Hi,
das Teil nennt sich einfach Querschiene.
Beiträge von Nordseeschwalbe
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Zitat von Niklas
Ich habe mir mal eine Schwalbe von Moto Cargo Bamberg bringen lassen. Es hat mich 150 Euro gekostet und die verstehen ihr Handwerk. Die Schwalbe wurde auf einem speziellen Motorrad Transport Rahmen und in Decken eingehüllt gebracht. Ich habe damals von DHL, Iloxx usw. teilweise schlechte Sachen gehört wie z.B. das Moped umgeschmissen, Kratzer verursacht usw.
mfg Niklas
Moto Cargo Bamberg fährt auch für Iloxx. Habe mein Moped über Iloxx 640km aus Riesa holen lassen. 149,- Euro. War alles bestens Spediteur übrigens aus Bamberg -
Wird die Härte von Schaumstoff nicht in Shore gemessen? Die Sitzbank lieber zu hart als zu weich.
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Hast Du auch die Kupplungsfedern erneuert oder die Vorspannung mit Scheiben erhöht? Dann kann die schonmal knacken.
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Das wird so nichts. Gibt es keinen Freund oder Bekannten der wenigstens ein wenig Ahnung von der Materie hat und Dir vor Ort Hilfe leisten kann? Wenn das so weiter geht dann fliegt dein Vogel bis Freitag nicht
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Es gibt zig verschiedene Schaumstoffe mit unterschiedlichen Raumgewichten. Falls Du eine gute Sitzbank möchtest die auch nach Jahren noch ihre Form hat und nicht durchgessen ist, frag den Händler nach Kaltschaum. Kostet ca. 100,- Euro
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Auch mal die Kerze und den Kerzenstecker prüfen oder erneuern. Elektrodenabstand auf 0,4mm einstellen.
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Hauptdüse verschmutzt oder dicht.
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Das hört sich so an als ob der Zylinder für den Kolben zu groß ist, schlechter Schliff/Toleranzwerte nicht eingehalten. Der Zylinder dehnt sich bei Hitze stärker aus wie der Kolben und dann kann er anfangen zu Rasseln oder der Kolben klappert seitlich zwischen den Anlaufscheiben weil das Maß zwischen den Kolbenaugen zu groß ist. Soll 15,3mm.
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Du siehst das aber Schwarz Peter
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Zitat von Schwarzer_Peter
Nordseeschwalbe: Der Wechsel von Bronze- auf Nadellager war mehr so 1976, nicht 78.
Ja, eigentlich schon aber das war immer so eine Sache mit Buchse oder Nadellager. Teilweise hatten die Motoren auch Mitte 1977 noch Bronzebuchsen, erst ab 1978 kann man sich ziemlich sicher sein das KW mit Nadellager verbaut worden sind.
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So weit ich weiß darf an Achsen und/oder Radaufhängungen nicht geschweisst werden, da kann der Tüv meckern aber eine Simme braucht ja Gott sei Dank nicht zum Tüv, noch nicht...
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Hi,
die Scheibenfeder bekommt man gut mit einem 2mm Dorn und Kunstoffhammer raus. Das klacken kann so gut wie alles sein wenn der Motor auseinander war. Etwas genauer sollte es schon sein. -
Welcher Vergaser 16 N3-11 oder N1-5? Leerlaufgemischschraube reindrehen(rechts rum) 1-5 Vergaser max. 1. Umdrehung auf, beim 3-11 ca. 2 Umdrehungen auf. Bei der Zündkerze den richtigen Elektrodenabstand kontrollieren 0,4mm. Die Einstellwerte sind nur Richtwerte und nicht für jeden Motor zutreffend. Simson Motoren werden eigentlich nach Gespür/Gefühl eingestellt.
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Wirklich sicher gehen das die Teile alle raus sind ist schwierig, da im Kurbelwellengehäuse immer Rückstände vom 2-Takt Öl sind wo die Teile festkleben können. Sonst Motor ausbauen (falls möglich) und mit Bremsenreiniger den Kurbelraum vom Öl reinigen. Motor auf den Kopf stellen das evtl. vorhandene Teile rausfallen. Ist nicht ganz einfach aber die einfachste Lösung Wenn der Zylinder auch nur kleine Schäden hat, trotzdem austauschen! der Kolben legt ca.30km Strecke in einer Std. mit Vollgas zurück
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Zitat von Rossi
Warum keine neuen Anlaufscheiben? Die Anlaufscheiben sind sowohl bei der bronzebuchse, also auch beim nadellager die gleichen. Die Dinger kosten doch nix. Abgenudelte würde ich da nicht mehr einbauen.
MfG
Tobias
Ja klar Rossi,hast Recht. Anlaufscheiben auch bei Bronzebuchse. Ich werd alt -
Hat kein Tüv. Bowdenzüge teilweise zu kurz. Lass es sein
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Die Mutter rechts am Kettenrad muss wieder festgeschraubt werden. Dann links den Bolzen mit einem 19er Ring lösen und rausschrauben. Kannst ruhig ein wenig mehr Kraft anwenden
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Hallo,
wenn Du eine 51/1 Schwalbe hast brauchst Du evtl. kein Nadellager und auch keine Anlaufscheiben. Evtl. hast Du im Pleuelauge (da wo der Kolben mit der Kurbelwelle verbunden ist) noch eine eingepresste Bronzebuchse (bis ca1978)
Falls eine /2 ist anstelle der Bronzebuchse ein Nadellager verbaut und zwischen Nadellager und Kolben links und rechts eine 1mm Anlaufscheibe. Schreib in dein Profil welche Simme du fährst. Wenn Du einen neuen Kolben montierst achte darauf ihn richtig einzubauen. Der Pfeil zeigt immer Richtung Auslass/Krümmer.