei uns nicht für voll genommen( umgsp. für uns sind das "Chinakracher").
    Uns ist dabei gelegen, selbstr Hand anzulegen und diese Dinger sicher zu machen. Wenn man sie kauft, dann sind sie eins nicht und das ist eben sicher. Ein Freund von mir hatr zb Teile des Auspuffs verloren mir selbst ist schon eine Fußraste gebrochen.
    Und mir ist sehr wohl klar, was rechtlich erlaubt ist. Wenn Parkplatz dann abgesperrt vom öffentlichen Verkerh, hatte ich vergessen zu ewähnen.
    Und das es viele für sehr gefährlich bezeichen, dem kann ich nur sagen. Es ist gefährlich aber Schwalbe fahren auch.
    Wie siehts eigentlich mit positiven Comments aus?
    + Punkt für mich ist zb das man sie für sehr wenig Geld erwerben kann und man schonmal grundlegende technische Verständnissfrage dadurch beseitigt.
    Und wer jetzt mehr Lust hat, zu sehen was dabei für veränderungen rauskommen:
    Hier klicken:
    [/url]http://www.pocket-fighter.de/forum/index.phphttp://<br>mfg<br>FalkE

    Viele von euch werden sie kenne, aber die meisten haben ein falsches Bild von ihnen.
    Was viele denken ist folgendes:
    Kleines Motorrad das wegen der geringen Größe sehr gefährlich ist und deshalb auch nicht an Kinder und Jugendliche als Spielzeuge verkauft werden sollte.


    Aber es gibt viele die Pocket Bike fahren und sich der Gefahr bewusst sind. Helm ist bei mir und anderen vernüftigen Fahrern PFLICHT!!!
    Und viele werden jetzt denken, die sind eh nicht zugelassen folglich ist es illegal zu fahren. So weit so gut aber sie sind nur im Bereich der Stvo verboten.
    Ich zb fahre gar nicht im Moment, weil einfach die Möglickeit fehlt ungefährdet zu fahren. Wo Pocket Bikes fahren dürfen sind Parkplätze von zb. Baumärkten. Man klärt vorher alles mit dem Inhaber ab und dann ist es schon geregelt. Der beste Ort ist natürlich eine Kartbahn, die hat aber nich jeder vor der Haustür.


    So genug geredet, hier ist mein Bikes:



    So, nun please Comments.


    mfg
    Dennis

    Ja, haste, aber ich habs da noch net so ganz verstanden gehabt, erst heute beim schrauben hab ich gemerkt, wie das funktioniert. Trotzdem danke!!
    Und ja, es sind pneumat und die sind so 8 Jahre alt.
    Mein Vater hat auch gesagt, die sehen noch gut aus und ich selber muss auch sagen, dass sie gut aussehen. Die Schwalbe ist jetzt ca 2 Jahre ungefahren da gestanden und davor wurde sie sehr wenig gefahren( Grund dazu war auch ein Unfall meines Vater mit ihr(aber ihm ist nichts passier)).


    Ja, werd dann mal neue suchen....Kennt einer günstige Händler im Netz? Am besten wär es, wenn es solche auch beim Motorradhändler um die Ecke gäb.


    mfg
    Dennis

    Ja, denk mal über ein neuen Satz nach. Alt sind sie eigentlich noch gar nicht so.
    Deshalb zum wieder einfahren die Alten und zum Winter hin neue^^.
    Netwalker: Thx für den Tipp, habs selber gemerkt;).


    mfg
    Dennis

    So, hab nun beide Reifen abgezogen. Die Ventile waren auch noch kaputt, aber die konnte beide wieder reparieren.
    Nun werden die Felgen noch wieder lackiert und dann kommen die Reifen wieder druf.
    Ist das Profil noch ausreichend(hoffe man erkennts)?

    Und hier nochmal die Ansicht meines Bastelschuppens^^.

    mfg
    Dennis

    Sry, das mit dem Bilder tut mir Leid, hab es ausem anderen Forum kopiert und da wars net zu groß.
    Deshalb das auch noch mit dem Sportluffi. Den Gedanken hab ich wieder aufgegeben, es bleibt alles beim alten^^.


    War gerade unten, aber die Mutter lässt sich net mehr ganz weit reindrehen. Muss dir richtig fest drin sitzten? Und was muss ich dann machen? Entschuldigt, aber ich steh voll auf dem Schlauch.


    mfg
    FalkE

    So, ich bin neu im Forum, habe aber trotzdem schon einige technischen Erfahrungen nur gibts bei meiner Schwalbe durchaus mehrer Probleme(die hoffentlich sehr schnell gelöst werden, wovon ich ausgehe^^).
    Also, die Schwalbe wird im Moment komplett neu aufgebaut, nachdem sie 3 Jahre bei uns rumstand und ich nun den Führerschein mache.


    Hier schonmal der Bericht über den Bau:
    . Der Rahmen wird nur noch lackiert, Motor etwas geputzt, Vergaser neu einstellen und komplett reinigen und den Krümmer verändern. Und das kaputte Rücklicht ersetzten.
    pics:
    http://img143.imageshack.us/img143/8876/schwalbepf2.gif
    http://img68.imageshack.us/img68/4006/motorsd5.gif
    Hier im Bild ist schon der Luffi raus, der wird villt durch ne Sport ersetzt, villt.
    http://img68.imageshack.us/img68/9031/img0007ne6.gif
    http://img68.imageshack.us/img68/5435/img0006ga9.gif


    Der Rahmen wird mit Rostschutzfarbe gestrichen. Die Farbe ist dabei sehr nahm am alten orginalton des Rahmens. Die Bilder zeigen ihn nach dem ersten von zwei Anstrichen. Dannach werden die Räder abmontier, Felgen geschmirgelt und in Chrom lackiert. Neue Reifen werden auch draufkommen. Die Stoßdämpfer hinten werden nachlackiert sowie der schwarze Teil des Rahmens.
    http://img147.imageshack.us/img147/549/img0001fe0.jpg
    http://img103.imageshack.us/img103/3301/img0003cv7.jpg


    http://img118.imageshack.us/img118/4719/img0006hy4.jpg


    So, Probleme gabs bisher noch keine, ging alles bestens nur jetzt hab ich das Hinterrad vormir. Ich habe auf der rechten Seite die Mutter und Spanner gelöst aber die Stange quer dadurch will sich kein mm rühren, nur mit viel gewalt lässt sie sich drehen, aber an rausziehen ist nicht zu denken. Wie bekomm ich die raus?
    mfg
    Dennis


    Die Bilder hab ich verlinkt. MfG, Ralf