hier gehts aber nicht um das Lenkerpendeln sonder um das ruckeln beim bremsen. Somit ist auch völlig egal wo er sitzt.
Ich behaupte wie gesagt. Trommel unrund! unter der Vorrausetzung dass das Lenkkopflager kein Spiel hat!
Beiträge von southpole
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Soso, klar kann man auch ausdrehen lassen wenn man dazu die Möglichkeit hat und der Rest des Rades noch tip top ist!
In deinem Fall hast du wohl totale Scheiße an Nachbaufelgen gekauft. Alle 200km ausbauen, is klaar..!
Bremst nicht schlechter als original und zu klein ist die Trommel auch nicht gewesen! -
Auf beide Seiten der Papierdichtungen mus eine Dichtmasse drauf, Mitteldichtung, Getriebedeckeldichtung und bei der kleinen Dichtung am Ritzel.
Glaube ich dir nicht, dass das sein MUSS und das ab Werk so war. Ist halt in der Regel nötig bei den verranzten Motoren.
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ich kenn mich da jetzt zwar auch nicht so aus, aber vielleicht bringt es was, wenn man diesen Test nach dem Kauf macht und den Wert daraus später mal vergleicht.
um meine damaligen Post #2 zu aktualisieren: ich hatte den Stick wieder lange Zeit nicht genutzt aber immer am Schlüsselbund und dann wurde er nicht mehr am PC erkannt. Einfach tot. Dachte das kann doch nicht sein. Also einen anderen Steckplatz am Heck getestet und siehe da er geht wieder. Genauso an dem zuvor getesteten Steckplatz. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Kontakte erst wieder frei gekratzt werden mussten. Seitdem läuft er wieder problemlos.
Bisher ist also immer noch keiner kaputt gegangen. So solls bleiben.
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ein neues Komplettrad sollte Abhilfe schaffen, wenn das Lenkkopflager in Ordnung ist. Zudem dann neue Bremsbeläge verwenden und Rad zentrieren beim festziehen.
Aber selbst bei einem neuen Rad muss man aufpassen. Ich musste es 2 mal zurückschicken bis ich eins mit runder Bremstrommel und nicht übermäßigen Höhenschlag hatte. Zuvor immer ruckeln beim Bremsen, danach so gut wie weg. Perfekt werden die Bremsen wohl nie werden..
Und wie Kapsi sagt, hinten fällt eine unrunde Trommel kaum auf.
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Das Teil hat verschiedene Namen. Ist schon alles richtig auch der Stopfen. Vielleicht ist zu viel Farbe an dem Loch? Er soll ja aber auch straff drin sitzen.
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und was ist mit TÜV? das ist dann auch Pflicht? oder kann man sich nur die Lorbeeren rauspicken (eher unwahrscheinlich mein ich)?
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und wie verhält es sich im Vergleich mit dem alten? durch die Fotos kann ich nicht viel erkennen.
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Was fest steht, so brauchst du nicht fahren wollen. Wird auch kein Spaß machen.
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wo ist das fingerbreite Spiel? Aber egal wo, gut fürs Fahrverhalten ist das sicher nicht.
Hast du deinen alten Rahmen noch um es gegen zu prüfen? Bzw. hast du mal alles festgezogen und dann getestet?Beim Motorrad wäre das ein K.O. kriterium
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hm, bei mir tritt das Verlangen höchstens wieder auf, wenn ich deine genannten Flüssigkeiten trinke
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stimmt da war was. Achso weil die Fräsmaschine kam mir so neu vor, aber demnach gar nicht so toll. Dafür teuer.
Solche Maschinchen wünsch ich mir auch mal.
Zurück zum eigentlichen Thema.. -
danke! dann werde ich wohl wieder zur wgv zurück. Ciao Allianz!
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nicht schlecht! vorallem deine Maschinenaustattung ist ja der Oberhammer!
Wie kommt man zu so einer feinen "Bohr- Fräsmaschine" bzw. was muss man dafür löhnen? -
Ich würde mir eine Oldtimerversicherung zulegen, hab ich bei meiner /2 auch. Kostet nur 26€.
soll aber leider seit diesem Jahr ordentlich gestiegen sein -
Was war das dann für ein Honigöl? Vorallem nach nur einem Winter finde ich richtig heftig. Nach viiiiieeelen Jahren eventuell, aber so...
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Wenn sie länger stehen sollte würde ich noch beim Vergaser den Benzin ablassen. Könnte sonst harzig werden, heißt es.
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Lass das Öl drin eher noch neues rein! Am Ende fängts noch an zu gammeln.
Ich kann dir nur sagen, behalte Sie, stell sie an ein trockenes Plätzchen und fahr sie nach Lust und Laune. Seit ich ein Motorrad habe fahre ich auch nur noch selten mit der Schwalbe, aber ab und zu ist es trotzdem ganz nett.
Ein Verkauf wirst du auf kurz oder lang bereuen und du scheinst das Geld ja auch nicht dringend zu brauchen. Und Brot frisst es ja auch keins -
Gefällt mir viel besser. Könnte ein ehrliches Moped sein. Jedoch weiß man nichtmal 3-4 Gang? was für ne Zündung etc.? Würde ich mir mal näher anschauen und probefahren.
Bei dem Teil könnte die Laufleistung zutreffen, wenn das noch der erste Lack sein sollte. Ansonsten darfst du auf die km Angaben nicht viel geben. -
Ah, jetzt hab auch ichs verstanden
Meine TS soll zur neuen Saison eine neue Optik bekommen. In etwas so: http://www.unterbrecher.de/bilder/inhalt/135.jpg
och, grün steht ihr aber auch sehr gut! das gelb (creme) auf dem Foto lässt die ts aufjedenfall älter wirken.