Beiträge von BlueMike

    Am 25.05. findet auf der Thomashütte ( thplus.de ) ein Oldtimertreffen statt. Da auch Ostfahrzeuge erwartet werden bat mich der Veranstalter dies hier im Forum publik zu machen um auch einige Simsons dort sehen zu können. Die Thomashütte befindet sich im Wald bei Darmstadt.
    Folgendes wird geboten:
    Lagerfeuer
    Lebender Tischkicker (Mannschaften a' 5 Leute)
    Champions League Finale auf Großbild im riesigen Circuszelt mit anschließender Siegesfeier (wird ja bestimmt ein deutscher Verein gewinnen)
    Kostenloser Platz zum zelten und noch weitere Highlights
    Für Speis und Trank ist dort bestens gesorgt
    Prämiert wird die weiteste Anfahrt und die schönste Simson
    Für alle die erst mal gucken wollen wo das genau ist: Außerhalb 3, Eppertshausen


    Wer hat Lust zu kommen?

    Hallo Leute,


    ich bin auch seit kurzem Besitzer einer Renovierungsbedüftigen Schwalbe. Ich habe das ganze Gerät jetzt bis auf die letzte Schraube auseinandergenommen und dabei festgestellt das im Luftberuhigungskasten ca. 1 Ltr. Wasser war. Wo kommt diese Wasser her, und wie kann ich diese Ansammlung später verhindern.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.


    Viele Grüße


    BlueMike

    Hallo Leute, auch von mir mal einen Tip zum Sandstrahlen. Am besten eignet sich eine Strahlpistole mit Rückgewinnung. Das hat den Vorteil das man nicht die ganze Umgebung einsaut und das Strahlgut auch wieder verwendet werden kann. Solche Strahlpistolen kosten unwesentlich mehr (ca. 35-45€). Als Strahlgut wird allgemein von Quarzsand abgeraten, da er in Verdacht steht gesundheitsschädlich zu sein. Besser eignet sich hier Hochofenschlacke. Gibt es auch im gut sortierten Baumarkt. Vorteil des Strahlens gegenüber der Drahtbürste ist natürlich das man den Schmotter auch aus den Ecken bekommt. Zur Lackierung des Rahmens wäre folgendes zu sagen. Nach dem Strahlen mit Rostschutzfarbe streichen. Dann ganz fein anschleifen und einen 2-Komponenten Kunstharzlack mit einem guten Pinsel auftragen. Das verläuft sehr schön und ist für den sowieso kaum sichtbaren Rahmen völlig ausreichend. So kan man auch mit kleinem geldbeutel sehr gute und langfristige Ergebnisse erzielen. Ich hoffe geholfen zu haben.


    Viel Spass


    BlueMike