Beiträge von Nordseeschwalbe

    Was soll er dann bei der Kontrolle feststellen? Dass die Hauptdüse stimmt?


    Und wie fett der Motor in Teillast läuft, stellt man mit der Nadelstellung ein. Das kann man auch am Kerzenbild überprüfen wenn man sich einen Anschlag in den Vergaser bastelt oder am Gasgriff ne Markierung macht und nur bis zu der aufdreht. Und natürlich muss man den Motor lange genug so laufen lassen dass die Kerze genug Zeit hat, ihre Betriebstemperatur anzunehmen.


    Wenn die Nadeldüse ausgelutscht ist und er eine neue verbaut die ok ist ändert sich das Kerzenbild und man kann feststellen ob die Verändeung was gebracht hat.
    Die Teillast wird beim 1-5 nicht nur über die Düsennadel beeinflusst.
    Die Teillasteinstellung am Kerzenbild zu überprüfen ist totaler Quatsch, sorry.
    Die Kerze ist nach relativ kurzer Fahrzeit auf Betriebstemperatur ca.350-400°, dafür braucht es keine 10km aber den Motor nur lange genug laufen lassen, dann ist das Kerzenbild immer zu dunkel.

    Hallo,
    der Benzinstand im Schwimmergehäuse hat keinen Einfluss bei 3/4 oder Vollgas wenn es sich nur um 1-2mm handelt. Ist der Stand zu niedrig wird deine Simme im Stand schlecht durchlaufen weil der Unterdruck zu gering ist und das separate Leerlaufsystem mühe hat den Sprit anzusaugen. Der Verbrauch bei Vollgas wird nur von der Hauptdüse beeinflusst, hier sollte in deinem Gaser eine 67er verbaut sein, die hoffentlich nicht aufgefriemelt wurde. Die Nadeldüse steuert die Menge an Sprit bei Teillast durch den Ringspalt zwischen Nadel und Düse und ist meist dafür verantwortlich das der Motor zuviel Sprit benötigt da diese und die Nadel verschlissen ist. Man sollte daher die Nadel- und Nadeldüse immer nur zusammen tauschen. Auch die Leerlaufgemischschraube hat viel mit dem Verbrauch bei Teillast zu tun, da ständig etwas zusätzliche Luft mit eingesogen wird und das Gemisch somit magerer wird, beim reindrehen der Schraube fetter. Ich denke Du solltest die Nadeldüse tauschen und dann das Kerzenbild nochmals kontrollieren. Das Kerzenbild kann nur nach einer Vollgasfahrt von min. 10km kontrolliert werden, da die Motoren in Teillast immer zu Fett laufen.

    deutz
    der Lack wird heute nicht mehr eingbrannt. Das was Du meinst dient zur schnelleren Trocknung und aushärtung und passiert mit ca. 60-70°C. Allein würde der Lack auch durch den Härter die richtige Härte erreichen, dauert aber länger und wer hat heute noch Zeit :D .

    Zitat von Schwarzer_Peter

    ... und da gehst du von den falschen Voraussetzungen aus. Beim Beschleunigen ist der Verbrauch ein Vielfaches, und deswegen passen die 200ml/min durchaus.


    Wie fährst Du Moped :D Nur Vollgas und dann wieder Vollbremsung. Ein Verbrauch unter "normalen" Bedingungen von 4ltr. ist schon hoch angesetzt. Richtig ist das der Verbrauch beim Beschleunigen höher ist aber nicht so hoch das der Vergasertopf schlagartig leergesaugt wird.

    Das Moped benötigt max. 40ml/km bei Vollgas wenn von einem Verbrauch von 4ltr. ausgegangen wird. Dies entspricht auch der max. Menge die in einer Minute benötigt wird. Bei einem Durchfluss von 150ml/min ist das ausreichend. Wenn der Tankinhalt sich dem Ende neigt wird der Durchfluss weniger da der Höhendruck abnimmt.


    Bei den Bingvergasern muss Du aufpassen das der Schwimmer nicht verbogen ist und seitlich innen anschlägt, da ist sehr wenig Platz zwischen. Am besten zusammengebaut schütteln, wenn nichts klickert =zerlegen/einstellen.

    Hallo,
    eine VAPE ist natürlich das beste was Du machen könntest, ist aber auch eine Preisfrage. Wenn die Kohle über ist geht nichts an der Vape vorbei, gerade weil bei Dir auch noch die Kontaktgesteuerte Zündanlage verbaut ist. Das Anfahrdrehmoment wird etwas geringer da die Schwungmasse von der Vape leichter ist. Fällt beim fahren aber kaum auf.