Beiträge von Nordseeschwalbe

    Zitat von Dummschwaetzer

    Leider falsch! :?
    Die Nadeldüse beim Vergaser 16N1-11 ist eine 215 (2x80), also eine mit nur zwei Bohrungen zu je 0,8 mm Ø.


    Jo, hast Recht :D Ich war in Gedanken wohl noch beim 1-12 Vergaser, sorry.


    Matthias1,
    Der Schwimmer sollte nicht an das Gehäuse oben anschlagen, ca. 0,5- 1mm Luft zu "Verdickung" Das Teil welches Du meinst, wo sich die Nadel abschleifen kann ist doch die ND, welche du von unten in den Vergaser reinschraubst, oder? Sonst weiß ich nicht welches Teil Du meinst? Schraub die ND mal raus und schaue von oben in den Vergaser da wo der Schieber hingehört.

    Hi,
    die Nadeldüse sollte 4 Löcher haben. Tauschen kannst Du diese ganz leicht mit einem 8er Ring, da diese eingeschraubt und nicht gepresst ist. Vorher die HD enfernen. Schau im ausgebauten Zustand mal durch die ND, manchmal kann man schon so erkennen das diese Oval ist :D Die Löcher in der ND soltest Du nicht manipulieren, die haben schon ihren Zweck. Das Halteplättchen sollte in die 4te Kerbe von oben. Dann schaun wir mal :roll:

    Erstmal sollte das alte Öl gründlich ablaufen. Dazu Moped leicht nach links kippen, damit das meiste Öl aus dem Getrieberaum rausläuft. Dann solange neues Öl einfüllen bis es an der Kontrollöffnung austritt. Wenn die Spannung 6V beträgt und es nur glimmt hast Du evtl. eine 12V Lampe verbaut? Batterie wird benötigt für die Hupe, Standlicht und die Blinker falls vorhanden.

    Zitat von totoking

    wobei mir sich der sinn des letzten prallblechs beim besten willen nicht erschließt. was soll dieses blech noch HINTER dem schalldämpfereinsatz? der für den reso wichtige teil ist doch schon beim gegenkonus vorbei...


    ganz davon abgesehen ist dein "neuer" auspuffendtopf bereit für die tonne oder lustige tuningversuche, da das endrohr fehlt.


    gruß aus berlin


    Das zusätzliche Blech soll verhindern das der Schalldämpfereinsatz nach hinten wandert und das Abgasloch verschließt. Der Einsatz sitzt ja nicht so fest im Enstück und könnte durch den stetigen Druck nach hinten gedrückt werden.

    damaltor,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil :D . Ich denke das du keine Ahnung hast meinen Text richtig zu deuten.Hast Du überhaupt schon mal einen Motor zerlegt? Der Mitnehmer und die Feder wurden entfernt um diese Teile als Fehlerquellen auszuschliessen. Funktioniert hat alles vorher schon eben nur dieses Schlagen ist nicht normal. Da jetzt die Kicksartereinheit entfernt wurde und es immer noch schlägt muss es im Motor einen Fehler geben. Ich werde den Motor am WE zerlegen und schreibe dann was es war.

    Hallo,
    ich habe heute den Kickstartermitnehmer und die Feder ausgebaut. Die Kickwelle ohne Feder wieder rein damit das Zahnrad fixiert ist. Alles wieder zusammen aber der Motor hackt immer noch. Ich denke der Motor muss gespalten werden da irgendwas im Getriebe nicht stimmen kann oder das Zahnrad welches vom Kickstarter den Motor dreht ist im Ar... :D Scheißeeee,

    Die Mutter habe ich natürlich ersetzt und sonnst sind keine Beschädigungen festzustellen. Die Welle, der Mitnehmer und alle anderen Teile sehen sehr gut aus und ich denke das die nicht erstzt werden brauchen. Kann sich das Schlagen evtl. aus dem Kickstarterzahnrad aus dem Motor übertragen?

    Hallo,
    bei meiner Simme 51/2 hackt und schlägt der Kickstarter wenn der Motor läuft. Es ist ein lautes, metallisches knacken und der Kickstarter bewegt sich dazu ganz kurz. Es kommt mir so vor als ob die Verzahnung bei laufenden Motor kurz einrastet. Hab das Teil schon 2x auseinander gehabt, sieht aber alles gut aus und funktioniert auch alles. Das Moped habe ich gerade erst bekommen und bei Kickstartermitnehmer zerlegen ist mir aufgefallen das die M6 Mutter fehlt, da wo die Feder für die Schaltklinke an dem Gewinde befestigt ist :roll: Evtl. fehlt auch ein Teil. Wisst Ihr Rat?


    Gruß
    Holger

    Hi,
    die Quetschkante sollte ca. 0,7mm betragen. Prüfen kannst Du das mit 1-1,2 mm dünnen Lötzinn. Kerze raus und den Draht in die Öffnung an die Lauffläche, dann einmal den Kickstarter betätigen und den gequetschten Draht am Ende mit einer Schieblehre messen.