Was soll er dann bei der Kontrolle feststellen? Dass die Hauptdüse stimmt?
Und wie fett der Motor in Teillast läuft, stellt man mit der Nadelstellung ein. Das kann man auch am Kerzenbild überprüfen wenn man sich einen Anschlag in den Vergaser bastelt oder am Gasgriff ne Markierung macht und nur bis zu der aufdreht. Und natürlich muss man den Motor lange genug so laufen lassen dass die Kerze genug Zeit hat, ihre Betriebstemperatur anzunehmen.
Wenn die Nadeldüse ausgelutscht ist und er eine neue verbaut die ok ist ändert sich das Kerzenbild und man kann feststellen ob die Verändeung was gebracht hat.
Die Teillast wird beim 1-5 nicht nur über die Düsennadel beeinflusst.
Die Teillasteinstellung am Kerzenbild zu überprüfen ist totaler Quatsch, sorry.
Die Kerze ist nach relativ kurzer Fahrzeit auf Betriebstemperatur ca.350-400°, dafür braucht es keine 10km aber den Motor nur lange genug laufen lassen, dann ist das Kerzenbild immer zu dunkel.