Beiträge von FalkE

    Ich schraube eigentlich an meiner Schwalbe nur damit sie fährt. Wartungsschraubereien gibt es eigtenliich null, nur ab und zu mal Batterie nachladen oder ne paar Birnen wechseln. Aber nun schraube ich an unserem Duo, möchte es wieder zum laufen bringen, aber fahren würd ich auch gern, nur bekommen wir es wohl nicht mehr (so leicht) aus dem Garten heraus. Also das Schrauben ist nur just fpr Fun und es macht ne Menge Spass und ist sehr lernreich.
    mfg
    FalkE

    Unser Duo hat den aussen liegend. Also, unser Duo kaufen:).
    Ist sogar Orginal und hatte nicht die Lenkung über Bautenzüge sondern über eine Stange...
    mfg
    FalkE

    ok, sie rennt ihre knappen 60.... Aber nicht nur der Seitendeckel mit der 4 sieht bei mir genauso aus. Zylinder müsste ich mal ausmessen...
    Hab die beiden Bilder nochmal angeschaut, der Zylinderkopf auf dem zweiten ist genau wie mein Zy.Kopf.
    mfg

    MOM, heißt Roter Plastik deckel =60er???
    :oops: Meiner ist auch rot und der Motor sieht wie der auf dem Zweiten Bild aus...
    Aber das kann eigt nicht sein, haben die vor 8Jahren von einem alten DDr Vetranen abgekauft und der hat garantiert nix getunt...


    mfg
    FalkE

    Zitat von Deutz40

    Eine Simson die überholt worden ist , und dann schön gewartet wird
    läuft zuverlässig.
    mfg :smokin:


    Muss ich meine nach jedem Überholen warten?
    Heute waren es glaub zwei Autos und ein Lkw...
    mfg
    FalkE

    Jap, das Auto steht bald an. mh..25bar bei um die 10kg Rakete...damit kommt nicht allzu hoch. Find ich gut das der Fachmann dazu rät, nicht mehr als 15bar zu nehmen. Bei 25bar Materialversagen auch weg (wenn Metallfetzten fliegen=) .
    Vorher kann man ja mal bis zur Zerstörung das Rohr testen oder man testet meinetwegen bis 50bar und sieht es hält und startet dann zur Sicherheit mit "nur"45 bar.
    Wie gesagt, Sorgen mach ich mir bei Metallrohren ums Gewicht.... Wenn man da net genug Schub bekommt hat der Fallschirm keine Zeit zum öffnen und das wär auch blöd.
    Aber man bekommt da schon was zusammen hin irgendwie...


    mfg
    Dennis

    Mh, am besten Schlauch vom Vergaser ab und gucken, ob bei so wenig Benzin noch was läuft. Generell fahr ich immer mit soviel Benzin, dass ich es noch im Tank sehen kann, wenns ausem Blickfeld verschwindet istr der Tank fast leer.
    Macht den Tank mal gut voll und teste Reserve und Normalstellung. Bei beiden sollte gleichviel rausfließen. Und den Benzinhahn ruhig einmal abmachen und reinigen, hilft sehtr weiter.
    mfg
    Dennis

    @night-crawler: Weisst du schon den Durchmesser vom Rohr`?`Hab ne Timer schlatung die ein kleinen Servo nach 1-15sec schaltet. MIt dem wollte ich eine Feder auslösen, die den Vorschirm aus einer Kammer ins Freie schubst.
    Und was für Schläuche wollen wir eigentlich nehmen damit man 100-140bar in die Rakete leitet oder müssen da auch Stahlrohre her?
    mfg
    Dennis

    @night-crawler: Weisst du schon den Durchmesser vom Rohr`?`Hab ne Timer schlatung die ein kleinen Servo nach 1-15sec schaltet. MIt dem wollte ich eine Feder auslösen, die den Vorschirm aus einer Kammer ins Freie schubst.
    Und was für Schläuche wollen wir eigentlich nehmen damit man 100-140bar in die Rakete leitet oder müssen da auch Stahlrohre her?
    mfg
    Dennis

    Hau, der Dzm ist ja auch net unbedingt nötig, wenn er gar net geht, rein ins ebay^^.
    Und die Rakete..da bin ich auch schon am überlegen, eine Elektronisch Bauteil hab ich fertig, mit dem könnte ich einen größeren Fallschirmauswurf bauen. Begebe mich demnächst an dieses. Ansonsten sag einfach, wenn du das Rohr schweißt, dann komm ich und schaue zu und helfe dir.
    Druck bekommen wir schon mit Pressluft hin, das wird nicht das Problem.


    mfg
    Dennis

    Mich haben sie auch im Dunkeln angehalten und gesagt, dass ich mindestens mit 70 vergauf unterwegs war (schwalbe versteht sich) mit einem vollen Bezinkanistern huckepack. Ja und ich hab die ganze Zeit nichts anderes gesagt, dass ich nur mit 60 gefahren bin wie ich es auch darf. Dann haben sie auch nichts weiter gesagt, sind ein paar mal rum und haben den Schlüssel in alle Positionen gedreht, warum auch immer und dann etwas Öl als Umweltverschmutzung gefunden. Bezahlen müsste ich aber nichts.
    mfg
    Dennis

    DDR steht auf den orginil Teilen draufm hach, die sind schon schön...
    Aber ich verkaufe die (noch) nicht. Die Orginal verpackung des Werkzeug hab ich auch noch, nur ist diese schon teilweise eingerissen, sodass ich zur Schonung alle Schraubenschlüssel in einem Tuch aufbewahre...


    mfg